schnupfen??

Diskutiere schnupfen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ich wollte mal fragen ob ich mit meinem ninchen zum tierarzt am montag gehen sollte oder nicht unbedingt. undzwar niest meine Pauliene seit...
  • schnupfen?? Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hey
ich wollte mal fragen ob ich mit meinem ninchen zum tierarzt am montag gehen sollte oder nicht unbedingt.

undzwar niest meine Pauliene seit ein paar tagen, hat allerdings überhaupt keinen ausfluss aus der nase. sie niest immer beim trinken ,also sie trinkt setzt ab niest ein oder zwei mal trinkt und nießt nocheinmal, allerdings auch nicht immer. wenn sie getrunken hat (flasche) ist es im bereich der hasenscharte nass.
da sie seit kurzen wegen langerweile ,kleiner käfig (notsituation), viel buddelt ist es manschmal recht staubig, sodas sie beim budeln (es das streu durch die halbe wohnung fliegt) manschmal niest.

das sie manschmal beim trinken niest ist sicher aber das beim buddeln nicht, denn sie beißt manschmal in den boden, und das klingt wie niesen...

warum ist die hasenscharte nach dem trinken nass
und sollte man wegen dem nießen zum TA gehen?

• schnupfen??

Anzeige

• schnupfen?? Beitrag #2
neben der Trink flasche läuft bestimmt wasser neben her, und dann bekommt sie dies in der nase,und dann fängt sie an zu niesen..;)

LG minka

• schnupfen?? Beitrag #3
hey
also sie niest zwar aber ich würde es ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen wenn ich nicht ferien hätte und sie nicht drinne sein würde(lebt eigentlich drausen).
ich habe schon ein par mal mich neben sie gesetzt um zu schauen ob sie niest, aber es war nichts, halt nur beim trinken oder manschmal zwischendurch (sehr selten) .
paul hatte vor 2 wochen schnupfen (wir waren gleich bim TA) aber seine nase war auch ganz leicht verkrustet was bei ihr nicht so ist.
sollen wir trotzdem zum TA oder liegt es nur an der flasche?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey
also ich habe sie jetzt nocheinmal eine weile beobachtet und sie hat erst überhaupt nicht genießt.
aber jetzt wo ich mich an den Pc gesetzt habe ist sie zur heuraufe gehoppelt hat ein paar halme rausgerholt, gefuddert, und dann 6mal(oder so) hintereinander genießt. ich habe sie sie mir gleich aus dem gehege geholt aber ihre nase (und auch die hasenscharte, welche sonst immer recht feucht durchs trinken war) ist total trocken, habe versucht zu schauen ob von den nasenlöchen ausfluss ist aber dort ist auch alles total trocken.

woran liegt es das sie nießt?
heu kann eigentlich nicht sein, weil wir das schon längere zeit nehmen und noch nichts war.

ich glaube wir gehen morgen zum TA
kann es trotzdem schnupfen sein auch wenn sie keinen ausfluss hat??

Zuletzt bearbeitet:
  • schnupfen?? Beitrag #4
Also niessen ist ja total normal...manchmal häufiger manchmal weniger....kenne ich von meinen auch ;)...

Das sie ein feuchtes Näschen nach dem trinken hat, halte ich auch für total normal...also meine Ninchen z.B hat prinzipiell ein nasses Näschen...und danach wird erstmal abgeschleckert..bzw..sogar geputzt!!! Und das niessen nach dem trinken....vllt trinkt sie zu hektisch...und dann bekommt sie was in die Nase??!!

Wurde denn bei Paul...ein Nasenabstrich gemacht???

Aber auch hier würde ich wieder empfehlen, lieber einmal mehr zum TA gegangen,als zu wenig ;)!

• schnupfen?? Beitrag #5
hey
nein bei paul wurde kein nasen abstrich gemacht, weil wir waren beim kleinsten anzeichen da und es war zwar (sehr sehr weig) getrockneter ausfluss da aber nichts weiter.
Paul ging es bereits wenige stunden nah der AB spritze besser (hat nicht geniest).

Pauliene geht es total gut sie hüft, springt, schlägt haken, frisste wie immer (mit so viel gier wie in einem so kleinengeschöpf stecken kann) , ihr gewicht ist so wie immer.

allerdings lebt sie ja eigentlich draußen (weshalb ich gerade im winter nur zum trinken geben, füttern, und schauen ob alles okay ist zu ihnen gehe) und nur über diesen winter drine, wegen einer großen und schlimmen verletzung.
da sie mir jetzt "auf der pelle" hängen und ich den ganzen tag nichts zu tun habe (ausser mir sorgen um meine ninchen zu machen) fällt mir vieles an ihnen auf was mich beunruigt aber eigentlich normal ist..

ich wollte hier leiber fragen weil wir in der letzten zeit (wegen dieser verletztung) sehr sehr oft (fast aller 3 tage über 6 wochen) zum TA mussten ist das geld sehr sehr knapp (muss alles selber bezahlen)
wenn es normal wäre würde ich nicht gehen
nur wenn es nötig ist (eigentlich nicht aber zur zeit ist echt doof)

• schnupfen?? Beitrag #6
Hm, kann jetzt eigentlich nur den anderen zustimmen, hört sich für mich nicht besorgniserregend an. Beobachte einfach weiter, eben auch das Gewicht. ;)

• schnupfen?? Beitrag #7
hey
oh man mir fällt ein stein vom herzen.
seit sie drinne ist denk ich bei jeder kleinigkeit sie hat was.
habe gerade herrausgefunden, dass sich es wenn sie einen halm aus der raufe holt, fast so anhöhrt wie nießen...
hmm
werde ich machen, aber die situation ist total neu und etwas stressig

• schnupfen?? Beitrag #8
hey
ich wollte sagen das ich von Chrissie noch den rat bekommen habe das sie auf das kleintierstreu allergisch sein könnte und deswegen nießt.
ich gleich darauf das kleintierstreu entfernt und ihn heu und pellets reingemacht (es war 23.uhr und hatte nur pellets). und seidem nießt sie nur ganz ganz wenig (wenn überhaupt noch).
ich wollte fragen was ich jetzt für einstreu nutzen könnte?
pellets sind zu hart..
und gegen das kleintierstreu ist sie allergisch.
es würde auch nicht gehen wenn ich pellets rein mache und dann stroh drauf weil pauliene immer total agressiv auf stroh reagiert und das dann immer verbuddelt bis nur noch pellets da sind..
was soll ich nehmen?

• schnupfen?? Beitrag #9
Sie wird nicht gegen das Streu selbst allergisch sein, sondern wohl eher gegen den Staub, manche haben doch einiges davon?
Welches hast du bisher verwendet? Vielleicht mal auch etwas anderes probieren?

• schnupfen?? Beitrag #10
also würde es helfen eine anderre marke zu nehmen oder sollte es was ganz anderres sein?

• schnupfen?? Beitrag #11
also würde es helfen eine anderre marke zu nehmen oder sollte es was ganz anderres sein?

Es kann schon reichen eine andere Marke zu verwenden, wenn es einfach am Staub liegt. Ich verwende z.B. Allspan und es nur sehr gering staubig.

Thema:

schnupfen??

schnupfen?? - Ähnliche Themen

Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Kitten hat Schnupfen?: Hallo Ich bin ganz neu hier und habe mich eig extra wegen diesem Problem angemeldet. Gestern ist bei mir ein kleines Kitten eingezogen. 10 Wochen...
Hund schnupfen?: Ja jetzt muss ich doch ein Thread aufmachen weil ich iwie immer leicht ausraste wenn was ist :lol: Seit Freitag hat Larry ab und an mal...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben