Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben.

Diskutiere Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin hat starke Allergien. Dadurch hat sie sich immer sehr viel überall gejuckt und wund geleckt. Und Sie hatte sehr viel Haarausfall und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Meine Hündin hat starke Allergien. Dadurch hat sie sich immer sehr viel überall gejuckt und wund geleckt. Und Sie hatte sehr viel Haarausfall und Schuppen. Jetzt haben wir Ihr täglich Nachtkerzenöl gegeben und es hat super geholfen. Kein jucken und lecken mehr und das Fell glänzt total.

LG

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben.

Anzeige

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #2
Hallo Eifel
Freut mich das du deiner Hündin damit helfen konntest.
Seit wann hält denn der Erfolg an und wie lange hast du es deinem Hund geben müssen bis sich ein Erfolg eingestellt hat.

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #3
Schön daß es deinem Hund besser geht.
Ja Nachtkerzenöl und bekannt daß er Juckreiz und Ausschlag lindert.
Es gibt für Neurodermitiker so Salben mit dem Inhaltstoffen Nachtkerzenöl

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #4
Hallo!

Also nach einem Tag hat sie sich schon nicht mehr gejuckt. Das hat echt prima geholfen. Wir haben schon so viel ausprobiert und nichts hat richtig geholfen vor allem hat man ja bei medikamenten auch meistens Nebenwirkungen und hier nicht. Ich bin heil froh das Sally sich jetzt nicht mehr so jucken muss und ab und an auch mal ein leckerchen darf :D!!!

LG

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #5
Ja, das ist wirklich ein toller Erfolg.

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #6
@Eifel
Danke für deinen wertvollen Beitrag, denn viele Hunde kriegen das hier am See vom Schwimmen, es scheinen Kleinstmikroben im Wasser zu sein, die sich im Fell tummeln oder Grasmilben. Ich werde das mit Sicherheit, wenn Leo das bekommt, bevor der TA wieder mal Cortison-Tabletten verschreibt ausprobieren.
Gruß HelgaK

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #7
Sicherlich hab ichs nur überlesen... Du gibts Nachtkerzenöl als Unterstützung und meidest die allergieauslösenden Stoffe? Oder gibst Du "nur" das Öl und die allergischen Beschwerden sind weg?
Meine Hunde haben zwar keine bekannten Unempfindlichkeiten/ Allergien aber teils im Winter recht trockene Haut. Kannst Du mir ein wenig mehr über das NKöl erzählen ? Bezugsquellen, Kosten, Anwendung / Dosierung?

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #8
Meine Hündin hat starke Allergien. Dadurch hat sie sich immer sehr viel überall gejuckt und wund geleckt. Und Sie hatte sehr viel Haarausfall und Schuppen. Jetzt haben wir Ihr täglich Nachtkerzenöl gegeben und es hat super geholfen. Kein jucken und lecken mehr und das Fell glänzt total.

LG
Hallo Eifel,
Das ist ja toll mit dem Nachtkerzenöl. Mein Schäferhund hat seit Jahren Juckprobleme der Haut und bekommt regelmäßig Kortisontabletten
(Prednisolon). Ich werde es aber auch mal mit dem Nachtkerzenöl probieren.
Wieviel muss man geben und nimmt der Hund es gut an ?
Gruß Hecho

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #9
Hallo Gabi und herzlich willkommen hier im Forum.
Eifel ist nicht all zu oft hier.Falls du hier keine Antwort auf deine Frage bekommst ,frage Eifel mal per E-Mail (dazu klickst auf den Benutzernamen Eifel,drehst ein wenig runter und klickst auf Eifel eine E-Mail schreiben.

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #10
@GabiMayer
Vorsicht mit diesen Tabletten. Meine Schäferhündin hatte das auch und bekam jedes Jahr diese Tabletten und dann der große Schock, im Alter hatte sie Cushing, google mal, die Nebennierenrinde stößt zu viel Kortisol aus und die Hunde müssen ein Leben lang sehr teure Medikamente erhalten und es ist sicher nicht angenehm für den Hund. Das passiert nur, weil sie mal zu viel Cortison erhalten haben. Das letzte Jahr bin ich selbst drauf gekommen, meinen Hund nach dem Schwimmen und Liegen im Gras, ihm den Bauch mit Essigwasser, leicht gemischt mit Wasser einzureiben und nie wieder hat er diese Tabletten gebraucht, aber es war zu spät, er bekam Cushing. Das sagt einem der TA natürlich nicht, denn am hauseigenem Essigwasser verdient er ja nix. Ich bin heute noch sauer auf ihn.
Liebe Grüße
HelgaK

• Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. Beitrag #11
Hallo!

Sorry das ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe aber ich konnte nicht da ich in Reha war!

Also wir geben der Sally ca. 1 Woche lang täglich einen Teelöffel von dem Öl in Ihr Futter! Und wenn wir dann merken das sie wieder anfängt sich zu jucken bekpmmt Sie das Öl wieder! Sie wiegt 40 kg. Wie die dosierung bei kleinere oder größeren Hunden aussieht weis ich leider nicht! Aber da kann entweder der TA oder der Apotheker (in der Apotheke kaufen wir das ÖL) auch auskunft geben!
Also bei Ihr hat es so super gewirkt das sie jetzt auch wieder andere Sachen fressen kann außer Ihrem speziellem Allergikerfutter!:D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben.

Für alle deren Hund problem mit der Haut (juckreiz) und dem Fell haben. - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben