Diskutiere Frage zu LitterLocker im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
bis jetzt entsorge ich unseren Katzenstreu herkömmlich in einer Plastiktüte über den Restmüll. Da bei uns aber die Restmülltonne nun ab...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #1
Hallo,
bis jetzt entsorge ich unseren Katzenstreu herkömmlich in einer Plastiktüte über den Restmüll. Da bei uns aber die Restmülltonne nun ab 2008 drastisch reduziert wird (von 24 mal auf 6 mal jährlich), möchte ich den Katzenstreu über die Biotonne entsorgen. Die darf ich zumindestens 9 mal im Jahr rausstellen. Ich benutze das CBÖP. Wie ist das mit dem LitterLocker? Sind diese Tüten in der Kassette biologisch abbaubar? Wäre dann eventuell eine Überlegung sich den anzuschaffen.
LG
Minna
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #2
Es gibt biologisch abbaubare "Plastik"tüten,ich glaub die werden aus Maiskeim-dingsbums hergestellt,die darf man auch über den Biomüll entsorgen.

-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #3
Die habe ich im Moment ja auch. Aber billig sind sie auch nicht gerade. Ich bezahle momentan für 10 Stück knapp 1,30 Euro. Keine Ahnung ob ich mit dem LitterLocker günstiger wegkommen würde.
LG
Minna
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #4
Hallo!
Ich nehme einen Eimer dafür,nur auskippen und fertig,ohne Tüten,ohne weitere Kosten...
L.G.
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #5
Wenn du dir den LitterLocker erst anschaffen willst, dann nimm lieber so eine Box für Babywindeln - die sind um einiges billiger und erfüllen denselben Zweck!
PS: Ihr wisst aber schon, dass man Katzenkot eigentlich weder über das Klo noch über den Biomüll entsorgen darf?
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #6
Ich denke das CBÖP ist über die Biotonne oder übers Klo abbaubar?
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #7
Nein!blackcat,das wußte ich nicht!
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #8
Wo entsorgt man Katzenstreu denn außer in der Restmülltonne?
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #9
Ich denke das CBÖP ist über die Biotonne oder übers Klo abbaubar?
Ja - DAS schon, aber nicht der Kot.
Schaut mal genau nach, auf Biotonnen steht ja oft "das darf rein: / das darf nicht rein: " - Katzenkot ist normal extra unter "das darf nicht rein" aufgelistet.
Beim Klo ist es glaub ich nicht einmal verboten, aber wenn man das immer macht kommt es leicht zu einer Verstopfung und die muss der Verursacher bezahlen.
Wo entsorgt man Katzenstreu denn außer in der Restmülltonne?
Keine Ahnung...
Ich mach's über den Restmüll
(Wollt's auch nur mal angemerkt haben)
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #10
Audrey
Moderator

Also wir haben auch eine Biotonne, ich nutze auch das CBÖP und habe sogar einen Litterlocker. Der kommt allerdings nur für die Katzensitter, wenn ich im Urlaub bin, zum Einsatz - und da auch nur für den Kot. Das Streu sammel ich in normalen Tüten und kippe dann den Inhalt in die Biotonne, die Tüte kommt folglich in den normalen Müll (da stehen die Tonnen gleich neben der Biotonne, sehr praktisch). Den Kot entsorge ich übers Klo - daß es da ein Problem geben könnte hätte ich da echt nicht gedacht. Wenn was verstopft dann doch das aufquillende Streu, der Kot ist doch (vermutlich...) unwesentlich anders als das, was Mensch so ins Klo versenkt?
-
-
Frage zu LitterLocker Beitrag #11
Ich denke auch, nur mit dem Kot alleine müsste es schon gehen.
Das Streu (besonders Klumpstreu) ist der eigentliche Auslöser, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
(Himmel, das ist ewig her - hab ich mal mit meinem TA drüber gestritten

)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Frage zu LitterLocker