Stimmt doch oder??

Diskutiere Stimmt doch oder?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo.;) meine eine Freundin möchte sich Meeris zulegen (ich auch^^) meine Freundin meint das sie erst da Häuschen raus nimmt bis sie zahm sind...
  • Stimmt doch oder?? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo.;)
meine eine Freundin möchte sich Meeris zulegen (ich auch^^)
meine Freundin meint das sie erst da Häuschen raus nimmt bis sie zahm sind damit sie da nicht immer rein laufen!!! Aber ich habe i.wo gelesen dass man das nicht darf weil sie ein unterschlupfbracuhen da sie Fluchtiere sind !! Meine Freundin will Beweise..also stimmt das was ich meine oder nicht??
Bitte helft mir..:angel:
LG undDanke im vorraus :)

• Stimmt doch oder?? Beitrag #2
Kennen du und deine Freundin

schon?

Dort findet ihr alles zum Thema Meerschweinchen.;)

• Stimmt doch oder?? Beitrag #3
Auf jedenfall stimmt es. Das wäre großer Stress für die Meeris. Frag doch mal deine Freudin ob sie ihre Tiere nicht lieber "unegoistischer"(das Gegenteil von egoistisch?) an sich gewöhnen will.

Wie will deine Freundin sie denn überhaupt halten?

• Stimmt doch oder?? Beitrag #4
hallo.;)
meine eine Freundin möchte sich Meeris zulegen (ich auch^^)
meine Freundin meint das sie erst da Häuschen raus nimmt bis sie zahm sind damit sie da nicht immer rein laufen!!! Aber ich habe i.wo gelesen dass man das nicht darf weil sie ein unterschlupfbracuhen da sie Fluchtiere sind !! Meine Freundin will Beweise..also stimmt das was ich meine oder nicht??
Bitte helft mir..:angel:
LG undDanke im vorraus :)

Hallo, ein haus muss immer! trinnen sein und andere versteck möglichkeiten, wenn Kein haus trinen ist wird das meeri auch nicht schneller zutraulicher! gib dem meerschweinchen doch einfach Zeit,! villeicht irgentwann wirds dann keine angst mehr haben,

• Stimmt doch oder?? Beitrag #5
Also ich hab auch gehört, dass sie schneller zahm werden. Gar kein Unterschlupf wäre aber auch nicht gut, irgendetwas brauchen sie schon zum Verstecken. Ich habe ihnen einfach einen Unterstand reingestellt. So kann ich sie sehen und sie mich, aber sie fühlen sich schon versteckt. Meine Schweinchen sind ziemlich zahm, aber ich weiß nicht, ob das daher kommt.
Es ist bestimmt nicht so gut, wenn sich die Schweinchen die ganze Zeit über nur verstecken, aber so ganz ohne Unterschlupf fühlen sie sich vielleicht irgendwie unsicher...

• Stimmt doch oder?? Beitrag #6
Hi,

ich würde sogar ein zweites Versteck empfehlen, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Und zwar sollte man ein bis zwei Röhren (je nach Größe des Käfigs) so verteilen, das die Schweinchen in jedem Drittel des Käfigs eine von beiden Seiten zugängliche Versteckmöglichkeit haben und wenn man dann das Saftfutter so platziert, dass es zwischen den Röhren liegt und das Schweinchen dort hinlaufen muss aber auch merkt das es sich bei "drohender Gefahr" jeder Zeit verstecken kann wird es mutiger und traut sich schneller und öffter raus und wird sich schneller an seinen 2 - Beiner gewöhnen. Hatt bei mir immer geklappt, man kann aber auch eine Hängematte aus Handtuch über einen kleinen Teil des Käfigs hängen (Ecke) so das es sich einfach geschützter fühlt.

Nach der Eingewöhnungszeit, werden die Meeris nicht mehr Zuflucht unter der Hängematte suchen, sondern entspannt in ihr liegen. :)

Wenn es nämlich ganz doof kommt, können die Schweinchen ohne Häuschen dauerhaft ne Macke davontragen oder bei zu hoher Aufregung krank werden, deine Freundin wird sich gedulden müssen!

• Stimmt doch oder?? Beitrag #7
hallo,
Vielen Danke für eure Hilfe ich werde ihr heute gleich alles erzählen..also Danke noch mal !!! :)
LG

• Stimmt doch oder?? Beitrag #8
Häuser müssen immer mindestens zwei Durchgänge haben.
Generell finde ich Häuser nicht so gut, da sich die Tiere darin komplett abschotten können, wenn sie wollen. Besser sind Unterstände, generell sind zweite Etagen sehr gut dazu geeignet, dadurch können sie sich verstecken, sie können aber auch die komplette Umgebung aus einem sicheren Versteck beobachten und somit besser daran teilnehmen.

• Stimmt doch oder?? Beitrag #9
hi Hamsrerlii!!!
freut mich ,dass du dir auch meeries anschaffen willst!! :D
du wirst mit ihnen bestimmt noch viel spaß haben!aber auch nur wenn man sie einigermassen zahm hat!!
ein häuschen ist IMMER pflict!
meerschweinchen sind und bleiben fluchtiere.
ich hoffe du kannst deine freundin noch überzeugen!!! ;)

lg schweinemama

Thema:

Stimmt doch oder??

Stimmt doch oder?? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Oben