Nachfolger von Bella aus dem TH

Diskutiere Nachfolger von Bella aus dem TH im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern hielten wir es nicht mehr aus und fuhren ins TH und nahmen einen RR, Mischling mit, der schon 1 Jahr im TH war und jetzt unser neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Gestern hielten wir es nicht mehr aus und fuhren ins TH und nahmen einen RR, Mischling mit, der schon 1 Jahr im TH war und jetzt unser neues Familien-Mitglied ist. Ich wollte länger trauern, besann mich aber, dass ein anderer Hund, der auch glücklich sein möchte, in der Zeit meiner Trauer über Bella, im TH sein Leben fristen muss. Jedenfalls ist er jetzt da, ist glücklich, raus aus dem TH, ich hätte eh den nächstbesten genommen, wollte aber einen großen Hund, da die kleinen das TH vielleicht nicht so wegen Futter belasten. Er ist sehr liebebedürftig und er weiß jetzt, er hat wieder ein Zuhause. Meine Freunde sagen, dieser Hund hat einen 6er im Lotto und mir geht es etwas besser, ich bin abgelenkt und kann einem so armen Geschöpf wieder ein warmes Nest geben.
Gruß HelgaK
Bella werden wir nie vergessen.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #2
Hallo Helga ,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch (mitfreu).Wie heißt dein Großer denn ?

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #3
Oh das ist schön.. schön für den Kleinen, wie für euch...und Bella....würde es gut finden und wissen das ihr sie ewig in Erinnerung und in eurem Herzen behaltet!

Kann man denn auch schon Fotos sehen??

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #4
Vielen Dank auch für eure guten Wünsche. Da es ein Löwenhund ist, heißt er einfach Leo! Es ist gut zu rufen, denn ich hasse langsam diese gequält gefundenen englischen oder italienischen Namen für Hunde. Er hieß eigentlich Chio, gerufen: Tschio, obwohl nach dieser italienischen Schreibweise "Kio" gerufen richtig gewesen wäre. Jedenfalls sieht er aus wie ein Leo, ist 2 Jahre alt, ich hätte auch einen älteren genommen, gabs aber in unserem Dorf-TH nicht. Die erste Nacht hat er das Haus voll gebrochen, ist klar, das war die Aufregung, natürlich hat er sich den weißen Teppich ausgesucht, die Fliesen nicht. Ist auch egal, ich bin kein Typ, der davon Aufhebens macht. Heute hat er schon ruhig in der Nacht geschlafen, das Haus, den Garten erkundet, schien ihm zu gefallen, es ist ein Haus ohne Türen, er kann überall sein, ist immer an unserer Seite und aus der Speisekammer hat er schon Schmalz gestohlen, ist ja auch unsere Schuld, wieso steht das auch offen rum! Er erzieht zur Ordnung. Er hats auch vertragen, das brauchte er wahrscheinlich, das wusste er schon vorher, denn er ging beim Gassi-gehen an den See, schwamm zu unserer Besorgnis paar Meter im eiskalten Wasser, einfach so.
Wir mussten schnellstens nach Hause, abtrocknen und jetzt liegt er am Kaminfeuer und wärmt sich.
Fotos mache ich, sie kommen demnächst, muss nur fotografieren und versuchen sie hier ins Forum zu kriegen.
Viele Grüße und ein Gutes Neues, wir bleiben Sylvester zu Hause, wegen der Knallerei, damit Leo keine Angst kriegt.
Gruß HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #5
Ich finde es immer wieder toll wie du von deinen Tieren redest. Da merkt man wie viel dir an ihnen liegt.
Leo hat auf jeden Fall einen Sechser im Lotto gezogen mit dir ;)
Auch wenn er Bella nie ersetzen wird, irgendwann wirst du mit einem Lächeln an Bella zurückdenken können, wenn du dich an die schöne Zeit mit ihr erinnerst, anstatt mit Trauer um ihren Tod. Das dauert, aber der Tag wird kommen. Und Leo wird dir ganz bestimmt dabei helfen.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #6
Schön zu lesen, daß du einen neuen Gefährten hast!!
Freue mich auf Bilder!!

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #7
Ich finde es immer wieder toll wie du von deinen Tieren redest. Da merkt man wie viel dir an ihnen liegt.
Leo hat auf jeden Fall einen Sechser im Lotto gezogen mit dir ;)
Auch wenn er Bella nie ersetzen wird, irgendwann wirst du mit einem Lächeln an Bella zurückdenken können, wenn du dich an die schöne Zeit mit ihr erinnerst, anstatt mit Trauer um ihren Tod. Das dauert, aber der Tag wird kommen. Und Leo wird dir ganz bestimmt dabei helfen.

Cosili spricht mir aus dem Herzen. Treffender hätte ich es nicht sagen (schreiben) können.

Liebe Grüße
naomimoni

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #8
Hallo Helga
Ich freu mich für dich und für Leo, das er einen Platz bei dir gefunden hat.
Bella hätte nie gewollt das du alleine bleibst. Sie weiß das ihr Platz in deinem Herzen ihr immer sicher ist.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #9
Hallo Helga,
völlig richtige Entscheidung, hast du prima gemacht ! Ich freue mich besonders, dass du einer armer Seel aus dem TH eine Chance gibst und deine Bella wird es dir ebenfalls danken ;)

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #10
Schön für dich das es dir besser geht mit einem neuen Freund an deiner Seite, für ihn war es wohl auch das beste was ihm passieren konnte und dann noch mit sooooooo einem wunderschönen Namen ;) ich finde Leo ist der schönste Name der Welt!

Gruß Nina + Hund Leo ;) hehe

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #11
Hallo HelgaK!

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Bella weiß, dass du sie nicht vergisst. Sie wäre sicher traurig, dich so sehr trauern zu sehen. Auf diese Weise hast du einen Hund aus dem TH glücklich gemacht. Er hat es bei dir sicher gut und wird es dir danken.

Die Liebe zu seinem Menschen in den Augen eines Hundes ist etwas ganz Besonderes!

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit Leo!

Es werden die Tage kommen, an denen der Schmerz nachlässt und du wieder glücklich sein kannst. Eines Tages wirst du dich mit einem Lächeln an deine Bella erinnern können.

Der Tod ist ein Ende, aber auch ein neuer Anfang. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue ;)

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #12
Ich bin so froh, dass ich hier im Forum gelandet bin, ihr schreibt alle so tiefgreifend und mitfühlend, ihr alle miteinander, helft mir so viel und so gut.
Hier fühle ich mich verstanden von euch allen, ich muss ganz ehrlich sagen, hier tummeln sich wunderbare Menschen, die den guten Wesen der Hunde in nichts nachstehen!
Heute musste ich mit Leo in die Klinik, mir fiel auf, er schüttelte dauernd die Ohren und als ich einen Blick ins Ohr warf, prallte ich zurück, ganz voller schwarzer Krusten. Er hat einen Pilz im Ohr, wohl öfters, ein immer wiederkehrender Pilz, ich will auch garnicht das TH verantwortlich machen, die hier haben zu wenig Personal und ich sage immer. Ich bin froh, dass es Tierheime überhaupt gibt. Jedenfalls hat er Antibiotika und gegen den Juckreiz Cortison erhalten und Ohrensalbe und ich muss den Abstrich abwarten, muss öfters hin, damit wir das in den Griff kriegen. Leo wird sagen...........das neue Jahr fängt ja wieder super an, na ob die Helga so toll ist? Gleich in die Klinik und ne Spritze?
Viele liebe Grüße, habe noch meine Wein-Attacken, mir gehts aber dank Leo wieder etwas besser.
HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #13
Hallo Helga
Ich glaube eher das Leo sagen wird " endlich hab ich jemand gefunden der sich um meine juckenden Ohren kümmert".
Ich weiß das deine Bella eine heiden Angst vor jedem TA Besuch hatte, das muss aber bei Leo gar nicht der Fall sein.
Mir fällt grad nicht ein wer hier sowas schon mal beschrieben hat, aber ich habe von so einem Pilz hier auf jeden Fall schon mal gelesen.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #14
Danke Ricalein!
Der Labor-Befund wird erst nächste Woche da sein, da wird dann die Behandlung besprochen. Der TA in der Klinik sagte nur, kann sein, dass wir immer dahinter sein müssen, aber zumindestens ists nichts kritisches, so wie bei Bella, die mir schon schlaflose Nächte bereitete vor Kummer.
Liebe Grüße HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #15
Och, ich glaube Leo wird ganz schnell merken, das es ihm besser geht. Und dann wird er seiner Helga auch die Tierarztbesuche verzeihen ;). Hauptsache, es gibt danach ein Leckerlie.
Unsere Luzie ist damals auch schon etwa eine Woche, nachdem unser Charly vergiftet wurde bei uns eingezogen. Ich denke, jeder geht mit seiner Trauer anders um. Kein Tier wird vergessen oder ersetzt. Aber ein leeres Plätzchen wieder besetzt. Das ist schon gut so, wie Du es gemacht hast.
Viel Glück für und mit der neuen Fellnase.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #16
Meine Freunde sagen, dieser Hund hat einen 6er im Lotto und mir geht es etwas besser
Da kann ich nur zustimmen Helga!
Ich freue mich, das ihr Leo ein neues heim gegeben habt!und Bella wird dir sicher nicht böse sein, im gegenteil, sie wird auf euch aufpassen!
Und Leo hat es nun richtig richtig gut:)Dir alles liebe!:)

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #17
@sannibunny
Danke für die guten Wünsche. Ja, Bella wird ein Auge auf uns haben und was Leo noch gar nicht weiß, dass wir einen idyllischen Platz am See haben, den wärmsten Bayerns und der ist nur umgeben von Wiesen. Keine Straße weit und breit. Genau das richtige, für eine Wasserratte wie Leo und er schon morgens um 7.00 h mit mir im Sommer jeden Tag dahin geht und nachmittags
unter der Woche auch. WE sowieso. Wir werden es ihm schon schön machen, das hat der arme TH-Hund auch verdient. Aber jetzt ist Hundeschule angesagt, denn mit dem Hören (das hat aber nichts mit seinem Ohr zu tun) schauts nicht so gut aus. Er muss jetzt liebevoll in die Pflicht genommen werden.
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@simone
so sehe ich das auch, ein gähnend leerer Platz, ist wie ein erhobener Zeigefinger! Besetze ihn! Bella wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben und unvergessen sein, aber ein TH-Hund ist erlöst worden.
Liebe Grüße HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #18
Hallo Helga
Hast du was erfahren was Leo bisher schon alles erlebt hat, und wie viel Zeit er im TH verbracht hat?
Ich bin mir sicher das du das mit dem Hören gut hin bekommst.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #19
@ricalein
Ich muss wahrscheinlich den Befund abwarten, es wird nicht so schlimm werden, sie wollen nur sicher gehen, bei der genauen Bezeichnung des Pilzes um die richtige Therapie anzusetzen. Also der Gehörgang ist in Ordnung, Ausreden wegen schlechtem Hören kann Leo nicht machen!
Wahrscheinlich wegen des Feiertages kriege ich erst montags Bescheid. Ich werde das dann mitteilen, hast du Gründe ricalein, hat jemand das auch, vielleicht der Hund aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis?
Wir müssen auch Tropfen ins Ohr geben, das läßt er sich während des Kraulens gefallen und den Gehörgang äußerlich etwas massieren. Das hat er auch gerne. Allerdings darf er vorher den Flakon nicht sehen.
Gruß HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #20
Hallo Helga!
Leo hat es bestimmt bei dir supergut. :D Dann hat er wikrlich einen "6er im Lotto gezogen".

Können wir nun Bilder sehen? *gespannt bin* :clap::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger von Bella aus dem TH

Nachfolger von Bella aus dem TH - Ähnliche Themen

ACE - Hund Ben (m, ca 7 Jahre, Mischling): Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: ca 7 Jahre Kastriert: ja Größe: ca 60cm Farbe: Tricolor E-Mail / Telefon: [email protected]...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Mein Hund ist tot: Mein Hund ist Tot … Gestern früh ca. 2 Uhr ist meine 4 Jahre junge Hündin Chichi ein Chihuahua gestorben . Seit letzter Woche Freitag friss...
Oben