Ich war geschockt!!!

Diskutiere Ich war geschockt!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war heute mit einer Freundin, bei ihrem Bruder. Als ich reinkam viel mir gleich auf, dass die Wohnung voll gequalmt war und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich war geschockt!!! Beitrag #1
Katara

Katara

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute mit einer Freundin, bei ihrem Bruder.
Als ich reinkam viel mir gleich auf, dass die Wohnung voll gequalmt war und nicht grade ordentlich. Über all lagen Zigaretten stümmel rum und Essenreste.

Das wäre mir ja noch egal gewesen, hätte ich nicht die Katze de Bruders gesehen. Als ich sie zum ersten Mal sah, war sie grade dabei Nuddelsalat zu essen. Der da rum stand. Als ich mir die Katze genauer ansah, hätte ich am liebsten laut aufgeschrien. An ihrem Hals war das ganze Fell weg, sie hat große Krusten und zum teil Bluteten diese Wunden auch noch. Es sah schrecklich aus. Die Katze verlässt nie die Wohnung, da die Wohnung mit in der Stadt ist. Also, weis ich nicht wo die verletztung her kommen könnten.

Ich habe versucht den Bruder zu überreden das er mit der Katze zu TA geht, aber er meinte das würde alleine schon weggehen. Und der TA wäre zu teuer das könnte er sich im moment nicht leisten.

Wie kann ich der katze bloß helfen, was soll ich tun???
Kann mir jemand helfen??

Er hat außerdem eine Ratte, der es anscheinend auch nicht sooo gut geht. Darüber schreib ich noch was im Rattenforum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Katara

• Ich war geschockt!!! Beitrag #2
Kannst du ihn nicht überzeugen das das Viehzeug für ihn nur eine Belastung ist und er sie dir geben soll oder seiner Schwester?
Wenn das nicht auf Anhieb klappt würd ich den Tierschutz rufen, denn das klingt für mich nach Tierquälerei

• Ich war geschockt!!! Beitrag #3
Hallo Katara!

Wie du das schreibst klingt es wirklich sehr schlimm und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du mit Reden hier sehr weit kommst.
Die meisten Menschen, die ihre Tiere soweit verkommen lassen bzw. sich so wenig um sie scheren lassen sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Was du machen kannst:
Verständige den Tierschutz, ich glaube wenn die Katze wirklich offensichtlich vernachlässigt wird haben die durchaus Handlungsberechtigung!
Du kannst das ganze übrigens auch anonym machen und evt. sogar direkt über den TA abwickeln, falls du das lieber machst.

Bitte unternimm wirklich etwas!

Auch wegen der Ratte - ich kenn mich mit Ratten vielleicht nicht sehr aus, aber dass man sie nicht alleine hält kann ich definitiv sagen!

LG
by blackcat

• Ich war geschockt!!! Beitrag #4
Hi,

seine Schwester darf nicht, weil sie noch bei der Mutter wohnt.
Und ich habe leider auch schon zu viele Tier. Sonst würde ich alles dran setzten um die Tiere zu mir zu Holen.

Das mit dem Tierschutz mache ich warscheinlich, aber was kann ich für den moment tun?

LG Katara

• Ich war geschockt!!! Beitrag #5
Du brauchst sie ja nicht dauerhaft zu dir zu holen, sondern zumindest da raus holen und dann selbst ins TH tragen...

• Ich war geschockt!!! Beitrag #6
Du brauchst sie ja nicht dauerhaft zu dir zu holen, sondern zumindest da raus holen und dann selbst ins TH tragen...
Das ist illegal, fällt unter Diebstahl und ist strafbar.
Wenn du das machst brauchst du den Tierschutzverband nicht zu holen!

Lass es.

Für den Moment?
Mach beim Tierschutz Druck, kannst ruhig ein wenig übertreiben - die sollen einfach so schnell wie möglich die Tiere rausholen!

Sonst kannst du nicht viel tun, aber ich denke auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
(mach aber wirklich Druck!)

• Ich war geschockt!!! Beitrag #7
Hi,

danke das ihr mir so schnell helfen konntet. Ich würde die Tiere sehr gerne selber aufnehmen. Aber mir fehlt der platz und das Geld. Auf Grund meiner vielen Tiere die ich schon habe, könnte ich das warscheinlich auch nicht mit der zustimmung meinen Eltern rechnen.

Aber wie gesagt, ich ruf mal beim Tierschutzverein an.

LG Katara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich war geschockt!!!

Ich war geschockt!!! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
jetzt mal im ernst??? flöhe???: huhu, ich melde mich schon wieder... mir geht das seit heute mittag nicht mehr aus dem kopf... meine oma hat 2 katzen... ein weibchen (mit...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...

Neueste Beiträge

Oben