Zahnwechsel???

Diskutiere Zahnwechsel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Bob stehen auch noch paar Zähne :? Wenn auch nicht so viele wie bei Amelie..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnwechsel??? Beitrag #41
Haben Amelies Geschwister denn das selbe Problem ?
Bei Bob stehen auch noch paar Zähne :?
Wenn auch nicht so viele wie bei Amelie..

• Zahnwechsel??? Beitrag #42
Naja ,
immerhin ein kleiner Trost,das es ein wenig in er Familie liegt.
Trotzdem weiterhin die Daumen für euch drück.

• Zahnwechsel??? Beitrag #43
habe eben noch eschaut und 14 zaehne gezaehlt das ich mehr als die haelfte und knapp 450 euro... :(
Es macht mich sauer - sie ist vom Zuechter und hat so ein PROBLEMGEBISS - das kann doch nich sein... ich dacht sowas wuerde vererbt... KANN DAS DENN SEIN???? 14 ZAEHNE???? von 24??????????? 3 stueck sind bisher gefallen von denen ich weiß macht noch 7 von den alten von denen ich nichts weiß... -.-

ICH DREH DURCH... musste einer von euch schon mal 14 zaehne ziehen lassen?

• Zahnwechsel??? Beitrag #44
Sag mal killa, wie kommst du auf 450 euro ? Der TA soll dir einen vernünftigen Preis machen, ansonsten droh mit Wechsel. Ich würde jetzt ach bis zuletzt warten wen eh ne OP angesagt ist.

• Zahnwechsel??? Beitrag #45
naja bei 10 zaehnen meinte meine tä (davon 4 canini) mit roentgen und narkose an die 350. wenn ein normaler zahn (4 mehr) 20 euro kostet - dann bn ich bei 450 euro...

aber es kann doch nich sein das 58,3% der zaehne gezogen werden muessen??

• Zahnwechsel??? Beitrag #46
wenn die Zähne eine Gefahr für das permanente Gebiss sind, muss es schon geschehen, mich wundert aber, dass die Milchzähne gar keine Anstalten machen rauszukommen, ein Milchzahn zu ziehen ist auch halb so schwierig wie einen Permanenten, schon vom Wurzelwerk sind se eher schlicht. Trotzdem bin ich der Meinung, du solltest dir noch eine 2 te Meinung holen!

• Zahnwechsel??? Beitrag #47
Die 2te Meinung war SOFORT ziehen... -.- obwohl die canini noch keine anstalten gemacht haben... die schiebt ja schon die ganze zeit...

"locker" sind sie also ich kann 2 wackeln aber die "wacklen" schon seit 4 wochen... ohneweitere anstalten zu machen das sie fallen... jetzt wackel ich sie schon 3-4 mal taeglich um nachzuhelfen... bei 4 anderen merkt man das sie nimmer soooo fest sind wie urspruenglich... aber eben auch nich locker und auch nich wirklich zum wackeln...

wenn vll die canini und ein zwei milchzaehne gezogen muessten aber doch keine14 zaehne... ich bekomms einfach nich in den kopf!

• Zahnwechsel??? Beitrag #48
Hast denn dein Ta mal darauf angesprochen ?Bei Favole`s Wusel ist es ja ähnlich;zwar nicht ganz so doll ,aber es ist.Weßt du denn ob es bei den anderen auch ist ?

• Zahnwechsel??? Beitrag #49
Die Zähne die hinderlich sind müssen gezogen werden, obs jetzt 14 sein müssen kann eigentlich nur der TA bestimmen. Ich kenne jemanden, der hat Dentinox (glaub so schreibt sich das) , Zahnungshilfe für Babys genommen und den Zahnbereich damit eigerieben, das Zeug macht den Gaumen geschmeidig und hilft eventuell bei den wackelnden Zähnen! Bei ihm waren es nur 2, aber die konnte er ein paar Tage später mit der Hand ziehen;)

• Zahnwechsel??? Beitrag #50
Ich kenne jemanden, der hat Dentinox (glaub so schreibt sich das) , Zahnungshilfe für Babys genommen

Das Zeug betäubt auch ein wenig(hat bei meinen Kiddys auch nicht immer geholfen,nen Kühlbeißring war da effektiver).Geht das denn für Hunde? Andererseitz hat es ja schon wer ausprobiert.

• Zahnwechsel??? Beitrag #51
bei fabi stehen auch welche doppelt aber ich glaub nur 2 oder 3...

na das is doch mal ne info dogman... werd gleich mal in die apotheke duesen... MERCI ;)

• Zahnwechsel??? Beitrag #52
Geht das denn für Hunde? Andererseitz hat es ja schon wer ausprobiert
Das Zeug ist gut für Babys und ist Pflanzlich, was soll da gross passieren ;) es weicht halt den Gaumen auf, ob es betäubt ? ka :)
ich habs nicht probiert!

• Zahnwechsel??? Beitrag #53
ich hoffe das meine texte nich so falsch rueber gekommen sind wie ich denke das sie es sind...

mit dem sie ist vom zuechter meinte ich: die eltern haben bei ein einwandfreies gebiss sprich das von amelie kann dann doch schlecht nich werden...

und 14 zaehne... das ist das was ICH - ICH ALS LAIE - sehe, das sind die die doppelt stehen...

450 Euro waere der preis auf 14 zaehne gerechnet... ja es ist viel auch fuer mich... und um hier keinen falschen eindruck entstehen zu lassen... coma uebernimmt die haelfte der kosten egal wie hoch sie werden...

was ich mit dieser zahl (dogman hats glaub ich verstanden) sagen/fragen wollte - ist das normal?

wieso mich das ganze so bedrueckt und ich immer wieder darauf eingehe - amelie ist mein erster hund - ich moechte nicht das sie schmerzen hat. Ueberall lese ich das es mit dem 6sten anfangs des 7ten lebensmonats abgeschlossen sein sollte... ich kenn mich nicht gut genug aus um ruhig bleiben zu koennen...

Coma sagt ich soll mich nich verrueckt machen... ich machs leider doch... aus eben beschriebenem grund... ich werde die naechsten tage meinen ta aufsuchen der soll sich das nochmal anschaun und mir genau sagen was wir jetzt machen - passt mir das nicht werde ich einen 2ten ta aufsuchen...

die zaehne sind keine katastrophe, sie stehen einfach doppelt - und nach euern ersten reaktionen (die muessen sofort raus) hab ich eben angst...

• Zahnwechsel??? Beitrag #54
Ich habs nicht gesagt:D.
Killa,nu hör ma auf das was coma dir gesagt hat.Sitz,und ruhig bleiben.Wenn dein Ta es für notwendig gehalten hätte,wäre er da sofort beigegangen.
Klar,das sollte man jetzt nicht bis zum Sommer rausschieben,das machste ja auch nicht.Denn dein Ta hat ja gesagt ,wir warten noch bis dann und dann.
Zwei Meinungen haste ja schon.Leider nicht einstimmlich.Sonst mußte dir noch ne dritte holen.

#Gruß an coma und Hut ab

• Zahnwechsel??? Beitrag #55
Boah... ist das heftig! Da bin ich wirklich froh, dass ich so ein Hund rund um sicher Paket abgeschlossen habe. Wegen der Kosten, meine ich... ich müßte in so einem Fall nichts selbst zahlen.

KiLLa&KrüMeL ich kann Dich verstehen, kenne mich da auch nit so aus und hätte große Angst, etwas zu versäumen oder nicht rechtzeitig zu reagieren. Aber was hier mit der Zahnungshilfe geschrieben wurde würde ich vielleicht noch probieren, bevor's in den OP geht... Aber, wenn das nix hilft muß es wohl sein...

• Zahnwechsel??? Beitrag #56
wieso mich das ganze so bedrueckt und ich immer wieder darauf eingehe - amelie ist mein erster hund - ich moechte nicht das sie schmerzen hat. Ueberall lese ich das es mit dem 6sten anfangs des 7ten lebensmonats abgeschlossen sein sollte... ich kenn mich nicht gut genug aus um ruhig bleiben zu koennen...
Schmerzen dürfte sie keine haben, wenn es Probleme gibt, wirst du es am Gaumen erkennen können (rot und geschwollen) Das einzige ist, es kann zu Komplikationen im weiteren Verlauf des Lebens deines Hundes machen und was eigentlich viel schlimmer ist, es könnte zu einer Fehlstellung der permanenten Zähne kommen weil se nicht ausreichend Platz haben dahin zu wachsen wo se hin müssen!
coma uebernimmt die haelfte der kosten egal wie hoch sie werden...
Ist doch eine gute Sache!
Coma sagt ich soll mich nich verrueckt machen... ich machs leider doch... aus eben beschriebenem grund... ich werde die naechsten tage meinen ta aufsuchen der soll sich das nochmal anschaun und mir genau sagen was wir jetzt machen - passt mir das nicht werde ich einen 2ten ta aufsuchen...
recht hat sie, wobei ein TA Besuch auch ratsam ist, ich würde den TA doch nochmal auf die Kosten ansprechen und fragen, ob er dir aufgrund des besonderen Umstandes nicht doch einen Freundschaftspreis machen kann. Glaub mir, da ist immer Verhandlungsspielraum.
was ich mit dieser zahl (dogman hats glaub ich verstanden) sagen/fragen wollte - ist das normal?
Weil es halt nicht normal ist, gibt es ja diesen Thread oder :) es ist aber jetzt auch nicht dramatisch, sei froh, es gibt schlimmere Fehlbildungen bei einem Hund als ein HAIgebiss :D
Binde ihr ne Flosse auf dem Rücken und lass sie durch den See im Sommer schwimmen, in kurzer Zeit hasz du den See für dich *gg

Nein Spass bei seite, es ist wirklich nichts was dir unruhige Nächte bereiten sollte, du musst halt, wenn sich jetzt nichts ändert, bald was unternehmen. Das leben deines Hundes ist nicht bedroht!

• Zahnwechsel??? Beitrag #57
Das einzige ist, es kann zu Komplikationen im weiteren Verlauf des Lebens deines Hundes machen

was meinsten damit??? oO

• Zahnwechsel??? Beitrag #58
Ich denke, er meint damit die dauerhafte Fehlstellung, der 2. Zähne...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Bei meinem Kater damals, mußten auch 2 Zähne gezogen werden, weil die sich beim Fressen ineinander verhakt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnwechsel??? Beitrag #59
Ich denke, er meint damit die dauerhafte Fehlstellung, der 2. Zähne...
.
Du denkst richtig;) und natürlich auch Entzündungen etc.

• Zahnwechsel??? Beitrag #60
also das zahfleisch ansich sieht nicht entzuendet aus... es hat eine gesunde arbeitende farbe... aber das mit dem zeug werd ich trotzdem mal probieren... zur unterstuetzung kann ja nich schaden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnwechsel???

Zahnwechsel??? - Ähnliche Themen

Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben