Kornis umgewöhnen?

Diskutiere Kornis umgewöhnen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI! Das ist doch schön !!
  • Kornis umgewöhnen? Beitrag #21
HI!
Das ist doch schön !!

• Kornis umgewöhnen?

Anzeige

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #22
ich nochmal =)

*Parabuthus* meinte ich solle die Luftfeuchtigkeit auf 60% haben, leider ist das höchste was ich kriege 42~45%...wie kriegt ihr diese hoche Luftfeuchtigkeit hin?

Also ich sprüche jeden Tag mit ner Sprühflasche ins Terrarium.

Danke Euch.

mfg

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #23
*Parabuthus* meinte ich solle die Luftfeuchtigkeit auf 60% haben, leider ist das höchste was ich kriege 42~45%...
Was hast du für ein Hygrometer drin? Die mechanischen aus dem Zooladen kannst du in die Tonne kloppen. Die digitalen sind präzise und gehen so schnell nicht kaputt. Evtl. liegt es ja daran.

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #24
hi

ich habe eins von exoterra für 5. vll. das gleiche wie du ;) und das geht eindeutig falsch!
bei mir ist die lf höchstens bei 60-70% egal wie viel ich sprühe! wahrscheinlich könnte ich das ins wasser schmeissen und es wären trotzdem 70% :roll: .
wenn die temperatur stimmt , stimmt meistens auch die lf ;)

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #25
habe ne digitales themometer drin....

die schlangen sind trotzdem ziemlich aktiv...sind sogar teilweise tag aktiv...

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #26
HI!
Du kannst auch eine Box mit Spagnum-Moos (kann sein das es etwas falsch geschrieben ist ;) ) hineinstellen, das hilf auch bei der Hätung!

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #27
Nabend zusammen,

@TGF:

Ich kann mich HeadCharge anschließen.
Die absolut genaue prozentuale Angabe der Lüftungsfläche oder der Luftfeuchtigkeit ist wirklich nicht wichtig ;)

Ganz allgemein wird die Luftfeuchtigkeit oft als viel zu wichtig anerkannt.
Wichtig ist, dass die Luffeuchtigkeit nicht zu sehr absinkt und sich ungefähr in einem Rahmen von 50-70 % bewegt.

Wie HeadCharge schon sagte, eignet sich Spaghnum-moos besonders gut als Häutungshilfe.
Dabei kann ein einzelnes Versteck mit diesem befüllt und befeuchtet werden.

Ich benutze in keines meiner Terrarien dauerhaft ein Hygrometer ;) Lediglich in der Probephase eines neuen Terrariums oder bei sonstigen Veränderungen studiere ich den Luftfeuchtigkeitszyklus dessen.

lg
Martin

• Kornis umgewöhnen? Beitrag #28
nabend,

danke euch allen...

mit der häutung hatte ich bis jetzt keine probleme, sie häuten sich problemlos. =)

und sonst gehts denen ja auch so gut...kriechen gerne an der rückwand hoch....oder liegen einfach in ihren verstecken drin....=)

schönen abend noch..=)

Thema:

Kornis umgewöhnen?

Oben