MÜSSEN Pferde geritten werden?

Diskutiere MÜSSEN Pferde geritten werden? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; .....Aber ich denke trotzdem nicht das man zwangsläufig reiten muss wenn man ein Pferd hat. Unsere werden wie gesagt auch nicht geritten, aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
.....Aber ich denke trotzdem nicht das man zwangsläufig reiten muss wenn man ein Pferd hat. Unsere werden wie gesagt auch nicht geritten, aber das hat andere Gründe......

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #2
....es ist nunmal echt nicht so toll fürs pferd, wenn es nur im stall oder auf der weide steht, das pferd braucht bewegung, und dazu muss sie halt nunmal reiten können!....

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #3
....@tasha: Ein Pferd muss nicht zwangsläufig geritten werden um Bewegung zu bekommen! Was ist denn das für nen Argument? ....

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #4
Hi

Also ein pferd muss wirklich nicht geritten werden, nur um bewegt zu werden, es gibt noch sooo viel anderes !
Und wenn pferde 24 stunden am tag auf der weide stehen ud sich selbst bewegen können, dann ist es auch nicht schlimm wenn sie nicht geritten werden !

Ein pferd muss definitiv NICHT geritten werden !
Man kann es auch anders beschäftigen !

sammy

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #5
Erklär mir doch mal bitte warum ein Pferd geritten werden muss?

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #6
Also ich hab jetzt ziehmlich alles von dem anderen Thema rausgesucht, ihr könnt ja hier weiter diskutieren! :wink:

teff

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #7
ist es nicht sogar so dass ein pferd das sein leben mit anderen pferden auf der weide genießen kann wesentlich glücklicher ist als ein pferd das im stall steht und geritten wird?
was hat ein pferd davon einen menschen zu tragen?
ich finde das ein pferd das mit artgenossen auf der weide steht devinitiv nicht geritten werden muss!
sonst wäre ja jedes wildpferd das keinen kontakt zu menschen hat todunglücklich.... :lol:

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #8
Meine Meinung.
Denn wenn das Pferd sich bewegen will, kann es das ja auch ohne den Mensch.

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #9
....es ist nunmal echt nicht so toll fürs pferd, wenn es nur im stall oder auf der weide steht, das pferd braucht bewegung, und dazu muss sie halt nunmal reiten können!....
Aber man kann das Pferd ja auch durch den Wald führen

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #10
Aber man kann das Pferd ja auch durch den Wald führen

ja, klar kann man das auch, aber was macht sie wenn das pferd los rennen will, da hat sie den keine chance es zu halten, da sitzte ich lieber drauf, anstand es nacher allein im wald ist!

lg

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #11
Außerdem macht es den PFerden ja auch Spaß geritten zu werden...Ich mein wer lässt sein Pferd ma frei damits im rasenden Tölt durch den Wald brettern kann? (oder gallopp)
Außerdem, wie soll ein PFerd sich selbst Hindernisse zum Rüberspringen suchen?
Bei uns gibt es viele Pferde, die angerannt kommen, wenn man ein HAlfter in der Hand hat, weil sie das ständige rumgestehe nervt

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #12
naja um das mädchen geht es ja eigentlich nicht mehr... und wenn du für dein pferd eine wichtige bezugsperson bist wird es auch nicht weit weglaufen.
ich konnte meine alte stute immer auf ausritten unangebunden grasen lassen. die wäre nie weiter als 50 meter weggelaufen.

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #13
Außerdem macht es den PFerden ja auch Spaß geritten zu werden...Ich mein wer lässt sein Pferd ma frei damits im rasenden Tölt durch den Wald brettern kann? (oder gallopp)
Außerdem, wie soll ein PFerd sich selbst Hindernisse zum Rüberspringen suchen?
Bei uns gibt es viele Pferde, die angerannt kommen, wenn man ein HAlfter in der Hand hat, weil sie das ständige rumgestehe nervt

hy,

da gebe ich dir vollkommen recht, das es den pferden spass macht, mit dem reiter dirch den wald zu gallppieren, die lieben das doch!
was die pferde voll mögen ist wenn man mit ihnen ein bisschen ins wasser reitet, oh man da wollen die manchmal garnicht mehr raus :D

mein pflegepferd ist auch immer angerannt gekommen als es das halfter bemerkt hat, der dachte sich bestimmt: juhu endlich gehts los :D

lg

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #14
Waow, hier gehts ja voll ab. Da müssen wir uns ja echt noch was mit den Pferden einfallen lassen die in Resevarten, Zoos, Wildparks und sogar in der Freien Wildbahn leben. Denn denen is ja grotten langweilig sein da sie nicht geritten werden.... Tsss! Auf meinem alten Lehrhof hatten wir sogar eine ganze Herde mit UNGERITTENEN Robustponys. Klar würde ein Pferd nicht zwangsläufig über ein Hinderniss springen wenn der Reiter es dazu nicht zwingt. Naja, ich denke das ihr glaubt Pferde müssen geritten werden weils EUCH Spaß macht. Nunja, sind halt alle Tierquäler die Pferde besitzen ohne sie zu reiten.

Echt putzig....

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #15
@Max&Moritz :gut:

Ja, demnach können die ganzen Pferdchen die sich so bei den Bauersnachbarn meiner Eltern so rumtreiben ja überhaupt nicht wohl fühlen, die sind dann wohl schon seit über 15 Jahren tot unglücklich, oder wie?!

Sorry Leuts, aber meint ihr wirklich, das reiten ein sooo natürlicher Vorgang ist, ohne den die Tiere verkümmern?
Ob es den Pferden gefällt könnt ihn nicht beurteiln, fragen kann man den Gaul schließlich nicht, ob er lieber auf der Koppel seine Ruhe haben möchte, oder von euch über die Felder gejagd werden will

Es ist jawohl das natürlichste überhaupt, wenn ein Pferd innerhalb der Herde auf einer Wiese grasen darf und das tun darf, was es will
Wenn die Koppel groß genug ist, und das Pferd von sich aus los rennt wenn es Bock hat, wo ist das Problem?
Wenn ihr mit dem Pferd ausreitet, muss es nach eurer Pfeife tanzen, dann galoppieren wenn ihr es wollt und dann langsam laufen wann ihr es wollt, obwohl es wahrscheinlich in dem Moment genau das Gegenteil will..

Mein Schneebällchen wurde auch sein gesamtes Leben nie geritten und ihm ging es blendend bis zum Ende
Ich werde mir irgendwann auch mal Pferde zu legen und da ich dem reiten nicht sonderlich viel abgewinnen kann, werde ich die Tiere auch nicht jeden Tag aufsatteln...na und?
Die werden dann sicher ganz depremiert auf der Weide stehen und trübsahl blasen :lol:

Ne,ne ein Pferd muss euch nicht durch die Gegend tragen um glücklich zu sein, echt nicht

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #16
Also ich bin auch der Meinung, das Pferde nicht geritten werden müssen.
Auch so können sie Spaß am Leben haben. Und über ein Hinderniss würden
nur die wenigsten aller Pferde springen. Pferde sind Fluchttiere. Warum
sollten sie über ein Hinderniss springen. In freier Wildbahn nehmen sie
Umwege von bis zu 2 km in kauf, nur um nicht über einen 1,5m Graben
springen zu müssen.

teff

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #17
Es ist auch so, das sich die meisten pferde nicht auf das reiten freuen, sondern auf das futter !
Die wissen genau, wenn ich das und das mache dann gibt es futter !
Es wird bestimmt kein pferd geben wa sagt, komm sattel mich und lass uns ne runde raus gehen !
Es gibt höchstens pferde die sich denken, gut mach ich halt mit und hab danach meine ruhe, so ungefähr !
Mein appi wird auch nicht geritten und das schon seit ein paar jahren, dem geht es aber super gut ! Der macht zwichendurch mal was bodenarbeit und gut ist es !
Und dem shetty und der tinkerstute geht es auch wunderbar und die wurden noch nie geritten, weil sie noch zu jung sind !
Nur meine andere stute wird geritten und bei der hab ich das gefühl, das sie es oft auf der weide schöner findet !
Und ich kann meine meinung nur wieder holen, pferde müssen NICHT geritten werden !

sammy

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #18
Ich denke nicht, dass Pferde zwangsläufig geritten werden müssen. Sie müssen ausreichend Bewegung haben und wenn ich unsere Koppeln seh, weiß ich, dass wir nicht eines von ihnen zwangsläufig reiten müssten.
ABER es gibt nicht viele Menschen, die sich ein Pferd kaufen würden, wenn sie es nicht reiten. Schließlich ist ein Pferd ein teures Tier und für die meisten zum ansehen einfach zu teuer.
Ich denke, dass weder reiten noch nicht reiten Tierquälerei ist. Nur Pferde schinden beim Reiten, nicht für ausreichend Bewegung sorgen, das ist Tierquälerei!
Gruß Apollo

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #19
Hi!
Also ich denke das Pferde auch mal Abwechslung brauchen! Nur auf der Weide stehen und nichts tun...ich weiß nicht ob das gut ist!
Unter Abwechslung verstehe nicht immer reiten sondern auch spazieren führen,Bodenarbeit usw.
Also ich denke Pferde mögen es schon wenn man sich mit ihnen beschäftigt!
MFG

• MÜSSEN Pferde geritten werden? Beitrag #20
@Apollo, ich reite selber auch, bzw jetzt nicht mehr und traue mich wegen meinen Knochen auch nicht so wirklich rauf :oops: :p
Deswegen bin ich auch nicht der Meinung das es unbedingt als Tierquälerei abzustempeln ist ein gesundes Pferd zu reiten... :pferd1:
Ich denke nicht das reiten oder nicht reiten ausschlaggebend ist, sondern der Umgang und die Fürsorge die der Mensch dem Tier gibt. :pferd:

LG Eni[/quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MÜSSEN Pferde geritten werden?

MÜSSEN Pferde geritten werden? - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Zu schwer/ zu groß?: Hallo, ich wiege etwas über 70 kg, 1,73m groß und reite ein Stockmaß 174cm und ein Stockmaß 145 cm Pferd. Bin ich zu schwer/groß? Wie kann ich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben