Wodent Wheel Rad eiert!

Diskutiere Wodent Wheel Rad eiert! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ist das normal?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #1
Wuselknusel

Wuselknusel

Ist das normal?

• Wodent Wheel Rad eiert!

Anzeige

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #2
Was meinst du mit "eiert"? Läuft es unrund? Dann nimm es doch nochmal auseinander und säubere die aufeinanderliegenden Metallteile an der Aufhängung und am Rad.

Benutzt dein Hamster es zum ersten Mal oder hat er es schon länger? Manchmal brauchen Hamster auch etwas, bis sie verstehen, wie das so funktioniert mit dem Radeln, da lief mein Hamster auch anfangs immer etwas "unrund", weil er an den falschen Stellen zu viel Gas gegeben hat.

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #3
Also ein Rad hat mein kleiner schon seit ich ihn habe (3 Monate), also müsste er Übung haben. Leider hatte er am Anfang ein zu kleines und nun seit ca. 20 Tagen das WW-Rad. Da es so neu ist, wundert mich das eiern eben.... quietschen oder so tut es nicht, aber eiern.

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #4
Huhu,
dann bau es am Besten auseinander, mach es sauber und bau es wieder zusamm wie Chipi schon sagte. Vielleicht kam Sand / Streu oder ähnliches rein oder das Laufband sitzt nicht richtig in der Fuge.

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #5
hast du es auf einstreu stehen ? kann wegen dem unregelmäßigen untergrund eiern. hatte ich auch mal...am besten ist es, wenn auf festem untergrund steht und dann ne hanfmatte drüber...ich hab zb ein brett genommen, vier dübel drunter und dann einfach über das streu gestellt.funktioniert ganz gut :)

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #6
Also ich habe es auseinander gebaut und nun eiert es nicht mehr so dolle. Ich danke euch für eure Hilfe!!!

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #7
Hallo Leute.

Folgendes .. habe seit Februar ein Teddyhamsterweibchen, um meinen Spatz einen Gefallen zu machen habe ich bei ebay ein (gebrauchtes) 27cm Wodent Wheele gekauft.
Habe mir dann gleich ein neues Laufband bei rodipet bestellt, das Rad gesäubert und geölt, trotzdem macht das Rad einen riesen Lärm und eiert wie eine 8 ...
Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, habe es schon an der Käfigwand versucht fest zu machen und haben mir sogar eine spezielle Wodent Wheel Etage bestellt nichts hilft, es lärmt ohne Ende, immerhin meiner Kleinen gefällt es, sie läuft ohne Pause.

Nun meine Frage, soll ich mir vll ein neues WW kaufen oder wird das auch nichts bringen, ist meine Püppi vll zu groß für das WW 27cm?

Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet.

Dankeschön... :D
PS: wenn ich das Rad in der Mitte von dem Aufkleber fest halte ist es leise.. :?

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #8
Probier doch mal eine Kunststoffscheibe mehr zwischen zu legen, die bekommt man im Baumarkt.
Die zwei die bei waren für vorne und hinten hast du aber ja?
Und es muss gut zusammengedrückt werden damit das Band fest drin sitzt

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #9
ja die beiden Scheiben sind drin und es ist auch fest zusammen gemacht, habe aber mehr das Gefühl es liegt an der ganzen Halterung...
Ein normals WWQ

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Erstmal danke für die schnell Antwort :)
Ja die beiden Scheiben sind an Ihrem Platz und das Rad ist auch fest zusammen gedrückt, habe eher das Gefühl es liegt an der ganzen Halterung, sie kommt mir etwas "verbogen" vor.. ein normales neues WW ist ja eig leise oder?
Habe halt Angst das wenn ich mir jetzt ein Neues kaufe es trotzdem noch so lärmt.

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #10
Entweder machst du zusätzlich eine weitere Scheibe rein und probierst das erstmal, das hat bei meinen einen WW geholfen oder holst dir ein Holzrad, das hat nen Kugellager und ist sehr leise, da hast du die Probleme dann nicht mehr.

Nein WWs müssen nicht leise sein, ich hatte eines hier, das war so laut das ich es durch die halbe Wohnung gehört habe, habe es wieder verkauft, da ich meine Goldidame bei dem Krach echt leid tat und ihr ein großes Trixie Rad geholt, seiddem hört man nix mehr :D

• Wodent Wheel Rad eiert! Beitrag #11
Okay dann versuch ich das mit den Scheiben vll mal.
ja diese Rat hört man auch durch die ganze Wohnung :p dacht es liegt vll daran das es eben schon gerbraucht war ..
Hatte am Anfang ein Holzrad aber leider ist das nur 20cm ... aber wirklich leise :)

vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wodent Wheel Rad eiert!

Wodent Wheel Rad eiert! - Ähnliche Themen

Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Benötigen dringend Hilfe, eine Rennmaua, ist krank!!: Hallo, Wir sind Neulinge und haben das Problem das seit heute (leider Sonntag) eine kranke Mongolische Rennmaus. Wir haben seit ca 9 Monaten 3...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Klecks wächst nicht: Hallo inzwischen verstehen sich meine vergesellschafteten Mädels ganz gut und die neuen sind auch ein Stück gewachsen und haben etwas zugelegt...
Maus dreht sich nur im Kreis!: Ich habe vor einiger Zeit ein neues Mäuserad für meine Farbmäuse gekauft. Seit 1 Woche nun läuft eine meiner Mäuse dauernd im Rad und im Käfig im...
Oben