Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man?

Diskutiere Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich hab mal eine Frage zum Freiflug von Kanarienvögeln. Wenn ich meine immer fliegen ließ, hab ich alle giftigen Blumen raus gestellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal eine Frage zum Freiflug von Kanarienvögeln.

Wenn ich meine immer fliegen ließ, hab ich alle giftigen Blumen raus gestellt und die Rollanden 3/4 runter gemacht.

Aber am 30. 12 ist einer einfach gegen die weiße Wand geflogen und leider gestorben. Sie war nicht blind oder so. Wie kann ich sowas nun verhindern?
Und hat jemand noch andere Idee?

• Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? Beitrag #2
Hallo Genie!
Tut mir leid! Ein Vögelchen wegen so einem unnötigen Unfall zu verlieren ist wirklich schade :(
Über die Ursachen kann man nur spekulieren. Normalerweise sind eher die Fenster gefährlich, da die Vögel sie nicht sehen, und unter Umständen mit voller Wucht dagegenfliegen. Aber auch das können sie lernen, so wie du schon schreibst,am Anfang die Rolladen runtermachen und jeden Tag etwas weiter auf.

Ich kann mir nur vorstellen das sich der Vogel durch irgend etwas so erschreckt hat, das er völlig panisch und schreckhaft losgeflogen ist. Kann das sein? Vielleicht Sylvesterböller?

Das kannst du leider kaum vermeiden...

• Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? Beitrag #3
Hm ne, mir ist nichts aufgefallen, warum sie das gemacht hat.

Sind Moskitonetze gefährlich für die kleinen, weil in meinem Zimmer hängt eins. Mein Hahn hängt sich ab und zu daran.

• Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? Beitrag #4
Meinst du lockere Moskitonetze (zb überm Bett) oder vors Fenster gespannte?
Es kann schon sein das die Vögel mit den Krallen in einem lockeren Netz hängenbleiben.
Die vorm Fester sind imho unproblematisch.

• Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? Beitrag #5
Ne so eins über dem Bett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man?

Was kann man beim Freiflug alles beachten, bzw. sollte man? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben