Tierheim

Diskutiere Tierheim im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich erwarte sehr wohl von einem Arzt das er sich um mich kümmert, egal ob silvester weihnachten oder sonst was ist. Kein Chirurg wird auf die Uhr...
  • Tierheim Beitrag #21
Ich erwarte sehr wohl von einem Arzt das er sich um mich kümmert, egal ob silvester weihnachten oder sonst was ist.
Kein Chirurg wird auf die Uhr gucken und sagen nee ich habe jetzt feierabend den blinddarm hole ich nich mehr raus. Oder denkst du das??????

Und sehr wohl kenne ich persönlich Leute die an Silvester arbeiten mußten und trotz allem freundlich blieben!!!! Denn niemand kann etwas dafür wenn sie arbeiten müssen.

• Tierheim

Anzeige

• Tierheim Beitrag #22
Du erwartest von einer Verkäuferin, deren Laden schon geschlossen ist, das sie für Dich aufsperrt und Du Deine Einkäufe erledigen kannst? Vielleicht ist das bei nem Dorfkrämer so, hier in der Stadt wird man das kaum erleben.
Bei nem Arzt ist das vielleicht noch etwas anderes. Aber die wenigsten TÄ z.B. würden wegen Dir extra in die Praxis fahren, dafür gibt es Notärzte. Aber ihr wart definitiv kein Notfall.
Ganz richtig, ich kenne auch jede Menge Leute, die an Weihnachten und Silvester arbeiten mussten und die sehr freundlich waren. Aber deren Läden hatten geöffnet.
Irgendwie willst Du mich nicht verstehen?
Sicher sollen die Leute im Interesse der Tier handeln. Ich kenne die Leute dort nicht und weiss nicht, wie sie während der normalen Öffnungszeiten sind. Aber so wie Du geschrieben hast, waren an dem Tag die TH geschlossen. Und genau deshalb verstehe ich Dein Problem nicht. Geh doch einfach an einem normalen Tag während der Öffnungszeiten hin. Dann wirst Du nämlich erst sehen, wie es dort im Normalfall ist.

• Tierheim Beitrag #23
Ich erwarte es von einem Arzt, das sagte ich.
Doch, nur glaub ich du verstehst mich nich. Und ich weiß sehr wohl wie es in einem Tierheim zugeht. Mein Hund ist aus dem Tierheim. Und der Hund meines Partners auch, soviel dazu.

Offiziell waren beide Tierheime geöffnet, nur die Mitarbeiter, da sie so unflexibel waren, sagten etwas anderes.

• Tierheim Beitrag #24
Tut mir leid, aber auch wenn es um die Tiere geht, die sind jetzt auch noch da. Und wie ihr geschrieben habt, wolltet ihr doch eh nur schauen. Sicher seit ihr in der besten Absicht da hingefahren, aber warum habt ihr kein Verständnis für die Leute? Silvester hätten die mit Sicherheit eh kein Tier mehr vermittelt.
Vielleicht sind die Leute da ja super nett, wenn man an "normalen" Tagen dort hinkommt? Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert.

So sehe ich das auch. Die Leute, die dort arbeiten, sind eben keine "Verkäufer"... und sehen sich auch nicht so; auch ihr Job-Profil ist ein anderes. Dadurch, daß wir hier diskutieren, werden wir das auch nicht ändern, und wenn es wirklich um die Tiere geht, muß man eben lernen, darüber hinwegzusehen.

Die Mitarbeiter, die du gesehen hast, Ninchen, waren vermutlich Pfleger. Die können, selbst wenn sie wollten, gar kein Tier rausgeben, denn den Papierkram und eine evtl. anstehende ärztliche Untersuchung können die gar nicht abnehmen.

• Tierheim Beitrag #25
das kann ich nicht beurteilen ob es "nur" Pfleger waren.
Aber selbst wenn, Freundlichkeit hat noch niemand geschadet.

• Tierheim Beitrag #26
Das zweifellos!

• Tierheim Beitrag #27
Und was ist jetzt eigentlich mit der schlechten Haltung in dem einen TH, in dem ihr euch umgeguckt habt? Für mich ist das ein viel größerer Aufreger, als das Verhalten der Angestellten gegenüber den gerade nicht willkommenen Besuchern. Habt ihr da mal bei der TH-Leitung nachgehakt? Ich würde das auf jeden Fall machen, und wenn es nur ein Telefonanruf ist.

• Tierheim Beitrag #28
Ja ich hatte es dieser Mitarbeiterin gesagt, aber sie meinte halt eben lapidar das ich das ihnen überlassen muß und sie keine zeit haben sich um jedes Tier einzeln zu kümmern.
Was sollte ich da weiter sagen?? Ich war sprachlos

• Tierheim Beitrag #29
Ja, das man da erst mal sprachlos ist, kann ich gut verstehen. :?
Daher mein Vorschlag, mal die TH-Leitung (telefonisch) zu kontaktieren.

• Tierheim Beitrag #30
Klar kann man auch freundlich sein aber du warst bestimmt kein Einzelfall... Irgendwann verliert man dann die nerven.
Und auch Tierheimitarbeiter wollen mal Feierabend.

Und zum Trofu: Mein Tierheim füttert auch Trofu, man kann schließlich nicht von heute auf morgen absetzen. Die meisten Vorbesitzer füttern ja leider...

• Tierheim Beitrag #31
So ein Tierheim macht wahnsinnig viel Arbeit und Stress, da kann man sich schon mal im Ton vergreifen.
Ich als... sagen wir mal nicht unbedingt der größte Menschenfreund, hab da schon ziemlich schnell genug von Besuchern mal nebenher, obwohl ich nicht jeden Tag da bin.
Da kommt dauernd wer der "nur mal schnell" oder "können Sie mal grad" und das ist auch öfters alles Andere als nett oder freundlich und man muss es sich trotzdem anhören und tun was man kann.
Man wird teilweise aufs dreistete angelogen, rumgeschubst, dies und das...
Bitte, habt doch ein bisschen Verständnis für die armen Leute die da arbeiten, grad an einem Tag wie Sylvester wo die Tiere mal schnell in Panik verfallen oder sonst was ist.

• Tierheim Beitrag #32
Jep. Die Leute sind manchmal mehr als nur Bescheuert. Wenn man zum 200ten mal gefragt wird warum man den bissigen Kampfhund nicht haben darf(man hatte schließlich schon einige Pekinesen und somit genug Hundeerfahrung)würde ich auch ausrasten.

Teilweise müssen sich die Mitarbeiter schon viele Sachen anhören...von einfach nur dämlichen Fragen bis hin zu Beschimpfungen...

Und wenn man bedenkt für was für einen Hungerlohn sie arbeiten wenn sie nicht ehrenamtlich sich betätigen dann kann man ein bisschen verständnis aufbringen...

Ich wurde auch schon unfreundlich angesprochen. Da muss man drüber stehen..

• Tierheim Beitrag #33
Das mit dem Trofu meinte ich auch jetzt gar nicht. Aber ninchen schrieb, es sei dreckig und stinkig gewesen und es habe kein Wasser zur Verfügung gestanden. Das kanns ja wohl nicht sein. Ich finde das schlimm und kenne das so nicht. In unserem TH, das ich zeitweise jede Woche besuche, stinkt es keinesfalls im Kleintierhaus, die Käfige sind nicht verschmutzt, und es steht natürlich immer Wasser zu Verfügung. Die armen Tiere leiden so schon genug unter der Situation, da darf man sie nicht auch noch so grob vernachlässigen.

• Tierheim Beitrag #34
Ich kann über unser Tierheim in Kassel nur gutes sagen. Da ich leider meine 2 "Baby" Kaninchen ins Tierheim geben musste, nach langem gequängel und alle möglichen Sachen zu versuchen, kenne ich die Leute von der Kleintierstation recht gut, weil ich da jede Woche hin bin um sie zu besuchen. Die 2 die dort sich um die Tiere kümmern sind super nett, und ich bin Froh das die Tiere es dort recht gut haben, eben geht keine artgerechte Haltung z.B. bei Kaninchen vom Platz her, aber trotzdem ist es dort nicht eng, die Leute sind dort immer freundlich und nett, habe noch nie erlebt das sie dort schlecht gelaunt sind, und sie kümmern sich sehr um einen. Ich habe damals ja meine Kaninchen Dame schwanger aus diesem Tierheim bekommen, und die Leute haben mir da sehr geholfen, sie haben die kleinen Untersucht, weil es ursprünglich 5 waren und ganz plötzlich 3 starben, so gaben sie mir Vitamine für die Mama und Aufzuchtsmilchpulver für die Kleinen. Das kann man gar nich in Worte fassen, bin wirklich Froh das sie mir damals so geholfen haben, ohne sie hätte ich nich gewusst was zutun ist und so hätten womöglich keine der 5 überlebt!

• Tierheim Beitrag #35
Ne, in unsrem Tierheim siehts auch anders aus. Die Aussenninchen haben ein großes Aussengehege und ein etwas kleineres. Dreckig sind die Ställe auch nur wenn sie grade gefunden wurden. Die Käfige sind für die Innennins zwar zu klein aber was soll man bei 90 Kaninchen schon machen?

Etwas grob sind sie aber auch immer zu den Leuten...Aber ich nehme es ihnen nicht übel. Wer Tiere mag kann kein schlechter Mensch sein :)

Thema:

Tierheim

Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Zwangsbekuscheln durch Kaninchen/ Interaktion zweier Rassen: Hallo, ich habe 12 Meerschweinchen mit 2 Kaninchen auf 24qm vergesselschaftet. Die beiden Kaninchen sind Widder und sehr gemütliche Zeitgenossen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben