Welches Laufrad für Renner ?

Diskutiere Welches Laufrad für Renner ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu also meine hamstis und farbis sind alle mit Wodent Wheels ausgestattet. Nun werden wir wahrscheinlich bald Wüstenrennmäuse aus einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #1
wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
huhu

also meine hamstis und farbis sind alle mit Wodent Wheels ausgestattet. Nun werden wir wahrscheinlich bald Wüstenrennmäuse aus einer ungewollten Schwangerschaft übernehmen und nun frag ich mich welches Laufrad die Renner bekommen sollen. Hab mal gesehen, dass man auch die metalllaufräder,die man an die decke hängen kann, nehmen kann. Stimmt das ? Hatte die vor allem bei Deguhaltern gesehen. Sind die vl besser bei so rennfreudigen Tieren ? Oder doch lieber wieder ein Wodent Wheel ?

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #2
ich hab für meine renner ein wodent wheel (27cm durchmesser). angenagt haben sie es (bis jetzt) nicht. und ich habs schon ne ganze weile.
ich würde es mit so einem versuchen. falls sie es zerlegen sollten, würde ich mir erst gedanken über so eins aus metall machen... mir sind die anderen lieber ^^

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #3
Hi Wombat!
Ich würd´s auch erstmal mit einem Wodent Wheel probieren! Wenn Du den Rennern genug Buddelmöglichkeiten und v. a. sonstige Nagemöglichkeiten bietest (Holzhäuschen, Holzkletterstämme etc...), dann werden sie hoffentlich das WW erstmal verschonen... Darauf kann man sich allerdings nicht verlassen, ich hab´ auch schon zerlegte Wodent Wheels gesehen ;)
Solltest Du Dich für ein Metalllaufrad entscheiden, dann bitte mindestens 25-27cm Durchmesser, eine geschlossene Lauffläche (bzw. keine Speichen, sondern wenigstens dieses "Gittergeflecht"), eine geschlossene Seite...
Aber ich würd´s erstmal mit dem WW probieren...

LG, seven

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #4
naja es is ja auch immer so ne kostenfrage ;)
ich mein klar, es muss ein gutes laufrad her und das is nun mal teuer. aber nur ums zerlegen zu lassen, sind 17 euro mir schon zu teuer irgendwo...

was haltet ihr denn von den metalllaufrädern von rodipet ?

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #5
Das ist bei den Rennern anscheinend ganz unterschiedlich. Der eine von meinen hat das Plastikrad (WW) total zerstört, den anderen scheint es nicht so zu interessieren (läuft auch kaum drin).

Das Metallrad von Rodipet hab ich auch hier, allerdings mögen sie das nicht. Das Rad läuft sehr schwer und meine beiden sind dafür einfach zu leicht, sie kriegen es gar nicht richtig zum laufen. Sie gehen immer höchstens für 1-2 Sekunden rein. (Inzwischen hab ich´s wieder rausgenommen und stell es nur in den Auslauf)
Außerdem ist das Ding wahnsinnig laut, viiiiiel lauter als ein WW.

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #6
jut ich werds dann doch mal mit nem Wodent Wheel probieren ;)

Hat nicht zufällig jmd eins günstig abzugeben ?^^

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #7
Doch, ich ;)
Kriegst ´ne PN.
LG, seven

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #8
Hat jemand in letzter Zeit mal die Laufräder beim Fressnapf gesehen? Wir waren heute dort und ehrlich gesagt, ziemlich überrascht. Ich weiss nicht, wie die Teile heissen, aber die haben da jetzt grössere Holz und Plastiklaufräder. Ich glaube es waren Wodent..... Räder. Den genauen Namen hab ich vergessen. Aber nicht Ansatzweise so grässlich, wie diese Plastikteile.

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #9
es gibt auch so plastikräder, die heißen so ähnlich wie wodent wheel. sind meiner meinung aber auch nich geeignet

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #10
bei uns in der ZH haben sie seit kurzem auch so holzlaufräder. und zwar schön grosse. aber die dinger sind mir zu teuer. solange meine renner die WWs nicht anfressen, dann kaufe ich keins aus holz x) sind zwar schon schöner, aber wenn ich sehe wie meine teilweise ins laufrad pinkeln, geht das 2 wochen und ich könnte das aus holz wegschmeissen.

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #11
also ich würd ja sagen, holz ist noch anfälliger zernagt zu werden als wodent wheels :)

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #12
In einer Zoohandlung hatte es auch Laufräder aus Holz.
Aber sie waren eckig. Etwa 8eckig.
Und in einer anderen Zoohandlung gab es auch Laufräder aus Holz von Karlie, die Waren aber seeeeehr teuer.
Aber am Montag bekomme ich zwei WW.

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #13
@velvet, 8eckige hab ich glaub auch schon gesehen. aber die hab ich sehr klein in erinnerung...
und die grossen bei uns waren auch von karlie, wenn ich mich recht erinnere. so in ner grünen schachtel...
woher aus der schweiz bist du eigentlich? ^^

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #14
Es gibt auch Laufräder aus Holz... Gesehen habe ich bis jetzt aber nur einmal welche...
Meine Renner zernagen selten Holz, deshalb werde ich mir demnächst eins Kaufen und das erst mal meinen drei Weibchen reinstellen...

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #15
Von Holzlaufrädern wurde hier auch shcon gesprochen / geschrieben ;)

Ich finde Holzlaufräder sehen ganz schick aus - so natürlich^^, aber es gibt so viele Dinge die dagegen sprechen (für mich).
Zum Beispiel:

- Wenn Mäuschen da rein pinkeln, dann fängts bald an zu stinken und du darfst es wegschmeißen :cool:
- Sie sind sehr teuer (und wenn du immer neu kaufen musst :eusa_doh: )
- Ich finde das Holz schon schneller angenagt wird :) Jede Maus nagt, wenn nicht, dann würde sie schon Zahnprobleme haben! :silence:
Außerdem ist das Nagen für Mäuse das "Fühlen" :mrgreen:

Das Holz schneller angenagt wird ist vielleicht nicht so wirklich der Fall, aber wenn ein Laufrad zernagt wird, dann muss man wieder ein teures Holrad kaufen (wenn man so eins will), aber beim WW muss man nicht so viel ausgeben :)

Das waren meine Gründe warum ich gegen so ein Holzrad bin ;) Auch wenn es natürlicher als das WW aussieht.

LG Jenny

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #16
Es soll auch schon Renner gegeben haben, die ein WW zerlegt haben ;)
Und wenn man das Holzlaufrad mit Sabberlack lackiert, dann geht das auch, wenn´s mal vollgepieselt wird...
Insgesamt würde ich bei Rennern aber auch erstmal zum WW tendieren, da die ja noch mal ´ne Nummer mehr nagen als Farbmäuse und so ein Holzlaufrad unter Umständen ratzfatz zerlegt haben - wohingegen sie bei hinreichend anderem Nagekram im Käfig ein WW möglicherweise erstmal verschonen...

LG, seven

• Welches Laufrad für Renner ? Beitrag #17
Unsere Nager haben leider noch kein Laufrad bekommen jetzt aber bald auch ein WW:)

Ich kann mich Seven nur anschließen, sie nagen mehr als die Farbis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Laufrad für Renner ?

Welches Laufrad für Renner ? - Ähnliche Themen

Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Oben