Zahnwechsel???

Diskutiere Zahnwechsel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr ... hin und wieder kontrollier ich meine Tiere... Vor zwei Tagen hab ich festgestellt, dass Amelie 2 Zahnreihen oben hat... ist das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnwechsel??? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr ... hin und wieder kontrollier ich meine Tiere... Vor zwei Tagen hab ich festgestellt, dass Amelie 2 Zahnreihen oben hat... ist das der Zahnwechsel oder is das nicht gut???

• Zahnwechsel??? Beitrag #2
Hallo Killa ,
das kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Ist es nicht so das wenn der neue Zahn kommt,er den Milchzahn rauswuppt und somit durchwachsen kann ?!
Haie haben 2 Zahnreihen.Aber da sieht Amelie nicht nach aus. :mrgreen:

• Zahnwechsel??? Beitrag #3
ja ich weiß deshalb finde ich es ja so merkwuerdig - ich fachte eigentlich auch amelie sei ein Hund und kein Hai... meinst du ich sollte nochmal im Fischforum nachfrage? *lach*

• Zahnwechsel??? Beitrag #4
Hi ihr ... hin und wieder kontrollier ich meine Tiere... Vor zwei Tagen hab ich festgestellt, dass Amelie 2 Zahnreihen oben hat... ist das der Zahnwechsel oder is das nicht gut???
Schildere mal genauer, wo vorne hinten, links rechts ? wie alt ist se ? Wie Groß sind die Zähne der zweiten Reihe und zuletzt, wackeln die Milchzähne?

• Zahnwechsel??? Beitrag #5
ich mach mal ein foto moment bitte
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
DSC00208.jpg

DSC00211.jpg

ich hoffe man kann es erkennen... die neuen Zaehne sind hintedran (sind zumindest die groeßeren...) locker ... ich konnt beim gezappel nich recht erfuehlen... sry :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnwechsel??? Beitrag #6
sieht aus als ob du doch zum TA musst, wenn die Vorderen nicht wackeln dann müssen die raus! Die vordere Reihe drückt die hinter nach hinten weg und dadurch entsteht eine Fehlstellung!
Man sieht auch das die hintere Zahnreihe nicht richtig in Position gekommen ist.

• Zahnwechsel??? Beitrag #7
nur mal eine kleine frage... was kostet sowas muss sie in narkose dafuer? is das schlimm?

• Zahnwechsel??? Beitrag #8
Zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen, Milchzähne, grad Schneidezähne lassen sich eigentlich recht einfach entfernen, Narkose muss schon sein! Schlimm ist es nicht, eigentlich ne ganz einfache Geschichte!

• Zahnwechsel??? Beitrag #9
Kosten sind bei einem Eckzahn rund 100€,bei einem Schneidezahn weniger da die die Wurzeln kürzer sind.

Oder warens 100 für beide....*grübel*.......:eusa_think:

• Zahnwechsel??? Beitrag #10
achso dogman sie ist jetzt 24,5 wochen alt...

• Zahnwechsel??? Beitrag #11
Kosten sind bei einem Eckzahn rund 100€,bei einem Schneidezahn weniger da die die Wurzeln kürzer sind.

Oder warens 100 für beide....*grübel*.......:eusa_think:

Damit meist du doch die 2ten Zähne und nicht die Milchzähne ,gelle.

• Zahnwechsel??? Beitrag #12
Wenn ich das richtig sehe, dann sind es 4 Schneidezähne die eventuell raus müssten. Die Kosten für Narkose sind eh gleich, ob ein Zahn oder Vier. Ich meine unser TA nimmt 60,-

Hat dein Hund dann auch so einen Kauknochen gehabt, grad der hilft ja auch bei Zahnung und bringt die Alten ins wackeln?

Am besten ist, du rufst morgen mal bei deinem TA an und schilderst die Situation und fragst direkt nach den Kosten!

• Zahnwechsel??? Beitrag #13
Amelie hat sooo viel zumkauen... und kaut eigentlich auch staenig!

• Zahnwechsel??? Beitrag #14
Damit meist du doch die 2ten Zähne und nicht die Milchzähne ,gelle.

Nein,ich mein die Milchzähne,bei meiner Amy mussten die Milch-Eckzähne gezogen werden da sie partout nicht ausfallen wollten......und ich bin mir ziemlich sicher das es 120 für beide Eckzähne waren........

• Zahnwechsel??? Beitrag #15
vll nch eine info fuer euch ... vor einer woche waren da definitiv noch keine anderen zaehne...

• Zahnwechsel??? Beitrag #16
Hallo Killa
Der Zeitpunkt für den Zahnwechsel ist schon richtig. Mit ende des 6. Lebensmonats sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein.
Das die Milchzähne noch drin sind während die Zähne des Dauergebisses schon nachgewachsen sind ist wie schon erklärt wurde nicht gut. Damit keine Zahnfehlstellung entsteht musst du die so bald wie möglich vom TA entfernen lassen. Was das kostet, da habe ich keine Erfahrungen, bei meinen Hunden ist das bisher immer ganz von selbst geschehen.

• Zahnwechsel??? Beitrag #17
ich warte nochmal einen moment ab da mir aufgfallen ist das einer schon draußen ist und die anderen locker...

• Zahnwechsel??? Beitrag #18
So, das Gleiche bei Bob :?
Ich hab jetzt oben 1 und unten 3-4 Zähnchen gesehen die doppelt sind.
Dauert das bei so kleinen Hunden vielleicht länger als bei Größeren? Sie sind ja jetzt schon ~ ein halbes Jahr alt?

• Zahnwechsel??? Beitrag #19
Da Amelie mir so leid getan hat, war ich nun doch beim TA, die meinte, dass sie nichts zieht, bevor die Canini nicht da sind... bzw. zur haelfte da sind... sie sagte das ich in spaetestens 4 Wochen wieder kommen soll... da werd ich mich dran halten...

• Zahnwechsel??? Beitrag #20
mir ist gestern aufgefallen (amelie hat gehechelt wie ne bekloppt diese nacht) das ihr zahnfleisch BLUTROT ist... hab auch sofort meine tä angerufen und nachgefragt sie meinte ich sollte nach moeglichkeit spaeter mal vorbei schaun wenns nich weg/besser ist...

was sagt ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnwechsel???

Zahnwechsel??? - Ähnliche Themen

Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben