@Max&Moritz :gut:
Ja, demnach können die ganzen Pferdchen die sich so bei den Bauersnachbarn meiner Eltern so rumtreiben ja überhaupt nicht wohl fühlen, die sind dann wohl schon seit über 15 Jahren tot unglücklich, oder wie?!
Sorry Leuts, aber meint ihr wirklich, das reiten ein sooo natürlicher Vorgang ist, ohne den die Tiere verkümmern?
Ob es den Pferden gefällt könnt ihn nicht beurteiln, fragen kann man den Gaul schließlich nicht, ob er lieber auf der Koppel seine Ruhe haben möchte, oder von euch über die Felder gejagd werden will
Es ist jawohl das natürlichste überhaupt, wenn ein Pferd innerhalb der Herde auf einer Wiese grasen darf und das tun darf, was es will
Wenn die Koppel groß genug ist, und das Pferd von sich aus los rennt wenn es Bock hat, wo ist das Problem?
Wenn ihr mit dem Pferd ausreitet, muss es nach eurer Pfeife tanzen, dann galoppieren wenn ihr es wollt und dann langsam laufen wann ihr es wollt, obwohl es wahrscheinlich in dem Moment genau das Gegenteil will..
Mein Schneebällchen wurde auch sein gesamtes Leben nie geritten und ihm ging es blendend bis zum Ende
Ich werde mir irgendwann auch mal Pferde zu legen und da ich dem reiten nicht sonderlich viel abgewinnen kann, werde ich die Tiere auch nicht jeden Tag aufsatteln...na und?
Die werden dann sicher ganz depremiert auf der Weide stehen und trübsahl blasen :lol:
Ne,ne ein Pferd muss euch nicht durch die Gegend tragen um glücklich zu sein, echt nicht