Haltung auf Korkboden

Diskutiere Haltung auf Korkboden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hält jemand von euch Kaninchen auf Korkboden? Habe im Baumarkt unbehandelte Korkplatten gesehen und frage mich jetzt, ob diese als Untergrund...
  • Haltung auf Korkboden Beitrag #1
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Hält jemand von euch Kaninchen auf Korkboden?

Habe im Baumarkt unbehandelte Korkplatten gesehen und frage mich jetzt, ob diese als Untergrund geeignet sind.

Im Käfig habe ich Feinsteinzeug, welches eigentlich schon relativ stumpf ist. Wenn die beiden aber vom Gehege in den Käfig flitzen (fangen spielen :( ), kommt es doch vor, daß sie schon mal ausrutschen. Die kritischen Stellen will ich schon länger "entschärfen", weiß aber nicht genau wie. Bin halt jetzt auf die Korkplatten gestoßen und wollte es mal ausprobieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

• Haltung auf Korkboden Beitrag #2
Würde mich auch interessieren, würde nämlich auch gerne etwas auf die Fliesen machen, dort wo kein Teppich ist.

• Haltung auf Korkboden Beitrag #3
Im Käfig? Würde ich davon abraten Kork zieht Feuchtigkeit und wird somit kaputt und Urin gibt selbst wenn du es recht schnell bemerkst ekelhafte Flecken.
Ich habe nämlich Korkparkett im Zimmer ich kann ein Lied davon singen, vor allem weil meine beiden auf dem Kork nicht anständig also nur ganz langsam hoppeln können weil sie sonst wegrutschen und somit fast nur aufn Teppich rumhopsen

• Haltung auf Korkboden Beitrag #4
OK - Danke, also kein Kork. Mal schauen, was ich mir dann einfallen lasse. :(

• Haltung auf Korkboden Beitrag #5
hey
wie wäre es mit solchen großen hartgummi platten. das habe ich nemlich in einigen käfigen im TH gesehen..

• Haltung auf Korkboden Beitrag #6
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Findet man auch oft in Werkstätten. Dabei handlet es sich genauer gesagt um Kautschuk-Boden. Das kostet aber 25,- € pro qm. Der Kork wäre auf 10,- € gekommen. Da ich aber nicht viel brauch werde ich das aber wohl machen. Schaue mich aber noch weiter um.

• Haltung auf Korkboden Beitrag #7
Ich hab meinen Käfig mit Teichfolie ausgekleidet

Thema:

Haltung auf Korkboden

Haltung auf Korkboden - Ähnliche Themen

Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
Dominanzbeissen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Rattendame Pia und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Sie ist ca. fünf Monate alt und ich...
Oben