Trinken...zuviel? zuwenig?

Diskutiere Trinken...zuviel? zuwenig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mir ist aufgefallen das meine Kaninchendame ,Pauliene, am Tag ca.225ml trinkt. Und mein Kaninchenherr , Paul, am Tag ca. 25ml trinkt. Ich...
  • Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hallo,
mir ist aufgefallen das meine Kaninchendame ,Pauliene, am Tag ca.225ml trinkt.
Und mein Kaninchenherr , Paul, am Tag ca. 25ml trinkt.

Ich wunder mich nur, weil der ml unterschied so hoch ist.
Trinkt Pauline zuviel?
oder
Trinkt Paul zu wenig?

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #2
Was bekommen sie denn sonst noch so zu futtern??

Und was frisst Paul mehr und was weniger?

Setzt Paul vermehrt Urin ab??
Wie siehts bei Pauline aus?

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #3
hi
Pauliene: frisst sehr viel heu, setzt um einiges mehr urin (als Paul) ab
Paul: frisst ab und zu mal heu aber nicht so viel wie pauliene (er knabbert mehr an den zweigen) setzt nicht so viel urin wie Pauline ab (würde aber sagen normal viel)
ansonsten bekommen sie grünfutter (beide gleichviel)

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #4
hey

ich habe gestern Nacht ca.23Uhr meinen beiden Kaninchen eine anderre Trinkflasche ans Gitter gemacht, weil ich sichergehen wollte das keine deer beiden Falschen ausläuft. Beide laufen 100% nicht aus....
So heute um 10.30Uhr (also 11 1/2 stunden Später) habe ich geschaut wer wie viel getrunken hat.
Paul hat in dieser Zeit 54ml getrunken.
Und Pauliene 500ml. ist das nicht zu viel (sie hat leider die letzten beiden Tage nur eine halbe paprika bekommen und ansonstennur getreidefreies ´Futter, weil wir ausversehen zu wenig grühnes geholt haben...)????
sie leben ja zur Zeit getrennt in kleinen käfigen...(notsituaton ändert sich in 3 wochen....bekommen aber auslauf)..kann es sein dass sie sich langweilt und deswegen aus langeweile trinkt...(es soll ja auch menschen geben die aus langeweile essen oder??):?: :?:
achso und...Pauline verhält sich ansonsten normal...(liegt und entspannt, hüpft.....frisst).
und mir kommt es so vor als ob sie alles was sie trinkt auch wieder als urin absetzt.....

früher hat sie schon immr mal mehr als mein anderres häschen getrunken aber nie so viel....

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #5
Hallo Jojo,

vielleicht kommt dein Paul mit der "Art" zu trinken nicht zurecht. Die Nutzung einer Trinkflasche entspricht nicht ihrer natürlichen Trinkweise. Biete ihr doch einmal eine Schüssel (möglichst schwer, damit sie nicht so leicht umfällt) mit frischem Wasser an, vielleicht findet sie daran mehr Gefallen.

Liebe Grüße,
Mareen

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #6
hi
also paul trinkt eigentlich wenn er tringt sehr gut an der Flasche. ich ahbe ihm schon öfter einen trinknapf angeboten, den er abernicht mochte.
eigentlich ahbe ich mir immer mehr sorgn wegenpauliebne gemacht, denn sie bekommen ja grühnfutter, womit paul auch flüsigkeitaufnimmt...

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #7
Ich habe meinen nickels jetzt auch einen Trinknapf reingestellt..und ich muss sagen sie trinken viieel lieber raus!!

LG minka

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #8
Es kann sein, dass es einfach Frust- und Langweile-Trinken ist. Kennen wir aus unserem Verein auch von Meerschweinchen.
Ihr Gewicht hält sie? Wenn ja, würde ich das weiter beobachten und schauen wie es läuft, wenn die Tiere endlich zusammen kommen.
Ebentuell auch einen Napf statts Trinkflasche geben, das ist dann vielleicht nicht so spannend.

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #9
aber es ist doch nicht schädlich wenn sie viel trinkt oder??

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #10
aber es ist doch nicht schädlich wenn sie viel trinkt oder??

Normalerweise sind jetzt 200-300ml keine Unmengen. Und auch wir Menschen sollen ja viel trinken. ;)
Natürlich sind viel trinken auch Anzeichen für Krankheiten, wie Diabetes, aber da müsste auch das gewicht runtergehen und da sie alleine ist, tippe ich jetzt wirklich erst mal auf Langeweile.

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #11
hey
habe heute eine wage geholt. damit wir (endlich) das gewicht kontrollieren können.
da wir wegen einer verletzung vor einiger zeit beim TA waren hat er gesagt sie wiegt 2.7...kg heute habe ich das erste mal gewogen und es waren 2.7...kg.
ich werde das gewicht jetzt natürlich (immer) kontrolieren.

allerdings hat sie heute wieder "normal" viel getrunken und stattdessen wieder viel mehr gebuddelt...

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #12
Hallo, ich habe mal von einer Tierarzthelferin gehört, dass übermäßiges Trinken auch ein Hinweis auf Zucker sein kann. Meine trinken nicht so viel, etwa so wie dein Paul, aber bei Grünfutter wird das wohl normal sein. Allerdings sind sie auch nicht so groß wie deine (1300g und 1700g).
Vielleicht solltest du einfach mal den Urin deiner Pauline untersuchen lassen!?!

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #13
hey
also es hat sich geklärt...es war bestimmt langeweile, denn heute hat sie vollkommen normal getrunken. ab und zu ist sie zur falsche gegangen und hat dran rum gespielt und nur ab und zu getrunken.
sie hat heute und gestern zusammen 150ml getrunken (also am tag ca. 75ml)

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #14
das freut mich jojo,das alles in Ordnung ist.liebe grüße Tierfee77

• Trinken...zuviel? zuwenig? Beitrag #15
Schön, dass sich das wieder eingependelt hat ;)

Liebe Grüße,
Mareen

Thema:

Trinken...zuviel? zuwenig?

Trinken...zuviel? zuwenig? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben