Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen

Diskutiere Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dankeschöön für eure schönen Antworten :) Ich hatte jetzt für die Meerschweinchen ca. 1 qm² gedacht (also wo die Kaninchen nicht hinkommen)...
  • Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #21
Dankeschöön für eure schönen Antworten :)

Ich hatte jetzt für die Meerschweinchen ca. 1 qm² gedacht (also wo die Kaninchen nicht hinkommen). Wäre das zu wenig?
Kann ich da auch einfach Paletten nehmen? Oder sind die wegen der "Ritzten" nicht so gut?

Es dauert ja auch noch ein bisschen.
Aber da ich bei den Weibchen drei etwas jüngere Tiere habe, weiß ich nicht so recht. Die drei sind gerade mal acht ein halb Wochen alt.... Also kann ich sie dann schon mit den Kaninchen vergesellschaften oder nicht?

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #22
1m² für 7 Schweinchen find ich bissel wenig, da würd ich mehr geben ;)

Paletten würd ich nicht nehmen, da hatte ich damals auch dran gedacht, aber die Splittern normalerweise arg und die Rillen find ich auch nicht ideal ;)

Wie groß sind die Kleinen denn?

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #23
Also noch nicht soo riesig.
*nachschlag* Wiegen tun sie zwischen 399 und 443 Gramm. Ist das eigentlich zu wenig?

Okay, könnte ich denn anstatt Paletten so etwas ähnliches selber basteln? Und dann noch etwas kleines (2 - 3 qm²) "abgrenzen"?

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #24
Wie lange solls denn noch dauern bis die Kanickel dazu kommen?
Mit dem Gewicht wärs mir noch bissel zu riskant ;)

Schau mal hier, unser Unterschlupf.
Ziemlich genau 1m² und super leicht zu bauen ;)

IMG_4587.jpg

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #25
Jaa, genau sowas meine ich! Super,dann hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt :)

Also,wenn das alles fertig ist, wird es wohl noch bis Februar dauern. Ende oder Mitte.... Ich weiß ja nicht, wie sie sich bis dahin entwickeln.
Oder soll ich dann doch eher die Männchen nehmen? Da ist kein JUngtier bei.

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #26
Also bei mir gibt das überhaupt keine Probleme...ich konnte/kann alle Meerschweinchen mit allen Kaninchen zusammen setzen...das hat nie Probleme gegeben...die ham sich einfach ignoriert...halt so nebeneinander hergelebt...also würd ich mir darum keine Sorgen machen! Und das mit den Paletten hab ich ja auch gemacht...die mögen die auch sehr gerne!

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #27
Es dauert ja auch noch eine Weile, bis ich die Männer hier mal flott bekomme ;)

Aber auf jeden Fall wird die Einrichtung so gemacht, dass die Kaninchen auf manche Dinge können wo die Meerschweinchen nicht hin können und etwas wo die Meerschweinchen hinkönnen und die Kaninchen nicht!

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #28
Ja...das hab ich ja auch so....ich kann dir das mal im Außenstall zeigen...da is das nämlich auch so...so ähnlich kannste das ja dann vielleicht machen, ok?

• Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen Beitrag #29
Ja...das hab ich ja auch so....ich kann dir das mal im Außenstall zeigen...da is das nämlich auch so...so ähnlich kannste das ja dann vielleicht machen, ok?

Ich lass mich überraschen :mrgreen:

Thema:

Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen

Zusammenführung Meerschweinchen-Kaninchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben