Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig

Diskutiere Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute war ich mit meinem freund einkaufen. Er baut mir einen größeren Käfig, aus Spanplatten. 2m x 1,5m Er hat die Spanplatten jetzt...
  • Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #1
B

berlinerin28

Gesperrt
Heute war ich mit meinem freund einkaufen. Er baut mir einen größeren Käfig, aus Spanplatten.

2m x 1,5m

Er hat die Spanplatten jetzt zusammmengebaut ( war zu gross um ins Auto zu kriegen)

jetzt legen wir eine Art Tischdecke drunter und kleben die Art Tischdecke an. dann kommen einige Decken dazu und dann haben die 4. endlich Platz zum Toben.

Können die 4 auch über Nacht da drinnen bleiben ?

Höhe des Käfiges ist 50 cm .

wie findet ihr diese Idee ?

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #2
Hört sich gut an! :)
Gibts dann auch Bilder davon für uns? ;)

Und über 50cm sollten sich die Schweinchen nicht über Nacht vom Acker machen, die können/sollten da ruhig drin bleiben ;)

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #3
findet iohr die grösse erstmal ok.?

er wird mir auch später ein Regal bauen über mehrere Etagen. ich habe meine meerschweinchen ca 8 wochen und sie hatten noch gar kein auslauf. am besten wird es im sommer, da meine eltern einen garten haben. da wird nochmal ein grosses gehege gebaut.

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #4
Wie groß soll das Regal denn werden?
Wenns die gleiche Grundfläche hat ists schön, aber wenns weniger hat würd ich den EB jetzt vorziehen ;)
Grundfläche ist wichtiger als Etagen ;)

Von der Größe her ists schon recht schön :)

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #5
es bleibt erstmal so . später wird ein regal gebaut

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #6
Und dann kommen sie ins Regal und haben das dann nicht mehr?
Das sollte wenn ihr es jetzt eh habt, auf alle Fälle bleiben, die Tiere finden es besser auf dem Boden zu bleiben, also nur wenig Fläche auf vielen Etagen zu haben.

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #7
das regal wird dann an den jetzigen auslauf rangebaut. die etagen werden aber auf keinen fall so gross sein wie der jetzige auslauf ist.

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #8
Wir hatten unsere Meerschweinchen auch mal in so einem Auslauf, aber der war nur 20cm hoch und da sind sie auch nicht rüber gegangen. Sie waren dort auch über Nacht drinne. Also von daher muss der Auslauf nicht unbedingt eine Höhe von 50cm haben. Aber wenn außenherum Teppich ist, könnte ich mir schon vorstellen, das sie über 20cm rüber gehen, bei uns war nämlich Laminat drum rum, also auf dem Boden, und da mochten sie nicht gerne raufgehen.

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #9
gibt es auch Fotos, bin ganz neugierig :)?

• Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig Beitrag #10
Meine Schweine sind grade notbehelfsmäßig untergebracht (tischplatte ohne beine umgedreht, plastiktischdecke rein und kartonzaun außenrum) und die "wand" ist auch nicht höher als 20 cm. Ich denk wenn sich ein meerschwein irgendwo wohlfühlt, wirds da nicht ausbrechen. Außer es ist neugierig und abenteuerlustig... naja, das typische Schwein ist wohl eher skeptisch, schreckhaft und nicht mutig.

Thema:

Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig

Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben