Käfig

Diskutiere Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ich habe heute beim Fressnapf einen Käfig gesehen der unten statt der üblichen wanne ein tiefes glas (wie soll man das nennen?:eusa_eh: )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Beitrag #1
L

loona

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich habe heute beim Fressnapf einen Käfig gesehen der unten statt der üblichen wanne ein tiefes glas (wie soll man das nennen?:eusa_eh: ) ding hatte, damit die Nager da buddeln können.
der Käfig an sich war viel zu klein deswegen dachte ich, ich könnte es ja selber bauen!
ok und glas ist zu schwer da hab ich mir heute Plexiglas gekauft ist das in ordnung?
ich möchte da Erde rein tun damit meine kleiner Goldi was zum buddeln hat aber kann ich da ganz normale blumenerde nehmen? und die erde muss trocken sein oder?:eusa_think:

also würde mich über antworten freuen

liebe grüße
Loona:D

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
huhu,
natürlich kannst du Plexiglas nehmen!
Soweit ich weiß, nimmt man fürs Buddeln Torf und manche backen den dann im Ofen, damit er frei von Bakterien / Keimen wird. Der Torf muss allerdings trocken sein, wie du schon sagtest.

Liebe Grüße

• Käfig Beitrag #3
Blumenerde ist nicht geeignet, weil da oft Dünger drin ist (giftig für Hamster).
Torf ist für den Hamster zwar ok, sollte man aber eigentlich nicht kaufen, weil durch den Torfabbau die Moore zerstört werden.

• Käfig Beitrag #4
Kann man nicht einfach Erde aus einem Wald holen und den einmal backen?
Ist doch ziemlich naturgetreu oder?!

Plexiglas ist ok. Und den würde ich mit Aqua-Silikon fest machen.

• Käfig Beitrag #5
ok hab jetzt das Plexiglas ding gebaut
ich denke das ich am montag gleich torf kaufen werde danke euch =)
aber ich hab im internet gesehen das manche auch ganz normale einstreu da rein tun...
die gibt doch nach und dann können sie doch keine richtigen tunnel bauen oder ist das nicht so wichtig?

• Käfig Beitrag #6
Ich denke sogar die meisten Leute nehmen Streu (ich zum Beispiel ;)).
Wenn man eine Mischung aus Heu und Streu reintut und das ganze dann richtig festdrückt, kann der Hamster da super Tunnel drin bauen, da stürzt nichts ein oder so.
Und bei feuchtem Torf hätte ich schon Bedenken, dass sich da Keime munter vermehren können. Die Haustier-Goldhamster sind ja keine Wildtiere mehr, die sind viel anfälliger für Krankheiten.

• Käfig Beitrag #7
ich persönlich würde auch Streu nehmen.. ich hätte da zuviele Bedenken wegen den Bakterien und auch zum putzen denk ich dass es nicht so gut ist.

• Käfig Beitrag #8
hallo,
ich habe für meinen Hamster einen großen Hasennapf in den stall gestellt und den mit chinchillasand gefüllt (man kann auch vogelsand nehmen). Dadrinn buddelt sie sehr gerne. Aber der rest des stalls ist mit normalen kleintierstreu gefüllt.

• Käfig Beitrag #9
hallo,
ich habe für meinen Hamster einen großen Hasennapf in den stall gestellt und den mit chinchillasand gefüllt (man kann auch vogelsand nehmen). Dadrinn buddelt sie sehr gerne. Aber der rest des stalls ist mit normalen kleintierstreu gefüllt.

Nein man sollte keinen Vogelsand nehmen, dieser ist zu scharfkantig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft Vogelkäfig Montana Madeira I . Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben