kater ist weg aber in der nähe

Diskutiere kater ist weg aber in der nähe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen ich habe folgendes problem mein kater jerry 4 jahre alt unkastriert .. ist seit etwa 4,5 wochen weg .. bzw ich weisss wo er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater ist weg aber in der nähe Beitrag #1
A

Angelscry

Punkte Reaktionen
0
hallöchen
ich habe folgendes problem
mein kater jerry 4 jahre alt unkastriert .. ist seit etwa 4,5 wochen weg .. bzw ich weisss wo er sich aufhält ,
mal ne vorgeschichte
er war schonmal für 1,5 wochen weg im september und kam dann wieder als wäre nis gewesesen .. er hatte dann ne zeit lang hausarrest wollte ihn dan auch kastrieren lassen aber irgendwie hab ich das immer wieder verschwitzt ,, so am 30,11.07 ist jerry dann wieder ausgebüxt weil ich ein fenster hatte vergessen zu zu machen ,, er stand nach 2,5 wochen dann wieder da aber durch meine hektik hab ich ihn dann wieder verscheucht ,, ..ich dachte er kommt wieder aber nix .. nun hab ich ihn kurz nach weihnachten gesehen hier in der nähe ,, als wir nachts mit den hunden raus waren .. hab ich ihn dann gesenen , ich habe ihn gerufen und mit miau hat er mir geantwortet ... er verschwand um die ecke ich ihm hinterher hab mich hingehockt und mit ihm geredet .. er hat mir mit miau geantwortet .aber als ich näher ran wollte lief er weg ,, ich hab dann ne std gewartet und bin mit leberwurst wieder hingegangen .. aber nichts er war nicht mehr da ,, . nachbarn haben ihn auch schon immer wieder an dem ort gesehen mit anderen katzen ,, .. so nun bin ich mittlerweile echt überfragt was ich noch machen soll .. und ob ich noch ne chance habe das er wieder kommt .. für mich schien es so ,, auch wenn es sich bescheuert anhört ,, als ich mit ihm "gesprochen" habe .. sowas wie ich will noch nicht nach hause ,, .. ich komme später !

ich hoffe mir kann jemand helfen oder eventuell sagen ob ich ne chance habe das er weider kommt .. weil erkannt hat er mich ja ..

lg eine verweifelte moni

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #2
Hallo Moni,

herzlich willkommen im Forum.

nachbarn haben ihn auch schon immer wieder an dem ort gesehen mit anderen katzen ,,

Ist da eine Futterstelle für freilebende Katzen oder um was für einen Ort handelt es sich? Wie war sein Pflegezustand?
Du könntest Aushänge mit einem Bild deines Katers machen, um festzustellen, ob er sich evtl. ein zweites Zuhause gesucht hat.

Unkastrierte Kater haben ein sehr weitläufiges Revier und gehen oftmals mehrere Wochen auf Streifzüge. Falls du ihn das nächste Mal in die Finger bekommst, solltest du ihn schnellstmöglichst kastrieren lassen und einige Zeit im Haus behalten.

War er denn vor seinem Verschwinden zutraulich und hat sich von dir draußen anfassen lassen?

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #3
hab ihn gefüttert

so nun war ich grade an der stelle als ich mit den hunden raus war .. ohne das ich was sagte kam miau ,, ich habe die hunde dann nach hause gebracht und leberwurst geholt ,.. hab ihn gerufen er gab mir antwort .. ich hab dann mit leberwurst stücken gefüttert .. er kam näher ,, war auch dann bei mir frass mir aus der hand ,nur dann war ich zu langsam beim packen wieder dasselbe spiel .. nur dann kam mein freund dazu .. weil er mich suchte ..das war es dann .. weg war er , meine händen sind eingefroren .. aber morgen gehe ich wieder hin ...

ich denke schon das ihn da jemand füttert ,, das ist etwa 2 häuser weiter abeer das haus ist fast leer

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #4
Das ist das Restrisiko bei Freigängern (egal ob freiwillig oder flitzen gegangen).
Da es bei ihm ja nicht das erstemal ist das er ne biege gemacht hat und schon mal länger weg war ,kann er sich wohl gut durchschlagen.Zumal du ihn ja auch ab und an siehst und auch hörst.
Trotzdem solltest du versuchen ihn recht fix wieder zu schnappen.
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt.
Und dann ist aber erstmal Ende mit Freigang.

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :039:

In der Tat darf man sich bei einem 4 Jahre alten unkastrierten Kater nicht wundern, wenn er wochenlang unterwegs ist. Es gibt für ihn ja nichts Wichtigeres, als die unkastrierten Kätzinnen (und davon gibt es auf Dörfern immer noch einige!) im Auge zu behalten und den richtigen Moment abzuwarten!

Vielleicht ist er sogar hin und hergerissen, wenn Du ihn lockst und ihn fütterst, aber er entscheidet sich momentan noch dafür, draußen zu bleiben und sein Revier im Auge zu behalten.

Ich fürchte, Dir bleibt nicht viel mehr als abzuwarten, bis er (vermutlich am Ende der Rolligkeit einer Kätzin) erschöpft und müde nach Hause kommt, um sich eine Weile auszuruhen. Futter bekommt er sehr wahrscheinlich irgendwo in der Nähe, sonst wäre er längst schon mal zuhause aufgetaucht.

Eine Möglichkeit wäre, alle Nachbarn anzusprechen und sie zu bitten, den Kater nicht zu füttern, damit Du das wieder übernehmen kannst. Aber ansonsten... - abwarten. Und dann ab mit ihm zum Tierarzt zum kastrieren, hm? :roll: Lässt Du ihn nicht kastrieren, wird er immer wieder ausbüxen und seine Streifzüge machen. Potente Kater haben oftmals ein riesiges Revier!

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #6
danke euch für die antworten ,, ich werde nachher wieder auf streifzug gehen mit leberwurst versteht sich.. was mich nur stört ist das er mich anmiaut aber wenn ich mich ihm näher er dann wegrennt es sei denn man wirft leberwurst hin .. kann es sein das er ne schlecht erfahrung gemacht hat ? nun ja er weiss auf jeden falll wer ich bin .. wenn er schon mich anmiaut ,,

ist nicht die rolligkeit der katzen vorbei .. ???

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #7
  • kater ist weg aber in der nähe Beitrag #8
Eeeeelton, tz tz tz...

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #9
Das nicht so wie bei den Jahreszeiten ,sondern von Katze zu Katze verschieden ( wie bei den Frauen auch :mrgreen: ) .

oki danke ich dachte immer das katzen zeiten haben in denen sie heiss sind ,, --

nun ja hab mir die leberwurst schon rausgeholt damit sie auf zimmertemperatur kommt ,, nicht das ich mir wieder die finger abfriere nachher :D.. drückt mir bittte die daumen das ich ihn bekomme

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #10
Eeeeelton, tz tz tz...

so wat !

Ist doch allgemein verständlich beschrieben ,oder .
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Angelscry ,
drücke dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater ist weg aber in der nähe Beitrag #11
hallöchen...
Bei uns war es auch so, unser kater ist auch weggelaufen, und kam nicht wieder...i-wann habe ich ihn dann aber doch gesehen, und habe versucht ihn aufzufinden, was ich auch geschaff´t habe, da er sehr sehr zahm war..(ist vor ein paar jahren gestorben an altersschweche)wir haben ihn sofort kast. und dann ist er auch nie wieder weggelaufen;)

LG minka

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #12
so heute war er nicht da ,, . ich versuche mein glück morgen nacht wieder ..

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #13
Wär vielleicht ne Katzenfalle ne Option?
Die du dort in der Nähe aufstellst?

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #14
krass.. heute abend gegen 20.30 uhr kam mein kater über den balkon ,, da ich aber besuch hatte und es etwas laut war ,, ist er als ich die balkon türe aufmachte direkt wieder weg gelaufen ,, so nun werd ich mir wie jeden abend mit leberwurst auf die suche machen und hoffen das ich ihn bekomme ...

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #15
Daumen sind gedrückt das du deinen Kater bald wieder findest....

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #16
ich bin mit leberwurst raus .. hab ihn gerufen ...er mir geantwortet ,.. hab mich hingehockt .. leberwurst hingeworfen ,, mit ihm gesprochen .. er kam näher .. immer näher ,, er frass mir wieder aus der hand .. ich habe ihn weitergefüttert .. er kam näher und näher . .. dann 1.27 uhr .. ich hab ihn .:))..... ich weiss nicht was ich ihm alles auf den nach hause an den kopf geworfen habe ,.. ich glaube da waren makabere sachen bei lol .zu hause hat er erstmal was zu fressen bekommen .. und fenster wurden auch alle geschlossen .... so morgen wird beim TA ein termin zum kastrieren gemacht

PS ist das normal das er so tut als wäre er gar nicht so lange weg gewesen ich ??? .. ich meine damit das er gefressen hat und direkt schnurstracks auf sein schlafplatz ist

ich möchte euch allen danken das ihr mir die daumen gedrückt habt

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #17
Puh,na jetzt bist du sicher erleichtert.;)

Und schön aufpassen das er dir nicht wieder entwischt!

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #18
ich bin mehr wie erleichtert und vor lauter freude kann ich nicht schlafen ,, eine 10 jährige tochter ist auch wachgeworden die freut sich auch .. mal schauen was morgen früh die anderen dazu sagen

ach ja

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #19
Pööh,wie selbstverständlich der Lauser da liegt,der hat ja keine Ahnung was du dir für Sorgen gemacht hast!
Jaja,für Katzen sind Menschen halt doch nur Bedienstete.;)

• kater ist weg aber in der nähe Beitrag #20
so termin zum "entmannen" ist am 16.1 um 9 uhr ,, um 12 kann ich ihn dann wieder abholen .. ich hoffe das er dann nicht mehr so streunert .. das hat er ja erst seit september gemacht ,, vorher kam er jeden abend nach hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater ist weg aber in der nähe

kater ist weg aber in der nähe - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!!: Hallo irh lieben.... brauche dringend einen Rat denn solangsam sind meine nerven am ende. Habe einen 9 monaten alten kater und meine katze ist...
Katzenzusammenführung mit Problemen...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich versuche gerade eine zweite Katze (hl. Birma, ein...
Oben