Nachfolger von Bella aus dem TH

Diskutiere Nachfolger von Bella aus dem TH im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; schön das ihr einen Tierheimhund zu euch geholt habt, Bella findet das bestimmt auch nicht schlimm das ihr einem armen anderen Hund ein schönes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #21
schön das ihr einen Tierheimhund zu euch geholt habt, Bella findet das bestimmt auch nicht schlimm das ihr einem armen anderen Hund ein schönes neues zuhause geschenkt hat, wahrscheinlich das beste was er je hatte.

Das mitdem Ohren, is das son schwarzes zeug das son bisi körnig aussieht, ich glaub unsere Westi Hündin hatte sowas mal, mussten wir auch immer spülen....

Ich würde gern mal ein Bildchen von euren Leo sehen. =)

Liebe Grüße
Nine

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #22
aus welchem tierheim kommt den der Leo?

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #23
@ricalein
Ich muss wahrscheinlich den Befund abwarten, es wird nicht so schlimm werden, sie wollen nur sicher gehen, bei der genauen Bezeichnung des Pilzes um die richtige Therapie anzusetzen. Also der Gehörgang ist in Ordnung, Ausreden wegen schlechtem Hören kann Leo nicht machen!
Wahrscheinlich wegen des Feiertages kriege ich erst montags Bescheid. Ich werde das dann mitteilen, hast du Gründe ricalein, hat jemand das auch, vielleicht der Hund aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis?
Wir müssen auch Tropfen ins Ohr geben, das läßt er sich während des Kraulens gefallen und den Gehörgang äußerlich etwas massieren. Das hat er auch gerne. Allerdings darf er vorher den Flakon nicht sehen.
Gruß HelgaK

Hallo Helga

Ich kann mich nur daran erinnern vor kurzem erst hier was über so einen Pilz im Ohr gelesen zu haben, weiß jetzt aber beim besten Willen nicht wer das geschrieben hatte.

Mich interessiert nur ob du vom TH Auskunft darüber bekommen konntest was dein Leo bisher schon so alles Erlebt hat, weil das einen Hund doch auch in seinem Verhalten prägt.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #24
@ricalein
Ich kenne seine Geschichte. Er wurde als Fundhund deklariert, von einer Frau abgegeben. Dann schrieb dieselbe an das TH einen Brief, korrigierte ihre Aussage und sagte, sie hätten 3 Kinder, das 4. ist unterwegs und der Hund überfordert die Familie.
Herrschaftsseiten werde ich da immer sauer, erst Spielzeug für die Kinder kaufen und wenn der Hund mal reinkotzt oder reinschei...., dann ist man überfordert, außerdem muss ein Hund auch bei Regen raus. Ich werde so richtig wütend, wenn ich so etwas höre, das weiß ich doch vorher!
Also im TH hätte man mich wegen meiner "Offenheit" und der Fähigkeit solchen Leuten verbal Prügel zu verpassen - schon längst raus geschmissen!
Übrigens war der Leo ein gutes Jahr im Heim! Der arme Teufel!
Ein guter Freund von mir, hörte die Geschichte, über den angeblichen Fundhund von mir, fragte mich: ist der Leo kastriert? Ja, sagte ich und dann antwortete er, man hätte lieber dieses Weibsstück kastrieren sollen!
Schön, wenn man immer auf gleichgesinnte Menschen trifft.
Gruß HelgaK
Übrigens Leo ist glücklich, er macht draußen so Sprünge wie ein Kalb, mal nach rechts und links, dann lacht er mich an, rast auf mich zu, haarscharf an mir vorbei und hat seine Freude, wirft sich auf den Rücken, wedelt wild und ich hocke im Schnee, hole mir nasse Hosen und streichle dem verrückten Kerl die Brust.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #25
Bildchen?? :angel: Büddeeeeeee...:mrgreen:

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #26
Mensche Helga ,
das klingt doch wunderbar.Da habt ihr 2 beiden ja schon Frühling und das mitten im Winter. :mrgreen: .

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #27
Hallo Helga
Das hört sich ja richtig toll an wie ihr Zwei miteinander auskommt. Ich freu mich für euch Beide.
Ich finde es gut das du weißt was Leo bisher erlebt hat, und denke über diese Frau genauso wie du.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #28
Herrschaftsseiten werde ich da immer sauer, erst Spielzeug für die Kinder kaufen und wenn der Hund mal reinkotzt oder reinschei...., dann ist man überfordert, außerdem muss ein Hund auch bei Regen raus. Ich werde so richtig wütend, wenn ich so etwas höre, das weiß ich doch vorher!
Ach Helga, wenn du wüsstest wie viele Menschen nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Das ist einer der Gründe warum ich gegen so ich möchte gerne ein....... Threads bin ;) Ich wünsche dir viel viel Freude mit deinem Leo!

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #29
Schön zu lesen daß alles gut läuft und die Öhrchen werden auch wieder gesund.
Bobby ist auch ein Tierheimhund und ich habe es keinen einzigen Tag bereut daß er mich durchs Leben begleitet.
Er hat in seinem Hundelebenüberhaupt keine guten Seiten gekannt,aber mit Liebe und Geduld kann der Hund wieder Vertrauen zum Menschen fassen.Man muß ihm nur die Zeit geben.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #30
@midnight
Fotos kommen, aber bisher ist er ein Wildfang und hält beim Shooting nicht still.
Morgen kommt eine Hundetrainerin ins Haus, sie bringt dem Leo paar Sitten bei. Einmal am Tag springt er übers Gartentor, dreht eine Runde und kommt auch wieder. Aber auch wir haben Autos in der Nachbarschaft. Das geht nicht so und ich habe furchtbare Angst. Deshalb kommt morgen eine Dame, die Hauptsache gewaltlos arbeitet, ansonsten verbschiede ich mich ganz schnell von ihr. Da lasse ich nicht mit mir reden, keine Gewalt!
Wißt ihr, was ich beachten muss, um ihr auf die "Pfoten" zu schauen?
Seine anderen Unarten, wie Butter vom Tisch klauen, oder wie neulich, nur ein Muster mit Krallen reinmachen (er wollte die Butter vom Tisch ziehen, aber die Butter wollte nicht!). Das alles macht mir nix aus, ist meine Schuld, wenn ichs nicht in die Mitte vom Tisch stelle, oder wenns Telefon klingelt, gleich in die Küche rasen, da steht ja mit Sicherheit noch was rum, was man anriechen könnte! Macht mir nix, da kann ich Vorsorge treffen. Die Schubladen in der Küche sind auch zugeklebt, denn die schiebt er mit der Schnauze auf und beriecht Töpfe und Pfannen.
In das Ohr läßt er sich die Tropfen reinträufeln, er scheint also schon großes Vertauen in uns zu haben.
Ja, der Leo wurde von Bella geschickt, damit mich das Leben wieder freut.
Gruß HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #31
Wißt ihr, was ich beachten muss, um ihr auf die "Pfoten" zu schauen?

Ja ,mit ner Kasperklatsche hinter ihr stehen und wenn sie deiner Meinung nach zu weit geht ,zackzarapp.:mrgreen:

Scheint ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein dein Leo.Wir werden bestimmt noch den einen oder anderen Kalauer von ihm hören.:D

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #32
@Tierchen
Ich habe erst jetzt deine Frage gesehen. Leo kommt aus dem TH Traunstein, das ist im Chiemgau, Oberbayern! Es ist ein kleines TH, mit wenig Hunden, aber vielen Katzen und ich habe von denen den besten Eindruck. Traunstein ist halt auf dem Lande, drum sagte ich Dorf-TH. Es ist nicht weit weg von mir und sie werden wohl jetzt im Januar zur Kontrolle kommen, finde ich auch richtig.
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Elton
Wieso noch ne Klatsche kaufen, sie kriegt, was ich habe, das ist mein rechtes Bein - für nen Tritt in den........
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #33
Hallo Helga
Dein Leo scheint sehr gerne seine Nase zu gebrauchen, was für einen Jagdhund ja auch nicht verwunderlich ist, deshalb halte ich es für gut ihn mit Suchspielen zu beschäftigen.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #34
Hallo HelgaK,

hab das alles hier mal verfolgt. Erstmal grosses lob an dich dass du einem TH Hund ein neues Zuhause gibst. Und die kleinen ich nen es mal unerzogen heiten wirst du mit sicherheit in den Griff bekommen;-) Freu mich auch schon auf bilder *ganzgespanntbin*. Viel spass noch mit deinen neuen Hundi. Werde natuerlich alles weiter verfolgen*G*

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #35
Morgen Samstag werden wir Bilder machen. Die Hundetrainerin war da, aber Neuigkeiten konnte sie mir auch nicht nennen, aber bei Ruf kommen und dann Leckerli geben, klappte gut. Allerdings war sie auch geschäftstüchtig und wollte uns gleich Futter verkaufen, Trockenfutter und ich teilte ihr mit, dass meine Hunde immer alt wurden und eigentlich gesund waren und sie vielseitiges Futter erhalten, nicht nur Trockenfutter, auch Nassfutter oder selbst gekochtes Futter und zusätzlich immer mal Joghurt, auch mal ein Paar Wiener und Obst. Die Hundetrainerin war gut, aber ich denke, wir kriegen das auch hin, wir wollten ja nur, dass er lernt nicht über Gartentürl zu springen. Aber wir machens ganz einfach, wir erhöhen die Türe!
Hoffen wir, dass morgen das Wetter schön ist und Leo mal still stehen bleibt.
Gruß HelgaK

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #36
wir wollten ja nur, dass er lernt nicht über Gartentürl zu springen.

Dann bring ihm doch bei die Klinke zu benützen.:mrgreen:

Nee ,wie hoch wollt ihr die denn machen ?Ich denke mal das Leo schon die eine oder andere Hürde nehmen kann.

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #37
@Elton
Die Türe wird hoch werden nach innen gebogen, sie wird nicht schön aussehen, aber den Zweck erfüllen. Heute sprang er nicht, aber ich denke, es war Zufall. Wichtig ist halt, dass dem Hund nichts passiert.
Liebe Grüße HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Lieber Elton!
Heute Geburtstag und der Beitrag von dir klingt ganz nüchtern! Noch dazu am Abend? Erstaunlich und nachahmenswert. Um diese Zeit könnte ich an meinem Geburtstag nichts vernünftiges mehr schreiben. Prost auf dich!
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #38
Genau Helga,
Hauptsache er kann nicht mehr flitzen gehen und ihm passiert nichts.

-Gefeiert wird erst morgen.Machen dann eine traditionelle Kohl&Pinkel Tour-

• Nachfolger von Bella aus dem TH Beitrag #39
@Elton
Haste wieder gedacht, die da in Bayern kennen nur Hallotrio und g'suffa hamma! Nein, auch wir wissen was Grünkohl mit Pinkel ist und mir schmeckt das auch!
Viel Spaß heute und treibs nicht so bunt, sonst muss der Wauwau morgen mit dem Gassi warten, weil der schwere Kopf sich schlecht aus dem Bett tragen läßt.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger von Bella aus dem TH

Nachfolger von Bella aus dem TH - Ähnliche Themen

ACE - Hund Ben (m, ca 7 Jahre, Mischling): Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: ca 7 Jahre Kastriert: ja Größe: ca 60cm Farbe: Tricolor E-Mail / Telefon: [email protected]...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Mein Hund ist tot: Mein Hund ist Tot … Gestern früh ca. 2 Uhr ist meine 4 Jahre junge Hündin Chichi ein Chihuahua gestorben . Seit letzter Woche Freitag friss...
Oben