Beschäftigung gesucht

Diskutiere Beschäftigung gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, könnt ihr mir vll tipps geben wie ich meinen stall so gestallten kann dass dort ein bisschen beschäftigung is? weil meine hasen gehen eig...
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #1
skippi2602

skippi2602

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
hallo,

könnt ihr mir vll tipps geben wie ich meinen stall so gestallten kann dass dort ein bisschen beschäftigung is? weil meine hasen gehen eig gar nicht mehr raus wahrscheinlich zu ungemütlich aber die sehen so gelangweilt aus und richtig schön kann man das außengehege auch nicht machen bei so einem Wetter. Aber warum auch wenn sie die ganze zeit im stall hocken.

Lg Karo
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #2
Beliebt sind Höhlen, toll finden meine auch mit Heu gefüllte Schüsseln. Äste als Knabbermöglichkeit sollten auch vorhanden sein.
Buddeln deine nicht? Meine beschäftigt sich stundenlang damit :)
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #3
Kann dir leider nicht helfen sorry. Ich tu meinem Kaninchen eine Schaufel rein mit der Beschäftigt er sich schon ne ganze weile.
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #4
hmm bei schönem warmen wetter werden sie wirklich aktiv also - warm - 20 grad oder so. da springen sie auch im gehege rum und so aber jetz sind sie nur drinnen wollen gar nicht mehr raus wenn dann nur für ne virtell std oder so.
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #5
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #6
Ja warum denn?
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #7
^^ da wird immer immer wieder drauf rumgehackt
am besten du sagst einfach du hättest mehr kaninchen sonst musst du dir immer wieder hier was anhören
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #8
Na was ist das denn für ne Aussage??

Schon mal drüber nachgedacht, warum die Leute darauf "rumhacken"????
Das wäre doch mal ein Ansatz, anstatt zu lügen.....damit tust du weder dir, noch deinem Kaninchen ein gefallen!!

Kaninchen sind nunmal sehr soziale Tiere...diese einzeln zu halten ist und bleibt eine nicht artgerechte Haltung....
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #9
Einzeln gehaltene Kaninchen leiden!
Skippi, so eine Aussage ist absolut verantwortungslos und egoistisch!
Schade dass du selbst deinem Kaninchen nicht gönnst glücklich zu werden, aber dann verhinder nicht noch dass wenigstens andere Kaninchen sich freuen dürfen!
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #10
lol ich habe eine gruppe von 4 kaninchen o_O
wie kommt man dann drauf zu sagen ic hätte nur eins und so
Ihr könnt genau so wenig wissen wie es dem kaninchen geht wenn es mit jemanden zusammen leben oder nicht.

Auch Kaninchen haben andere Charktere und nicht jedes Kaninchen ist mit nem anderen Kaninchen glücklich. Nur ihr geht immer davon aus weil ihr ja vll nicht immer alles mit bekommt.

Wenn du mit einem menschen zusammen leben würdest den du nicht magst, würdest du auch denken kannst du nicht einfach mal weg gehen und mich in ruhe lassen oder so aber auch du Favole kannst nicht in ein Kaninchen rein gucken und sehen was es wirklich fühlt.

ich bevorzuge auch Gruppenhaltung. Aber wenn ein Partner des Kaninchen stirbt. Ist es manchmal besser es weiter alleine Leben zu lassen. Es wäre ebenfalls Niveaulos gegenüber dem verstorbenem kaninchen, würde man direkt ein neuen partner holen. Daran kann man dann auch ganz genau sehen wer seine tiere liebt und wer es nur ins forum schreibt.

Das ist meine Meinung dazu und darüber zu disskutieren macht für mich wenig sinn. Jeder hat ne andere Meinung ich finds nur langsam scheiße dass ahnungslose User hier blöd von einem angemacht wird nur weil man ein hasen alleine hält. Klar sollte man sich informieren aber ich hasse es wenn man hier immer scheiße angemacht wird.
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #11
lEs wäre ebenfalls Niveaulos gegenüber dem verstorbenem kaninchen, würde man direkt ein neuen partner holen. Daran kann man dann auch ganz genau sehen wer seine tiere liebt und wer es nur ins forum schreibt.
Entschuldige, aber DAS ist ja wohl.. Mir fehlen die Worte.
Meinst du ein verstorbenes Kaninchen hätte gewollt dass sein Partner unglücklich ist?
Wer sein Tier liebt schaut schnellstmöglich zu dass es wieder einen Partner bekommt, auch wenn es einem schwer fällt!
Wer es lieber einzeln verrotten und vor sich hinvegetieren lässt liebt sein Tier deiner Meinung nach also mehr als jemand der will dass es glücklich ist? Aha, so viel dazu... :roll:

Wärst du für artgerechte Haltung von Kaninchen würdest du nicht so einen Mist wie oben schreiben.

Sowohl in deinem Profil als auf deinem Ava ist nur 1 Kaninchen, verbunden mit der Aussage oben "sag einfach du hättest mehrere, dann lassen sie dich in Ruhe"... Naja, mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Fakt ist: Einzeln gehaltene Kaninchen leiden!

Mag sein dass sich nicht alle verstehen, ist beim Mensch genauso, aber dann schaut man nach einem andren Partner.
Würdest du dein Leben lang nur Fische um dich haben wollen, keinen Mensch zum Reden?
Bestimmt nicht!

Ich wage mal zu behaupten dass ich mit mehr verschiedenen Kaninchen zu tun hab als du, und damit mein ich nicht nur meine eigene oder Pflegetiere die ab und zu hier sind, und ich habe noch kein einziges erlebt das mit einem Partner nicht aufgeblüht ist und habe auch von kaninchenerfahrenen Leute noch nichts andres gehört.
Es sind nämlich wahnsinnig soziale Tiere und BRAUCHEN einen Partner, ob Mensch das einsehen mag oder nicht.
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #12
Wo genau wurde Boki "blöd angemacht"?

Woher willst du wissen, dass es besser ist sie allein leben zu lassen?

Und...Hasen sind keine Haustiere...Hasen leben frei in der Natur...Soweit ich mich nicht täusche...
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #13
Ob Hasen Kaninchen Ninis ich rede von Zwergkaninchen

FAST JEDES thema endet damit wie scheiße das doch wäre ja ist ja super ich habe ein thema zur beschäftigung erstellt und nicht diese dämliche disskusion hier!

Favole du laberst ungefähr genauso viel scheiße meinst du nur weil ich ein bild drin habe wo EIN kaninchen drauf ist hab ich nur eins? das ist mein erstes kaninchen was ich habe Skippi (mein Name) is ein anderes Rocko (auf dem Bild) ist mein erstes. ich kann dir gerne fotos von meiner gruppe und von meinem gehege schicken. Dann kannst du auch nicht mehr behaupten dass meine unglücklich sind oder dass das ne nicht artgerechte haltung wäre. Du hast an allem immer was zu kacken anstatt einfach mal drüber hinwegzu schauen, fängst du in einem thema immer an dass sie nicht alleine leben dürfen. Wenn man sich hier über die haltung informieren will wird man ein Thema schon finden wo das alles drin steht. Da muss man das nich immer wiederholen. Das ist ein ganz andderes thema!! Meine Güte
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #14
Also ich denke erstmal sollte man nicht so viel rummeckern sondern vllt die meinung des anderen akzeptieren...
Ich habe zwei Ninis aber nur weil ich nich im Gehege schlafe und wohne ;)also wenn Ich bei meinen Ninis bin dann seh ich ,dass meine Lilo z.B nur bei mir hockt und keine Lust auf ihren Partner hab aber gerade weil Menschen sich nich ununterbrochen mit ihren Tieren beschäftigen können finde ich,dass Ninchen aufjedenfall einen Partner brauchen...da sag ich echt lieber etwas zu wenig Platz für zwei als nur eins...
Also ich denke sofern man NICHTS anderes als ein Kaninchen macht und im Stall wohnt,dann kann man auch nur eins halten :p Aber da das wohl sehr sehr unwahrscheinlich ist,ist Einzelhaltung sehr schlecht
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #15
Skippi, wieso sollte ich wo drüber hinweg schauen wenn Kaninchen irgendwo allein gehalten werden anstatt einfach mal nachzufragen?
Ich hab Boki weder "angekackt" noch "scheiße gelabert" wie du so schön sagst, ich habe lediglich nachgefragt weil MIR etwas daran liegt dass Kaninchen artgerecht gehalten werden. Da mach ich Boki auch gar keinen Vorwurf, oft weiß man es eben nicht anders.

Dir macht das scheinbar nichts aus wenn Kaninchen in Einzelhaft leiden, bitte, dann hör aber auch auf mit Aussagen wie "sag einfach du hättest mehrere, dann lassen sie dich in Ruhe".

Und was mir noch auf der Zunge liegt sag ich jetzt nicht, denn auf das Niveau lass ich mich nicht hinunter. Danke.
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #16
Skippi, für deine Wortwahl gibts ne gelbe Karte, nochmal will ich diese Ansammlung von Kraftausdrücken nicht sehen.

Übrigens: Dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist, hat nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun, sondern ist die logische Ableitung aus dem Sozialverhalten wildlebender Kaninchen.

...und weil ein Partner die beste Beschäftigung ist, hat das Thema absolut noch was mit dem Anfangspost zu tun ;)
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #17
Jaja mir ist schon klar,dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist ..ABER ich denke immernoch,dass jeder Besitzer selber entscheiden sollte,ob er seine Tiere PERFEKT artgerecht hält oder nur nach Möglichkeit artgerecht...
Ich z.B finde es auch nicht gut,wenn Ninis in der Wohnung gehalten werden,da ich denke es liegt in deren Natur draußen zu sein...deswegen bewohnen meine Ninis auch draußen einen Stall...trotzdem lege ich mich nicht mit all denen an,die ihre Ninis in der Wohnung halten^^
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #18
Aber ein Partner sollte das MINDESTE sein. Entweder 2 (oder mehr) Kaninchen oder gar keins.
So fair sollte man dem Tier zu Liebe sein, alles andere wäre purer Egoismus und das Tier das nichts für kann würde drunter leiden ;)
Auch in Wohnungshaltung können Kaninchen glücklich sein... In Einzelhaltung nicht...
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #19
...ich muss sagen so leicht genervt fühle ich mich bei dem Thema auch,weil das geschriebene anscheinend nicht richtig gelesen wird...oder verstanden !?
Immerhin HABE ich 2 Ninis und meinte vorhin,selber,dass man höchstens eins halten kann,wenn man wirklich im Stall wohnt und selber NICHtS anderes macht und das war ja wohl mehr als scherz gemeint,da keiner so lebt...

Und ich denke es ist einfach freie Meinungswahl des Besitzers,ob er nun eins oder mehrere hält...was man nicht kennt,vermisst man auch nicht werden viele Besitzer denken und wenn man wirklich nach der Natur des Tieres gehen würde,dann würde man sie auch nich in der Wohnung halten...denn ich denke auch,dass es Quälerei ist,wenn ein Nini nie ne Wiese sieht...
 
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #20
Ok, lass mich mal vergleichen...

Mensch kann sowohl in Haus mit Garten glücklich werden, als auch in einer Wohnung (wobei Haus mit Garten natürlich schöner wäre ;) ).
Aber kann Mensch auch ganz allein ohne andere Menschen glücklich sein?
Ohne jemanden zum Reden, Lachen, sich ausheulen, rumalbern, keine Ahnung was..?

Genau so ist es auch bei den Kaninchen ;)

(Und ich weiß übrigens dass du 2 Kaninchen hast, es hat sich auch nicht auf dich bezogen mit der Einzelhaltung, sondern lediglich auf deine Aussage ;) )
 
Thema:

Beschäftigung gesucht

Beschäftigung gesucht - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben