Beschäftigung gesucht

Diskutiere Beschäftigung gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Man kann aber Kaninchen nicht mit Menschen vergleichen,denn sie sind sich nich annähernd ähnlich... Es sind Tiere...klar entwickeln sie sich...
  • Beschäftigung gesucht Beitrag #21
Man kann aber Kaninchen nicht mit Menschen vergleichen,denn sie sind sich nich annähernd ähnlich...
Es sind Tiere...klar entwickeln sie sich anders ohne Partner, bauen ne größere Bindung zum Menschen auf und leben mit nem Partner natürlicher aber ich denke genauso ist das mit der Wiese ;)

Ich denke aber trotzdem nicht,dass es richtige Tierquälerei ist,wenn man nen Nini alleine hält,wenn dieser es nicht anders kennt..

• Beschäftigung gesucht Beitrag #22
Wieso sollte man das nicht mit Menschen vergleichen können?

Also wenn ich sehe wie hier gespielt, geschmust, gekuschelt, getobt, etc. wird, das kann kein Mensch der Welt ersetzen... Auch wenn er sich noch so sehr anstrengt ;)

• Beschäftigung gesucht Beitrag #23
Na dann solltest du mal meine sehen,wenn ich dabei bin...da sieht man kein Stück,dass sie sich brauchen..vllt liegts daran,dass sie so lange alleine waren,weil die VG nich geklappt hat...aber jetzt wenn ich drinnen bin und die beiden draußen sind,da werden sie sich schon lieben lernen bei der Kälte^^
Klar man sollte Unwissende darüber aufklären,was artgerecht ist aber dann vllt eher per PN,da sonst das Thema eines Threads immer wieder abschweift,wie hier....

• Beschäftigung gesucht Beitrag #24
Ich finde schon, dass man ein Tier mit dem Menschen vergleichen kann, denn wir sind ja im grunde auch nichts anderes als säuge"tiere", oder nicht? Ich würde ein Kaninchen nie alleine halten. Ich habe vor einigen woche eine widderdame aus einzelhaltung übernommen. ihr partner ist gestorben und sie war etwas 3 monate alleine. Ich habe sie oft besucht, und sie saß nur in ihrem stall. Dann habe ich si zu meinem beiden vergesellschaftet und sie ist aufgeblüht.
Und von wegen: was einer nicht kennt kann er nicht vermissen: Kanunchchen haben das gruppenleben im instinkt.

• Beschäftigung gesucht Beitrag #25
Wenn ich ins Gehege gehe stürzen sich auch erstmal alle auf mich, aber das heißt doch nicht dass sie sich nicht auch gegenseitig brauchen ;)

• Beschäftigung gesucht Beitrag #26
also erst mal an rose: "Ich denke aber trotzdem nicht,dass es richtige Tierquälerei ist,wenn man nen Nini alleine hält,wenn dieser es nicht anders kennt.."
diese aussage ist definitiv blödsinn! ich muss jetzt zwar wieder den vergleich mit dem menschen heranziehen, aber wenn du ein kleinkind oder neugeborenes, mit allem möglichen versorgst, es fütterst und alles, aber es ohne jegliche soziale kontakte lässt, dann stirbt es. wenn man ein kaninchen alleine hält, dann stirbt es vielleicht nicht, aber es schadet ihm, so viel unterscheidet es sich nämlich nicht vom menschen, dass ihm das gar nichts ausmachen würde. also von wegen, solange es das kaninchen nicht anders kennt!

an favole: ich geb dir grundsätzlich recht, allerdings muss ich schon sagen dass skippi in einem punkt recht hat: in JEDEM gottver....ten thread wird das immer wieder aufgerollt. das geht echt auf n keks. ich meine es ist ja wichtig dass man andere informiert, dass es nicht richtig ist ein kaninchen allein zu halten, war ja bei mir auch nicht anders, ich wusste das ja vorher auch nicht. aber in jeden thread die diskussion wieder von vorn bis hinten neu anzufangen, das muss ja mal echt nicht sein.
und über die aussage von skippi, so auf die art: lüge eben, dann hast du deine ruhe....naja, da brauch ich ja echt nichts dazu zu sagen. find ich nich gut.

• Beschäftigung gesucht Beitrag #27
Ich denke nicht,dass man Tiere mit Menschen verleichen kann,überhauptnicht aber das ist auch jedem selbst überlassen oder etwa nicht?

Wenn Ninis es im Instinkt haben Gruppentiere zu sein...dann beschuldige ich von nun an jeden als Tierquäler,der seine Ninis im Haus oder in derWohnung hält ;)

• Beschäftigung gesucht Beitrag #28
Kann dann die diskussion beendet werden??
Ich denke hier hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht...und eigentlich wissen hier alle, die an dieser Runde beteiligt sind, das man Kaninchen nicht allein halten sollte...aus den verschiedensten, oben genannten Gründen!!

Da wir jetzt wissen, dass bei den Beschäftigungsmöglichkeiten, der Partner ganz oben steht ;)....können wir ja jetzt weiteres aufführen, wie z.B.
Äste (tragen meine durch die Kante und werden immer gern geknabbert, hervorragend für die Zahnabnutzung)
kleine Snackballs
zu dem hüpfen sie gern auch auf allem rum...also ein Baumstamm könnte in der Aussenhaltung viel Freude bereiten ;)!

• Beschäftigung gesucht Beitrag #29
oO in jedem thema geht es wirklich immer wieder los, wenn man nur ein kaninchen hat.. bleibt doch einfach mal beim thema..

also zur beschäftigung: meinen habe ich immer ma an nem kochlöffel verschiedene obst udn gemüsesorten rangehang zum abknabbern. wenn du sie draußen hast, brauchst du bestimmt keine schale mit erde zum butteln *gg*
ich habe in meinem stammtierladen (zoo&co) weiß nicht ob du sowas in der nähe hast, so ne größere pappröhre gefunden, wo innen und aussen kräuter dran sind. sobald sie diese bei sich haben, geht das genage von draußen los. manche machen sich den spaß und laufen durch oder andere meiner nins sitzen in der röhre knabbern von innen und erfreun sich, wenn das ding von den anderen ninchen gerollt wird.. oder eben noch pappkartons wo du leckerein verstecken kannst wo sie sich durchnagen müssen. das meiste hat was mit knabbern und fressen in der beschäftigung zu tun... als 'heuraufe' habe ich nen alten kissenbezug, den hab ich an die wand gehang dort kommt das heu rein und die ninchen müssen sich strecken um ans futter zu kommen...

• Beschäftigung gesucht Beitrag #30
Also ich hab mein Ninchen auch zuerst allein gehalten, hab ihr dann aber einen partnerin geholt und sie ist richtig aufgeblüht, sie haben miteiner gespiel sind herumgetollt usw.
Ich würde mein Nichen nie wieder allein halten, dass ist einfach nicht artgerecht!

Thema:

Beschäftigung gesucht

Beschäftigung gesucht - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben