Kaninchenzimmer

Diskutiere Kaninchenzimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das erste war ein kleiner Bock (kastriert) einer Freundin die beiden waren ca 2 Monate zusammen .Dann fingen die beiden an sich gegenseitig zu...
  • Kaninchenzimmer Beitrag #21
Das erste war ein kleiner Bock (kastriert) einer Freundin die beiden waren ca 2 Monate zusammen .Dann fingen die beiden an sich gegenseitig zu beißen sie haben sich ganze Fellbüschel ausgerissen .Zuerst habe ich gedacht das wird vielleicht wieder besser und der Kleine versucht sich nur zu behaupten ,wurde es aber leider nicht!

Die anderen beiden waren Mädels ungefähr ihr Alter (6 Jahre) das hat aber leider von vornherrein nicht geklappt! Obwohl wir es wie bei dem kleinen Bock auf unteritorialen Boden versucht haben ,nur sobald die Kaninchen die Scheu vor der neuen Umgebung verloren haben ging gar nichts mehr....

Von ihrer früheren Besitzerin weiß ich das sie auch die meiste Zeit alleine war...

• Kaninchenzimmer Beitrag #22
Habt ihrs nochmal mit nem andren Böckchen probiert?
Wie sehr haben sie sich gezofft? Ist Blut geflossen?
Und wie viel Platz hatten sie?

• Kaninchenzimmer Beitrag #23
Ich hab sie wenn der Hund im Garten ist in einem Außenstall der in einem Auslauf steht von 3x3 Metern! Somit kann sie in oder unter den Stall wann immer sie will.... Wenn der Hund drinne ist können sie Abwechselnd in den Garten....

Nein Blutig gebissen haben sie sich nicht aber es gab einige kahle Stellen!

Mit einem anderen Böckchen hat sich leider keine Möglichkeit geboten. Da mann leider eher selten die Chance hat sich einen auszuleihen....

• Kaninchenzimmer Beitrag #24
Schau doch mal im Tierheim oder bei einer Notorganisation, die nehmen das Kerlchen auch zurück wenns nicht passt ;)

Und solange kein Blut fließt sollte man sie auch nicht trennen, ab und zu kann es schon mal Kabbeleien geben, das schaut bei Kaninchen immer arg fies aus, aber solange kein Blut fließt ists eigentlich nichts dramatisches ;)

• Kaninchenzimmer Beitrag #25
Unser Tierheim in der nähe würde so etwas leider nicht machen...(hab schon gefragt)
Ich persönlich würde es außerdem warscheinlich nicht übers Herz bringen so ein Tier wieder zurückzubringen...
Aber vielleicht bietet sich ja bald wieder die Gelegenheit werde auf jedenfall nicht aufgeben...

• Kaninchenzimmer Beitrag #26
Schau doch mal bei der Kaninchenhilfe oder dem Kaninchenschutz.
Sind alles ganz liebe Menschen, wirklich, und die helfen gerne, da findest du garantiert einen passenden kleinen Kerl ;)

• Kaninchenzimmer Beitrag #27
Hallo zusammen,

sorry konnte über die Tage nicht antworten, da ich keinen Internetzugang hatte.

So nochmal zu den ganzen Infos:

Ersteinmal ein grosses DANKE! Und ja, das Zimmer soll ganz allein den Ninis gehören. In dieses Zimmer sollen nur ein Stuhl und ein kleiner Schrank (für die Heu, etc.) Mir persönlich wären noch 2 Damen sehr recht. Muß unbedingt mal mit meinem Freund sprechen.

Könntet ihr mir denn trotzdem einen Tip geben, wie ich die "Einzäunung" baue? Es soll nämlich ein kleiner "Gang" zum Laufen (für den Menschen) bleiben, damit man auch die Tür auflassen kann, ohne das die Racker abhauen.

Viele liebe Grüße
Sabrina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo zusammen,

so habe mir alles nochmal genau überlegt: Habe mit der Kaninchenhilfe Deutschland telefoniert....ich werde meinen Herren Damengesellschaft besorgen...jedoch erst, wenn wir in unser Haus umziehen....wahrscheinlich September/Oktober.

Ich werden vorher noch mit der Kaninchenhilfe sprechen und versuchen hier passende Kaninchendamen zu finden. Werde wahrscheinlich auch die Hilfer bei der VG annehmen...ist immer besser einen "Profi" dabei zu haben.

Vielleicht hat sich dann die "Zimmertrennung" erledigt. (Hoffe es zumindest)

Bin nur mal gespannt was mein Freund dazu sagt :)

Viele Grüße
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenzimmer Beitrag #28
Aber die beiden KAninchen stellst du nicht mehr nebeneinander bzw in einen Raum, bis ihr umzieht!?

• Kaninchenzimmer Beitrag #29
ich werde sie jetzt erstmal trennen...den einen im wohnzimmer und den anderen im arbeitszimmer...

• Kaninchenzimmer Beitrag #30
Ich hab noch mal eine Frage und zwar haben wir an unseren Auslauf noch einen zweiten dran gesetzt die beiden Ausläufe sind nun durch einen Grobmaschigen Zaun getrennt.
Meine Luzi die ja momentan noch alleine ist , ist nun auf die andere Seite gezogen. Momentan gibt es Streit ohne Ende durch den Zaun ( hatte die hoffnung so gewöhnen sie sich vielleicht endlich aneinander).
So und nun habe ich das Angebot bekommen ein Meerschweinchen( 3 Jahre) als neuen Partner für Luzi zu bekommen ,leider habe ich keine Ahnung wie es mit der gesellschaftung dieser beiden Tiere aussieht. Können die überhaupt zusammen gehalten werden.
Hatte zwar schon öfter welche in Pflege ( mein Hund liebt diese Tiere) hatte sie aber nie in Kontakt mit meinen Kaninchen.
Hat jemand da Tips für mich?

• Kaninchenzimmer Beitrag #31
Niemals ein Kaninchen und ein Meerschweinchen!
Es sind verschiedene Tiere, mit verschiedenen Sprachen und verschiedenen Ansprüchen an einen Partner... Sie wären nur zusammen einsam ;)

• Kaninchenzimmer Beitrag #32
Schade!
Haben sie denn schon erfahrungen mit der zusammenhaltung beider Tiere gemacht?

• Kaninchenzimmer Beitrag #33
Erfahrungen sollte man da gar nicht erst machen den Tieren zuliebe. Stell dir einfach vor, wie es wäre, wenn du dein Leben ohne Menschen, stattdessen mit einem Orang-Utan verbringen müsstest. So in etwa wäre das zwischen einem Meerschweinchen und einem Kaninchen wohl auch. Sie sprechen einfach verschiedene Sprachen und können sich gar nicht verstehen. Gefährlich ist es außerdem, sie können sich leicht gegenseitig verletzen. Eine Zusammenhaltung ist nur zulässig, wenn beide jeweils mindestens einen artgenössischen Partner haben, viel Platz im gemeinsamen Gehege und vor allem auch Rückzugsmöglichkeiten haben, die ihnen jeweils ohne die andere Tierart zugänglich sind.

• Kaninchenzimmer Beitrag #34
Dann muss ich wohl weitersuchen!

• Kaninchenzimmer Beitrag #35
Du findest bestimmt einen lieben Rammler für deine Luzi. Wende dich doch mal an die Kaninchenhilfe, wie oben schon empfohlen. Die helfen, wenn ich das richtig verstanden habe, auch bei der VG. Dann klappt das schon. Luzi wird sich riesig freuen, wenn sie ganz bald liebe Gesellschaft bekommt.

• Kaninchenzimmer Beitrag #36
Das glaub ich auch, kennt ihr zufällig eine gute Internett Adresse wo ich in Erfahrung bringen kann wo hier die nächst gelegene Tiernothilfe ist.
Ich weiß das meine Tierärztin Tiere aufnimmt und vermittelt aber sie hatte bis jetzt immer nur Pärchen abzugeben.

• Kaninchenzimmer Beitrag #37
Du kannst hier schauen:

Da findest du auch regionale Ansprechpartnerinnen, wahrscheinlich auch für deine Umgebung. Außerdem kannst du mal im TH bei euch nachfragen, die haben meist auch Kontakt zur örtlichen Kaninchenhilfe.

• Kaninchenzimmer Beitrag #38
(\ /) Danke
( . .)
c(")(")

Thema:

Kaninchenzimmer

Kaninchenzimmer - Ähnliche Themen

Chinchilla Anfänger: Hallo mein Name ist Florian, Ich und meine Familie Mutter Vater Tochter haben seit ca 8 Wochen Chinchilla. Soweit so gut, der sich am meisten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben