Knoten im Fell!

Diskutiere Knoten im Fell! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe ja einen Maine Coon namens Milo und eigendlich hat er ein tolles Fell. Das einzige problem was ich mit ihm habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knoten im Fell! Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe ja einen Maine Coon namens Milo und eigendlich hat er ein tolles Fell.

Das einzige problem was ich mit ihm habe das er unter den Achseln immer verknotet.
Ich kann da Kämmen wie ich will, er verknotet dort einfach binnen weniger Stunden.
Das Kämmen an sich ist bei ihm schon schwirig und geht gar nicht ohne Lederhandschuhe weil er sich regerecht festbeist wenn er den Kamm oder die Bürste schon sieht.
Auch habe ich ihm schon öffter das Fell dort geschnitten aber sobald es auch nur ein wenig nachwächst sind die Knoten wieder da.

Gibt es irgend einen Trick oder ein Mittel das die Knotenbildung verhindert?

Danke!

• Knoten im Fell!

Anzeige

• Knoten im Fell! Beitrag #2
Hm ich glaub nicht. Vill. gibt es ja ein Trockenschampoo gegen verfilztes Fell. Sowas gibt es zumindest für Hunde?!

• Knoten im Fell! Beitrag #3
Knoten Im Fell

Hallo Ashra ;)

Ich habe auch dieses Problem bei meinem Maine Coonkater .Allerdings ist es bei ihm zwischen den Hinterbeinen . Heute habe ich Ihm zum erstenmal etwas von den schönen "Hosen" abgeschnitten .Meine Beine sind schon richtig zerkratzt da ich ihn immer auf den Schoß nehme wenn ich Bauch und Hinterebeine entzottel. Sonst ist er ein richtiger Schmusetiger .Seine Halbschwester verzottelt sich nicht so .Sie ist erst 7 Monate und der Kater 9 Monate alt .
Viele Grüße Gismo 1 :004:

• Knoten im Fell! Beitrag #4
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Persermix Momo....Auf dem Rücken lässt sie sich genüsslich bürsten, aber wehe, ich will an ihr Bäuchlein, da wird die kleine Maus zur Furie und ich kann gar nicht so schnell gucken, wie sich da Filzknötchen bilden....:?

Aber ich sprühe sie alle paar Wochen mal mit Schecko Vital Anti-Filz Spray ein... Ist eigentlich für Hunde gedacht, aber bei Katzen hilft es auch;)
Es soll ja völlig ungiftig sein..
Zumindest verkletten die Haare damit nicht mehr so schnell.
Ansonsten helfen hier leider nur die dicken Handschuhe und alle paar Monate die Filzstellen rausschneiden...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knoten im Fell!

Knoten im Fell! - Ähnliche Themen

Knoten im Fell: Hallo Habt ihr vielleicht erfahrungwerte wie ich knoten im fell herausbekomme?(maine Coon) Haben überlegt es rauszuschneiden aber ist zu dicht...
Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
Filz im Fell: Das Fell meiner Katze Trudi (Maine Coon Dame) verfilzt trotz regelmäßigem Bürsten und Kämmen ganz schnell an der Innenseite der Hinterbeine und...
Verklebte/Verkrustete augen und Verknotetes Fell: Hallo Tierfreunde, Mein Reinrassiger Kater Charlie ist nen gutes Jahr alt seid ich ihn bekommen habe sind wir am kämpfen 1. Ist sein Fell...
Fell Problemchen: Hallo, ihr lieben. Also zweites mein Ninchen ist ein Angora, als ich ihn aus dem TH geholt hab war sein Fell total verknotet. Leider lässt er...

Neueste Beiträge

Oben