Ninchen babys nehmen nicht zu!

Diskutiere Ninchen babys nehmen nicht zu! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor 3 tage hat ja mein neues zwergkaninchen babys gekrickt. und biss jetzt haben sie nicht zu genommen, sie haben abgenommen!, was soll ich...
  • Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, vor 3 tage hat ja mein neues zwergkaninchen babys gekrickt. und biss jetzt haben sie nicht zu genommen, sie haben abgenommen!, was soll ich tun?
sie wiegen jetzt zwischen 33 und 36 gramm, das ist doch zu wenig oder?:eusa_think:
Helft mir bitte ich will nicht das die kleinen sterben. TÄ hab ich auch schon angerufen hier hat keiner in der nähe dienst :( und ein auto haben wir nicht.!

Lg,Simone

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #2
hallo
dann ruf doch einfach in einer Tierklinik an (muss ja nicht in der nähe sein zum anrufen)
versuch freunde zu fragen ob sie euch zu einem Tierarzt fahren können aber mach etwas!!

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #3
auf jeden Fall sofort zum Tierarzt die Mama wird keine Milch haben oder nicht genug oder sie ist zu gestresst um die kleinen zu füttern,

hast du schon mal versucht die Babys bei ihr anzulegen, um zu gucken das die wirklich trinken?

hol dir auf jeden Fall kaninchenaufzucht Milch, bzw lies auf Diebrain nach was du brauchst um sie Anzugmischen und alle möglichst zügig du darfst keine zeit verlieren es ist Lebensbedrohlich wenn die Babys abnehmen!!!!!!!!

du kannst evtl auch Milch aus der Tierpraxis bekommen, aber dann musst du alle 2 Stunden auch nachts füttern weil die kaninchenmilch ist sehr reichhaltig da kommt man so eigentlich garnicht so ran auch nicht wenn man mischt.

auf keinen Fall Kuhmilch und vor allem probiere das mit dem anlegen erstmal aus.

lg mel

am besten wenn ein ta zu dir kommen kann!

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #4
Sind denn die Bäuche prall? (Am besten Morgens früh gucken, da die Mama meist Nachts säugt)

Wie benehmen sie sich sonst?

Das Abnehmen ist generell bedenklich, wieviel wogen sie denn anfangs?

Also zur Not kann man auch n Taxi nehmen, oder Morgen früh gleich mit Bus/Bahn...

Nebenbei: 'Kein Auto' ist kein Argument für mich, es gibt viele Leute ohne Auto und die kriegen sowas auch geregelt...
Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, Simone!
Aber das kommt so oft als Grund und ich finde das ist nur eine Ausrede!

LG Lilly

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #5
ich habe auch kein Auto und keinen Führerschein..aber es findet sich bei so einem Fall wo es um leben und tot geht immer eine Lösung denke ich also zumindest der Anruf beim ta muss drinnen sein und ich meine in einem vorherigen thread gelesen zu haben das eines 44 g wog (ist das richtig? bin mir nicht sicher ob es von dir kaum oder von einem anderen;-))

auf jeden Fall fände ich das schon sehr bedenklich und wir gesagt bei die brain die wichtigsten Daten holen weil morgen haben auch n nicht mehr tä Notdienst wie heute Abend;-)

lg mel

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #6
Hallo, ich hab einen tierarzt erreicht und er hat mir gesagt ich soll mir aufzuchts milch zusammen mischen. falls sie morgen immer noch nicht zugenommen haben! das rezept schicke ich euch morgen mal.
und ja sie haben am anfang zwischen 40 und 44 gramm gewogen?
sorry wenn ich ein paar fragen vergessen hab zu beantworten!:uups:

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #7
wenn sie bis morgen überhaupt noch leben...

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #8
hast du denn jetzt mal versucht sie anzulegen?
haben sie gefüllte bäuche oder haben sie falten am bauch?
sind sie am quiken oder sehr ruhig ?
morgen ist für einen säugling der evtl seit tagen ncihts gefuttert hat ein sehr langer zeitraum in dem es hunger leiden muss und verhungern stell ich mir sehr fies vor also bitte misch die milch schon mal an wenn sie bis jetzt nciht getrunken haben brauchen sie dringend was zu trinken!!!!!!!

die trocknen aus .... das ist echt kein papenstiel die müssen was zu futtern bekommen oder sie verhungern mit nur 3 tagen lebensdauer qualvoll. :-(

mel

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #9
hast du denn jetzt mal versucht sie anzulegen?
haben sie gefüllte bäuche oder haben sie falten am bauch?
sind sie am quiken oder sehr ruhig ?
morgen ist für einen säugling der evtl seit tagen ncihts gefuttert hat ein sehr langer zeitraum in dem es hunger leiden muss und verhungern stell ich mir sehr fies vor also bitte misch die milch schon mal an wenn sie bis jetzt nciht getrunken haben brauchen sie dringend was zu trinken!!!!!!!

die trocknen aus .... das ist echt kein papenstiel die müssen was zu futtern bekommen oder sie verhungern mit nur 3 tagen lebensdauer qualvoll. :-(

mel

Hallo,ich hab es paar mal versucht die babays tran zulegen erst nach ein paar stunden hat es endlich geklapt, die hasen mami hat sich still hingelegt und hat die 4 trinken lasen.

heute morgen hab ich mal auf die bäuche gekcutk sie sind ziemlich gefühlt. und nee falten hab ich keine gesehn!

die kleinen sind ziemlich ruhig, nur manchmal machen sie son leises quicken. ist das normal?

soll ich denn jetzt noch die milch zusätzlich geben? oder nicht?

der tierarzt meinte ich soll das rezept zusammen mischen und 3x Täglich geben.

Lg,Simone

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #10
hallo..
ich wesm nicht genau aber wieg sie doch jetzt mal und wenn sie wieder zugenommen haben brauchst du vielleicht nicht zfüttern
aber warte leiber auf die experten unter uns^^

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #11
Hallo, ich habe sie heute wieder gewogen sie wiegen zwischen 40-41 Gramm!
immerhin haben sie zugenommen.

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #12
fütter noch nichts heute.
aber schreibe dir die gewicht auf. du musst wissen was jeder einzelne wiegt ,das ist ganz wichtig.

und morgen um die gleiche zeit wiegst du erneut.
erst wenn sie dann nicht mehr zugenommen haben würde ich eventuell zufüttern

aber zufüttern zusätzlich zur milch ist nicht gut für die kleinen mägen..
und bis jetzt siehts ja super aus also ich denke bis morgen noch zittern und warten & wiegen. und wenn sie dann wieder zugenommen haben dann ist alles super und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen ;)

grüße

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #13
fütter noch nichts heute.
aber schreibe dir die gewicht auf. du musst wissen was jeder einzelne wiegt ,das ist ganz wichtig.

und morgen um die gleiche zeit wiegst du erneut.
erst wenn sie dann nicht mehr zugenommen haben würde ich eventuell zufüttern

aber zufüttern zusätzlich zur milch ist nicht gut für die kleinen mägen..
und bis jetzt siehts ja super aus also ich denke bis morgen noch zittern und warten & wiegen. und wenn sie dann wieder zugenommen haben dann ist alles super und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen ;)

grüße

Ok, werde ich machen.! Danke für dein tipp!

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #14
puh na da bin ich aber froh das die Würmer noch leben ;-)

gehts mir gleich besser *g*

ja super dann würde ich wie s.lady schon gesagt hat erstmal nichts zufüttern, das tägliche wiegen ist aber sehr wichtig jetzt um am Ball zu bleiben, bei dehnen machen ja ein paar Gramm schon gut was aus.

also normalerweise werde die nur aktiv und quicken wenn jemand ans nest kommt (könnte ja Mama mit der leckeren Milch sein ;-))
also den Rest des Tages schlafen sie eigentlich erstmal nur (wie bei uns die Babys auch ..werden ja auch nur wach wenns zeit ist zu futtern)

eine Futterumstellung, bzw zusätzlich Milch zu geben wenn sie noch gesäugt werden kann Bauchschmerzen verursachen und wenn sie gestillt werden brauchst du dir da auch keine gedanken zu machen.
weiß nicht ob du dir den Zeitpunkt wo sie gestillt hat gemerkt hast, dann kann man eigentlich davon ausgehen das sie das immer so um die zeit machen würd..meine hat zwar zweimal am Tag gestillt aber das ist kein muss, auch wenn die dann alle noch was trinken (gierig sind sie ja in dem alter) kommen sie aber auch gut noch was länger ohne aus.

aber einmal innerhalb von 24 Stunden ist muss ;-) sagt das deinem ninchen *gg*

wiege sie immer zur gleichen zeit, dann hast du einen genaueren Überblick.
wenn die gerade getrunken haben nehmen die bis zu 10g zu...dann 12 Stunden später ist es natürlich nicht mehr wirklich so viel und kurz vorm stillen kann es auch schon mal sein das die wage einem anzeigt das sie nun 2 g weniger wiegen als den Tag davor (wenn man halt bei vorherigen Tag kurz nach der fütterung wiegt und am nächsten kurz vor der Fütterung, gibt das natürlich falsche werte;-))

so dann wünsche ich deinen Fellknäueln ein frohes Weihnachten und dir natürlich auch und ich drücke die Daumen das alles gut geht
Lg mel

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #15
puh na da bin ich aber froh das die Würmer noch leben ;-)

gehts mir gleich besser *g*

ja super dann würde ich wie s.lady schon gesagt hat erstmal nichts zufüttern, das tägliche wiegen ist aber sehr wichtig jetzt um am Ball zu bleiben, bei dehnen machen ja ein paar Gramm schon gut was aus.

also normalerweise werde die nur aktiv und quicken wenn jemand ans nest kommt (könnte ja Mama mit der leckeren Milch sein ;-))
also den Rest des Tages schlafen sie eigentlich erstmal nur (wie bei uns die Babys auch ..werden ja auch nur wach wenns zeit ist zu futtern)

eine Futterumstellung, bzw zusätzlich Milch zu geben wenn sie noch gesäugt werden kann Bauchschmerzen verursachen und wenn sie gestillt werden brauchst du dir da auch keine gedanken zu machen.
weiß nicht ob du dir den Zeitpunkt wo sie gestillt hat gemerkt hast, dann kann man eigentlich davon ausgehen das sie das immer so um die zeit machen würd..meine hat zwar zweimal am Tag gestillt aber das ist kein muss, auch wenn die dann alle noch was trinken (gierig sind sie ja in dem alter) kommen sie aber auch gut noch was länger ohne aus.

aber einmal innerhalb von 24 Stunden ist muss ;-) sagt das deinem ninchen *gg*

wiege sie immer zur gleichen zeit, dann hast du einen genaueren Überblick.
wenn die gerade getrunken haben nehmen die bis zu 10g zu...dann 12 Stunden später ist es natürlich nicht mehr wirklich so viel und kurz vorm stillen kann es auch schon mal sein das die wage einem anzeigt das sie nun 2 g weniger wiegen als den Tag davor (wenn man halt bei vorherigen Tag kurz nach der fütterung wiegt und am nächsten kurz vor der Fütterung, gibt das natürlich falsche werte;-))

so dann wünsche ich deinen Fellknäueln ein frohes Weihnachten und dir natürlich auch und ich drücke die Daumen das alles gut geht
Lg mel

Danke! ich wünsch dir auch frohe weinachten:111:.!

hab noch eine frage, die ninchen machen doch ihre augen mit 10-12 tagen auf oder?

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #16
Hi! ich wollte mal bescheid sagen das es denn kleinen Super geht!
sie haben ziemlich zugenommen haben schon ihr fell, und laufen schon ein bisschen rum :) ich bin so froh das sie überlebt haben:smile:

Lg,Simone.

• Ninchen babys nehmen nicht zu! Beitrag #17
hi
na das ist ja schön
freu mich ganz dolle für dich

Thema:

Ninchen babys nehmen nicht zu!

Ninchen babys nehmen nicht zu! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Anzeichen einer Diabetis oder doch nur einfache Gewichtsabname?: Huhu, ich habe folgendes "Problem" mein Hybrid Zwerg Amon lebt jetzt schon einige Monate bei mir. der kleine hat beim wiegen als höchstgewicht...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
Oben