Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Diskutiere Sachen gibts, die gibts gar nicht! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Muss euch jetzt was erzählen und brauche dabei eure Hilfe, weil ich jetzt nicht ganz weiß was ich machen soll! Also mal von vorne: Über uns die...
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Muss euch jetzt was erzählen und brauche dabei eure Hilfe, weil ich jetzt nicht ganz weiß was ich machen soll!

Also mal von vorne: Über uns die Wohnung soll vermietet werden, auf alle Fälle sind die Leute die da einziehen wollen in den letzten sechs Wochen vielleicht dreimal dagewesen um angeblich zu renovieren.. was mir ja schon relativ suspekt vorkommt weil wenn ich umziehen will brauch ich ja nicht ne ewigkeit zum Renovieren, Miete zahlen sie noch keine erst angeblich ab Februar, aber Mietvertrag besteht auch noch keiner mit meinem Vermieter... das zur Vorgeschichte...

.... gestern klingelt es bei mir und mein Vermieter steht vor der Tür und sagt, ähhmmm hast du vielleicht ein bissel Hasenfutter da? Ich fragte ihn, warum in alles in der Welt brauchst du denn jetzt Hasenfutter? Sagt er, ich war da um ein Fenster zu bringen geh hoch und da stehen drei Hasenkäfige voll mit Hasen die haben weder Wasser noch Futter gehabt haben die Käfige total zugekotet und machen in den Käfigen rum wie die wilden.... :shock:
Ich hab gedacht ich trau meinen Ohren nicht, in der Wohnung ist es sau kalt, weil ja eben da oben noch keine Heizungen laufen, geschweige denn is ja auch überhaupt kein Strom angemeldet, die Wohnung stand ja jetzt fast 2 Jahre leer... ich weiß auch nicht wann die die Kaninchen gebracht haben, auf alle Fälle weiß ich waren die schon mindestens 3 Wochen nicht mehr hier und ich hab ja nicht gewusst das oben Kaninchen stehen, ich renn ja nicht durch andere Leute Wohnung durch! :eusa_doh:

Ja, jetzt füttere ich die eben seit heut mit, mein Vermieter hat mir den Schlüssel hiergelassen das ich hoch kann und hat mir natürlich auch die Erlaubnis gegeben, das mir da nix am Zeug geflickt werden kann, weil ich ja eigentlich da oben nix zu suchen hätte, aber da ja noch kein Mietvertrag besteht, hat er gesagt kann mir da nix passieren!

Jetzt meine Frage an euch: Also meine Mutter meint ich soll den Tierschutz rufen... was soll ich denn jetzt machen, soll ich die Hasen füttern bis die mal wieder auftauchen????

Mein Vermieter versuchte sie gestern schon den ganzen Tag telefonisch zu erreichen, aber er bekommt niemand, das man nachfragen könnte was mit den Tieren da oben ist!

Da stehen jetzt drei Hasen in einer total vereinsamten , eiskalten Wohnung wo nicht mal noch Tapete an der Wand ist..... is das nicht ein Hammer????

Und jetzt schon sind mir die Leute total unsympathisch, wie kann man denn sowas nur tun?

Also helft mir, was soll ich machen, danke für eure Tips!!!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #2
Hi Briana,

ruf sofort den Tierschutz an. In dem Fall würde ich gar nciht abwarten, bis die Herrschaften sich mal wieder blicken lass. Es ist zum Wohl der Tiere, da hat dein vermieter auch das recht zu, das zu unterbinden. Ich hoffe, er nimmt sie nciht als neue Mieter.

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #3
Hallo Dawn,

das is doch ein Hammer oder, also ich komm da gar nicht drüber weg!
Ich ruf morgen früh gleich im Tierheim an und erklär denen die Geschichte, dann denke ich kann ich die Tiere hochbringen, mir isses momentan leider nicht möglich die bei mir aufzunehmen, sind ganz goldige... aber total abgemagert, wie gesagt also die letzten drei Wochen hab ich niemand hier von denen gesehen... wenn ich ja gewusst hätte das die Hasen gebracht haben, ich weiß auch nicht mal wie die Heißen oder wo die Wohnen sonst wär ich mal hingefahren.... is ja alles eine totale Sauerrei!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #4
Ich stimme Dawn zu!
Bitte rufe dort an, denn die Tiere werden sonst noch viel länger leiden. Du hast ja geschrieben, dass dort keine Heizungen derzeit vorhanden oder an sind. In dieser Jahreszeit können die Ninis ja nicht ohne Heizung leben.
Außerdem machen sich wohl die eigentlichen Besitzer eh keine Gedanken. Ich hoffe, dass sie noch zu Rechenschaft gezogen werden...
Ein Glück, dass dein Vermieter mal dort oben war.
In was für einer Verfassung sind die 3 denn?
Bin gespannt, was du noch zu berichten hast...

Viel Glück
Liebe Grüße
Elisa

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #5
Hi,

ich würd heute schon mal probieren, irgendwie irgendwen zu erreichen, das sind ja Zustände, die gar nicht gehen...

Hast du schon Fotos (also quasi Beweisfotos) gemacht?

Viele Grüße,
Sawyer

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #6
Nee Fotos hab ich noch nicht gemacht, weil ich davon ausgehe, das ich die gar nicht brauche, hab heut schon versucht den Tierschutz anzurfen geht aber nur der AB dran... morgen sind die wieder zu erreichen!

@Else: Sie sind abgemagert das sieht man schon... aber ansonsten machen sie noch wirklich wie wild im Käfig rum... und ich geh jetzt mal von aus, das die schon 3 Wochen kein Futter mehr haben, wie lange überlebt denn ein Kaninchen ohne Futter... hach gott wie schrecklich!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #7
Tja, die Kleinen haben wohl einen riesigen Lebenswillen...
Mensch, ey, da bekommt man ja gleich Pipi in die Augen, wenn man bedenkt, dass die Kleinen da oben waren und keiner, außer diese unfähigen Besitzer, von ihrem Leid wusste.
Also wichtig ist natürlich Flüssigkeit, aber du sagtest ja, dass sie selbst das nicht hatten... also Respekt an die kleinen Kämpfer! =*)
Ich hoffe, dass du morgen jemanden erreichst.
Sind sie alle gleichgeschlechtlich oder kastriert?

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #8
Tja, die Kleinen haben wohl einen riesigen Lebenswillen...
Mensch, ey, da bekommt man ja gleich Pipi in die Augen, wenn man bedenkt, dass die Kleinen da oben waren und keiner, außer diese unfähigen Besitzer, von ihrem Leid wusste.
Also wichtig ist natürlich Flüssigkeit, aber du sagtest ja, dass sie selbst das nicht hatten... also Respekt an die kleinen Kämpfer! =*)
Ich hoffe, dass du morgen jemanden erreichst.
Sind sie alle gleichgeschlechtlich oder kastriert?

Oh Du.. das weiß ich nicht, da hab ich jetzt nicht geschaut, sitzen ja alle alleine im Käfig, also drei Hasenkäfige mit jeweils einem Hasen drinn! Ich wollt sie jetzt nicht noch beunruhigen die armen!
Ich hab grad die Polizei angerufen ob die mir ne NotfallNummer geben können, auf alle Fälle hab ich denen jetzt meine Telenummer gegeben, es wird sich gleich jemand mit mir in Verbidnung setzen... dann denke ich kommen die eventuell noch gleich vorbei... hoff ich doch mal!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #9
Na das ist ja super!
Ist echt scheiße dass manchen Leuten Tiere so egal sind.
Willst du die Ninchen zu dir nehmen wenn die Polizei erlaubt?

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #10
Wenn die Polizei tatsächlich kommt, dann bitte sie Bilder zu machen und erstatte Anzeige!

Und dann frag ob du die Ställe saubermachen darfst (würde ich jedenfalls tun), unbedingt fragen damit es nachher nicht heißt: "Die sind doch sauber und fressen haben sie doch auch! Beweisen sie mal das Gegenteil."

Arme Nins... und das kurz vor Weihnachten!
Ich glaube ich würde mit denen sogar Morgen noch beim TA vorstellig werden!
So was kann ich einfach nicht begreifen!

LG Lilly

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #11
Na das ist ja super!
Ist echt scheiße dass manchen Leuten Tiere so egal sind.
Willst du die Ninchen zu dir nehmen wenn die Polizei erlaubt?

nein... das is mir leider momentan Platztechnisch gar nicht möglich, aber ich kann dann wenigstens mir sagen, das sie im Tierheim besser aufgehoben sind, wie in einer einsamen, eiskalten Wohnung zu verhungern.... :( Dort bekommen sie wenigstens Auslauf und was zu essen!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #12
Ja das auf jedenfall. Vor allem kümmert sich da ein Ta um die kleinen.
Dieses Jahr warst du der Weihnachtsengel für die drei.

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #13
Wenn die Polizei tatsächlich kommt, dann bitte sie Bilder zu machen und erstatte Anzeige!

Und dann frag ob du die Ställe saubermachen darfst (würde ich jedenfalls tun), unbedingt fragen damit es nachher nicht heißt: "Die sind doch sauber und fressen haben sie doch auch! Beweisen sie mal das Gegenteil."

Arme Nins... und das kurz vor Weihnachten!
Ich glaube ich würde mit denen sogar Morgen noch beim TA vorstellig werden!
So was kann ich einfach nicht begreifen!

LG Lilly

So wie ich die Polizei verstanden habe, meldet sich der Tierschutz bei mir und die kommen dann vorbei! Und wenn die kommen denke ich sowieso das die Bilder machen und die Tiere dann mitnehmen... noch haben sie nicht angerufen, aber der Polizist hat gesagt kann gut ne Stunde dauern... ich warte immer noch!Ich hab ihnen vorhin Möhren gebracht hättest mal sehen sollen wie die sich darüber hergemacht haben, der eine riss sie mir buchstäblich aus der Hand.... arme Ninchen, da haste recht!

Es gibt so schreckliche Menschen :evil: ! Aber glaub mir lass die mir nochmal über die Füsse laufen, ich glaub dann wollen die hier gar nicht mehr einziehen, ich muss ja Angst um meine Tiere haben, wenn die so sind!!!

Mein Vermieter hat auch grad angerufen ob ich wen gesehen hab, der erreicht die telefonisch gar nicht mehr!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #14
Das hört sich doch sehr seltsam an!

Bohr auf jeden Fall bei der Polizei & dem Tierschutz nach damit die HEUTE noch kommen damit die Tiere DANACH ordentlich versorgt werden können!
Und mach ne Anzeige wenn möglich!

Das glaub ich dir, dass die so hungrig sind. Fressen sie auch Heu?

Darf ich fragen woher du kommst?

LG Lilly

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #15
Ja das auf jedenfall. Vor allem kümmert sich da ein Ta um die kleinen.
Dieses Jahr warst du der Weihnachtsengel für die drei.

ja.... eigentlich war das mein Vermieter ...;) gott sei Dank!!!

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #16
ich versteh einfach nicht, wie leute so was tun können. mir wäre schon bei dem gedanken das herz zerissen.... naja, leider gibts so leute. hoffentlich wird die sache sauber aufgeklärt und diese unmenschen werden gefunden. so was geht echt gar nicht, das ist ne riesen sauerei.
wenn ich an deiner stelle wäre, dann würde ich, selbst wenn die noch da einziehen wollen nach der geschichte, dafür sorgen, dass die in meiner nachbarschaft nicht mehr glücklich werden....

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #17
Ich glaube ich würde sogar Wert darauf legen, dass sie einziehen. So kann man immer ein Auge darauf haben.

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #18
lilly du hast pn

Das ist es ja wovor ich Angst habe!!!! Solche Leute in meiner Nachbarschaft!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Grad hat der Tierschutz angerufen, sie sind in der nächsten halben Stunde da, ich erstatte dann anschließend bericht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #19
Hab geantwortet.

Ich würde auch schwanken... letztlich sind denen die eigenen Tiere ja auch ausgeliefert, wenn man sie zB im gemeinsamen Garten hält oder so... oder auch eine Katze die raus darf...

Ich würde die auf jeden Fall Anzeigen!
Kann man in so einem Fall nicht das Vet. Amt einschalten? Ruf mal dort an... vllt hast Morgen Glück und da ist jmd da!

Ich hoffe bei dir meldet sich der Tierschutz heute noch!

edit: Wow super!! Berichte auf jeden Fall!
Könntest du die Nins im Notfall nehmen bis man sie vermitteln kann?

LG Lilly

• Sachen gibts, die gibts gar nicht! Beitrag #20
Bin froh, dass es doch nun so relativ schnell ging mit dem Tierschutz.
Bin auch mal auf deine Berichterstattung gespannt.
War die Woche selbst mal im Tierheim. Ab und zu bastel ich mal was oder die Woche habe ich einen älteren Katzenkratzbaum von einer Freundin bekommen. Diesen habe ich dann dorthin gebracht.
Die Tiere werden schon super gehalten, aber traurig werde ich trotzdem, wenn ich die ganzen Ninis dort sehe und am Liebsten würde ich jedes Mal eines mitnehmen. :angel:
Daher ist es für mich unvorstellbar, wie man vor allem so kleinen Geschöpfen etwas derart fieses antun kann...:evil:

Thema:

Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Sachen gibts, die gibts gar nicht! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben