Essen für Hunde

Diskutiere Essen für Hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich werde das frischfleisch mal probieren, schmeckt ihm bestimmt gut! danke für den tip! :D drei hunde am tisch, das wäre ja laut wenn alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Essen für Hunde Beitrag #21
ich werde das frischfleisch mal probieren, schmeckt ihm bestimmt gut!
danke für den tip! :D

drei hunde am tisch, das wäre ja laut wenn alle anfangen zu betteln :lol:

lg

• Essen für Hunde Beitrag #22
Hallo,

bisher ernähre ich meine beiden auch hauptsächlich mit Nafu, Trofu. Sie bekommen aber auch Nudeln, Reis oder auch mal Kartoffeln ins Futter. Außerdem lieben sie Obst und Möhren. Ab und zu Hüttenkäse oder Jogurt ins Futter. Mit dem barfen liebäugele ich schon länger. Würde ich auch gerne machen, bin aber noch unsicher wegen der ganzen Zusätze die man beachten muss. Gebe aber schon häufiger Rohfleisch vom Rind, Huhn. Auch mit Knochen.

LG Simone

• Essen für Hunde Beitrag #23
Hallo, ich hoffe mein Beitrag passt auch zu dem Thema.

Also ich habe gelesen das ein paar Hunde von euch selbstgekochtes bekommen.
Nun meine Frage dazu: Was kocht ihr da so? und wie?
Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren, bitte beschreibt mir das mal.

vielen dank im Vorraus. Liebe grüsse Dani

• Essen für Hunde Beitrag #24
@Tasha
Das ein Hund Paprika frißt, kann ich nicht glauben! Nicht einmal, wenn er am Hungern ist.
Gruß HelgaK

• Essen für Hunde Beitrag #25
Früher als unser Hund noch klein war, haben wir ihm eine Suppe selbstgemacht. Wenn wir z.b Fleisch gekocht haben, haben wir die Brühe abgegossen. Dazu noch paar Kartoffeln und trockenes Brot (weicht dann auf). Hat ihm richtig gut geschmeckt. Erst die Suppe und dann noch Dosenfutter mit bissche Trockenfutter.

• Essen für Hunde Beitrag #26
Wenn wir am Tisch sitzen geht unser Hund (öfter) automatisch schon aus der Küche und bekommt erst was, wenn wir fertig sind. Das wir fertig sind merkt er sogar von alleine und kommt dann schon in die Küche. Zu seinem Futter bekam er sonst auch immer etwas Nudel oder Kartoffeln, jetzt aber nicht mehr, weil er einfach zu dick ist und abnehmen muss. Obwohl ich gelesen habe, das Hunde keine Nudeln und Kartoffeln essen sollten.

VLG Nicole

• Essen für Hunde Beitrag #27
ich fütter nur trockenfutter. aber sehr gutes denn da weiss ich auf jeden fall das mein hund alles bekommt was er braucht!
meine bekommt generell nie etwas vom tisch!
und ich würde meinem hund niemals schwein geben egal in welcher form. schwein ist häufig der auslöser für allergien und schlechte haut!!
es gibt genug andere leckere sachen da kann ich schwein gut weg lassen!!

• Essen für Hunde Beitrag #28
Also und wurde Pansen empfohlen, da er sehr gut für den Hund ist.

• Essen für Hunde Beitrag #29
Meiner bekommt gar nix vom Tisch – (Aber gucken tut er manchmal schon etwas sehnsüchtig ..*smile*) das ist auch wichtig für die Rangordnung dass ich nicht mein Futter mit ihm teile, denn ich bin der Boss und dann gibt es auch kein betteln. Im Gegenteil: Ich mampfe auch immer zuerst vor seinen Augen aus seinem kleinen Napf (denkt er!! Ich knabbere aber nur an einem Keks) Ich bin Ranghöher und darf immer zuerst überall essen. Dann weiss er genau er muss warten ICH fertig bin und bekommt erst dann sein Essen.

Ich gebe ihm eigentlich nur Trockenfutter (Royal Canin) aber manchmal koche ich ihm auch ei bissele Reis (gerade wenn er etwas Dünnpfiff hat) oder er bekommt zwischendurch etwas Käse, eine Karotte oder getrocknete Äpfel. Da steht er drauf.
Wir haben nur eine grosse Ausnahme: der Jogurtbecher. Das ist unser wichtiges gemeinsames Ritual, den darf er danach immer genüsslich auslecken. Und da wartet er immerganz brav bis ich fertig bin.

@Cosili: Musste lachen, die selbe Jogurt-Sache so wie du! :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Essen für Hunde

Essen für Hunde - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben