Beinleine

Diskutiere Beinleine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde mir gerne für meine Dalma eine Beinleine kaufen .:D Aber ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt :clap: Weil ich gehört hab das es gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beinleine Beitrag #1
Marlene_E.

Marlene_E.

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir gerne für meine Dalma eine Beinleine kaufen .:D
Aber ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt :clap:
Weil ich gehört hab das es gut für die Erziehung isch :roll:

• Beinleine

Anzeige

• Beinleine Beitrag #2
Zieht dein Hund? Ist er kräftig? Da kann man schnell auf der Nase liegen :D

• Beinleine Beitrag #3
Ok sie isch einigermaßen Kräftig

• Beinleine Beitrag #4
Gibt doch auch Hüftleinen,oder?

• Beinleine Beitrag #5
Ich habe noch nie von einer Beinleine gehört.
Was soll den daran besser sein, als wenn man die Leine in der Hand hält oder sich umhängt?
Ich frag mich wie man reagieren kann wenn der Hund meint gerade durchstarten zu wollen? Ich glaub da liegt man dann schneller auf dem Allerwertesten als man schauen kann. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was daran gut sein soll.

• Beinleine Beitrag #6
Eine Beinleine ist gut um Beifuß zu lernen

• Beinleine Beitrag #7
Das kann man dem Hund doch auch ganz einfach mit einer kurz gehaltenen Leine lernen....wozu extra so ne Beinleine?

• Beinleine Beitrag #8
Mit einem Legleader,, so heisst die Beinleine ,, kann man einen Hund auch ein wenig erziehen,,, aber es ist nicht wirklich ein Hilfsmittel für die ERziehung, kommt darauf an was du für erzieherische Massnahmen brauchst,,, soll es sein damit der Hund, auf andere Hunde besser reagiert , ist er oft gut geeignet, da du keine Leine in der Hand hälst, kannst du sie auch nicht in gewissen Situationen wo du weist nun kommt eine bremslige Situation auf dich zu, auch nicht verkürzen bzw zurückziehen, der Hund hat ergo immer die gleiche Länge der Leine und kann so entspannter auf die anderen Hunde zugehen. Der Legleader ermöglicht einem aber aufjedenfall einen angenehmeren Spaziergang, da man keine Leine halten muss.

Nein es stimmt nicht, das wenn der Hund zieht man auf die Nase fällt, ganz im gegenteil, der Legleader ermöglicht das du deinem Hund stand hälst , und er dich eben nicht mehr weg ziehen kann, denn in den Beinen hat der Mensch die meiste Kraft, und auch das beste Gleichgewichtsgefühl, schafft der Hund dich dennoch umzuwerfen,, hast du vermutlich den Legleader nicht richtig befestigt,, bzw zu weit in der Kniekehle,,,

Ich benutze den meistens,,,,

• Beinleine Beitrag #9
Das halte ich aber fürn Gerücht.
Wenn ich meinen ELTON mit nem Tampen bei mir ans Knie binde ,und er warum auch immer flitzen will ,mache ich nen Abgang vom feinsten.Denn da steckt gut was Kraft hinter.
Selbst meinen großen Jungen(fast 9) zieht er locker hinter sich her.

• Beinleine Beitrag #10
Du sollst ihn ja auch nicht am Knie sondern oben am Oberschenkel tragen,, also dann musst du aber schon einen verdammt starken Hund haben,,, dann bekommst du ihn wohl in keiner Situation in der er los schiesst gehalten,,,

Also ich kenne kaum einen der damit geflogen ist,,, ausser er war zu tief befestigt,, und wie gesagt ich nutze ihn auch,, ebenso viele Jogger,,

oder was natürlich auch sein kann, das dein Leinenstück zu lang ist,und es dich somit aus dem Gleichgewischt bringt,, versuch mal eine kürzere,,

• Beinleine Beitrag #11
oder was natürlich auch sein kann, das dein Leinenstück zu lang ist,und es dich somit aus dem Gleichgewischt bringt,, versuch mal eine kürzere,,

Nee,ich habe son Dingen noch nicht ausprobiert.In der Regel gehe ich mit ohne Leine.Ist für beide schöner.Trage sie 2x zusammengelegt um den Hals:mrgreen:.
Er hat wirklich viel Kraft.

• Beinleine Beitrag #12
ELTON...du alter Spaßvogel :D....mit ohne Leine gehste?? Und dann noch 2x um den Hals gewickelt.....na wenn ich euch beide mal treffe, dann ruf ich "Elton suuuuuuuuuuuuuuuuuuuch" :D malsehen wie du dann noch aussiehst....und ob du immer noch grinst :D!!

• Beinleine Beitrag #13
Das halte ich aber fürn Gerücht.
Wenn ich meinen ELTON mit nem Tampen bei mir ans Knie binde ,und er warum auch immer flitzen will ,mache ich nen Abgang vom feinsten.Denn da steckt gut was Kraft hinter.
Selbst meinen großen Jungen(fast 9) zieht er locker hinter sich her.

Sorry,, will dich nicht angreifen oder so,, aber wie kannst du dann behaupten das du es für ein Gerücht hälst, wenn du überhaupt nicht die Erfahrung gemacht hast???

Probier es einfach aus,, du wirst sehen ,, am Bein befestigt bringt dich so leicht niemand aus dem Gleichgewicht,,

• Beinleine Beitrag #14
Meine Frau wurde vor ein paar Wochen von ihm schlicht umgerissen.Knie böse verletzt.Sie schaute beim Gassi gehen (sie geht nur mit Leine) nach rechts als ELTON urplötzlich nach links abging.Und zack lag sie lang.
Wenn ich ihn zB an Verkehrskreutzungen an der Leine habe und er was sieht und da hin will,ist da schon gut was zug an der Leine.
Sorry ,aber ich glaube nicht das man die Zugkraft eines Hundes beurteilen kann ,wenn man diesen nicht kennt.

• Beinleine Beitrag #15
Grins,, dazu habe ich dir ja schoneinmal versucht was zu erklären im Chat,, ;-)

Wenn du meiner Information nicht glaubst oder traust,, dann informier dich doch mal über den Legleader,,, viell wäre er für deine Frau optimal ;-)

Denn das was du dort beschreibst, habe ich oben schon erklärt,, man kann mit der Leine in der Hand nie sein Gleichgewischt,, so halten wie am Bein

• Beinleine Beitrag #16
Danke also jetzt steht dem Kauf nix mehr im Wege

• Beinleine Beitrag #17
also ich persönlich habe den Legleader bislang noch nicht gebraucht. Ich habe aber bis jetzt gelesen das er ein sog. hilfsmittel sein soll um den Hund das Bei Fuß laufen bei zu bringen bzw. das ziehen an der Leine zu unterbinden. Ich weiß das das teil so funktionieren soll, das der hund jeden schritt des menschen durch die leine mit bekommt, dann zugleich sollte daran gearbeitet werden dass sich der hund auf den menschen konzentriert, also üben das blickkontakt erhalten bleibt. Der Legleader ist nicht dafür gedacht ihn sich einfach um zu schnallen und weiter hin den hund wie blöd an der leine ziehen zu lassen, er soll ein Hilfswerkzeug sein um falsche verhaltensweisen wie das ziehen zu korrigieren.

Ich habe einmal in einem Video gesehen wie so ein Legleader benutzt wurde, der kleine hund zog bei jeder gelegenheit und immer im prinzip von frauchen weg, als der hund aber an der Legleader-leine war, konnte sie auch nicht mehr einfach die leine nachgeben (vorher hatte sie eine Roll-leine) der hund wurde durch den schritt der frau im prinzip geführt und lernte nun sich vollkommen auf sie zu konzentrieren (natürlich mit den nötigen übungen damit er auf sie aufmerksam wird). Irgendwann nach viel übung lernte der Hund tatsächlich seinen schritt an den der frau zu gleichen und achtete mehr darauf wo sie war, wenn sie stehen blieb, schaute er wo sie war und blieb ebenfalls stehen.

So ein Hilfsmittel was es ja nun ist, sollte aber definitiv nicht als grundausstattung gehalten werden und ist nicht für den dauergebrauch gedacht. Es ist ein Hilfsmittel und sollte auch so genutzt werden.

Das ist das was ich zu dem thema weiß.

Und übrigends, klar wenn ich von anfang an mit normaler leine meinem hund das bei fuß gehen bei bringe und konsequent bin, dann brauche ich weder Legleader noch ein anderes hilfsmittel was das ziehen an der leine unterbindet, denn dann zieht mein hund nicht an der leine. (ich spreche jetzt vom härte fall wie man ihn nur all zu oft auf den straßen sieht, und nicht von junghunden die noch teilweise am testen sind)

Aber trainieren sollte und kann man bestens mit einer normalen leine.

• Beinleine Beitrag #18
Danke also jetzt steht dem Kauf nix mehr im Wege

Ich weiß nicht was hier geschrieben wurde was dich so überzeugt hat?

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund nicht durchstartet nur weil die Leine jetzt nicht mehr in der Hand sondern am Oberschenkel fest ist, und wenn mich das überrascht dann liege ich mal gepflegt auf dem Allerwertesten. Ich kann mir nur Vorstellen das es hilft wenn der Hund eh schon sehr gut bei Fuß läuft und nur noch kleine Feinheiten lernen soll, aber nicht um ihm das bei Fuß gehen grundsätzlich beizubringen.

und @ Ninchenmami
Ricalein und ich gehen auch immer mit ohne Leine. Wenn da ein anderer versucht meinem Ricalein ein Kommando zu geben schaut die den höchstens blöd an, und fragt sich was der zu Maulen hat.:mrgreen:

• Beinleine Beitrag #19
Also ich halte mal garn ichts von diesen dinger.....w+ßte auch garnicht wozu ich sowas einsetzten soll außer auf die Schnauze zu fliegen!

Habe im Fernsehen schon gesehen wie eine Frau hingefallen ist weil ihr "jack russel terrier" so in diese komische leine gezogen hat, außerdem hat er aggressionen gegenüber anderen hunen gehabt und aus frust dann sein Frauchen gebissen, ist ja eine super Erfindung! Und um einem Hund "Fuss" zu lernen gibt es auch einfachere Methoden, und wirkungsvollere

Nina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und übrigends, klar wenn ich von anfang an mit normaler leine meinem hund das bei fuß gehen bei bringe und konsequent bin, dann brauche ich weder Legleader noch ein anderes hilfsmittel was das ziehen an der leine unterbindet, denn dann zieht mein hund nicht an der leine. (ich spreche jetzt vom härte fall wie man ihn nur all zu oft auf den straßen sieht, und nicht von junghunden die noch teilweise am testen sind)

Aber trainieren sollte und kann man bestens mit einer normalen leine.

Also "Härtefälle" wie ich sie kenne würden ihr Frauchen und Herrchen auslachen wenn die mit so nem Ding ankommen würden! Wie du schon sagst "ne normale Leine" ist in meinen Augen das einfachste und beste Werkzeug

Zuletzt bearbeitet:
  • Beinleine Beitrag #20
@ Ricalein...wenn ich das mal aus der Sicht betrachte...dann geht Pünktchen auch immer mit ohne Leine *g*....

Das funktioniert bei uns auch mit ohne Leckerchen ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beinleine

Beinleine - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben