- Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #1
S
sweetroke
Guest
Hilfe ich brauche dringend einen Rat von euch. Mein Hund räumt dauernd wenn er allein ist das Katzenklo leer. Morgens bevor ich aus dem Haus komme, mache ich es immer sauber. Dann komm ich nach vier Stunden heim und da steht die leere Klowanne und drumherum das ganze Streu, davor dann mein armer miauender Kater weil er net weiß wo er hinschiffen soll. Mein Hund weiß genau dass er das nicht darf. Wenn ich zur Tür rein komme begrüßt er mich immer freudig. Wenn ich dann aber in normalem Ton, noch nicht mal böse, ihn frage was das denn sollte rennt er mit eingekniffenem Schwanz davon. Dann ist ihm das Begrüßungsleckerlli gerade mal wurscht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil er hat mal ne Zeit lang sich nicht dafür interessiert und jetzt neuerdings findet er dat wieder cool. Wir haben zur Zeit ein offenes Katzenklo. Hatten schon mal ein überdachtes, aber darin wurde es meinem Kater zu eng.
Jetzt sagt mir doch mal was ich machen soll. Soll ich eine größere überdachte Toilette kaufen? Aber da geht er doch auch ran. Ich hab nur Angst wenn ich das Klo hochstelle, dass der Hund dann trotzdem versucht da rein zu springen, weil er meint er wär Superman und schafft alles, und es mir dann wieder runterreißt. Darauf hab ich dann auch keine Lust.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus.
LG
Natalie
Jetzt sagt mir doch mal was ich machen soll. Soll ich eine größere überdachte Toilette kaufen? Aber da geht er doch auch ran. Ich hab nur Angst wenn ich das Klo hochstelle, dass der Hund dann trotzdem versucht da rein zu springen, weil er meint er wär Superman und schafft alles, und es mir dann wieder runterreißt. Darauf hab ich dann auch keine Lust.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus.
LG
Natalie