- Kuschelnde Meerschweinchen Beitrag #1
guineapig
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe in diesem Forum oft gelesen, dass Meerschweinchen nicht kuscheln und nicht rausgenommen werden wollen. Bei meinen Schweinchen ist es aber anders: Wenn ich sie irgendwo hinsetze, springen sie sofort auf meinen Schoß, klettern an mir hoch und kuscheln sich an meinen Hals, auch wenn ich gar nicht will. Wenn ich dann auf dem Sofa liege, ist Cleo erst wirklich zufrieden, wenn sie optimal liegt (Nach ihrer Meinung ist das dicht gedrängt an meinen Hals oder in meinem Arm) Sie entspannt sich völlig, dann liegt sie so, wie im Käfig, wenn sie sich dort entspannt oder schläft. Manchmal klingt sie am Anfang etwas aufgeregt, aber sobald sie bei mir liegt wird sie immer ruhiger und fängt an, zufrieden zu glucksen. Früher wurde sie immer fuchsteufelswild, wenn ich versucht habe, sie wieder in den Käfig zu setzen, aber das hat zum Glück aufgehört. Einmal, als ich sie und ihre Schwester Molly zum Freilauf ins Badezimmer gesetzt hatte, waren sie ziemlich ängstlich wegen der fremden Umgebung und stürzten sich regelrecht auf mich. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und es war sehr schwer, sie wieder auf den Teppich zu setzen, weil sie immer aufs neue ankamen
!
Manchmal wird Cleo eifersüchtig, wenn Molly näher an meinem Hals liegt, dann drängt sie sich dazwischen. Seit ich die beiden habe, nehme ich sie regelmäßig raus, sie sind daran gewöhnt und haben nie irgendwelche schlechten Erfahrungen bei mir gemacht.
Sind meine Schweinchen eine Ausnahme oder kuscheln Meerschweinchen doch gerne?
Manchmal wird Cleo eifersüchtig, wenn Molly näher an meinem Hals liegt, dann drängt sie sich dazwischen. Seit ich die beiden habe, nehme ich sie regelmäßig raus, sie sind daran gewöhnt und haben nie irgendwelche schlechten Erfahrungen bei mir gemacht.
Sind meine Schweinchen eine Ausnahme oder kuscheln Meerschweinchen doch gerne?