Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer!

Diskutiere Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe ich brauche dringend einen Rat von euch. Mein Hund räumt dauernd wenn er allein ist das Katzenklo leer. Morgens bevor ich aus dem Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hilfe ich brauche dringend einen Rat von euch. Mein Hund räumt dauernd wenn er allein ist das Katzenklo leer. Morgens bevor ich aus dem Haus komme, mache ich es immer sauber. Dann komm ich nach vier Stunden heim und da steht die leere Klowanne und drumherum das ganze Streu, davor dann mein armer miauender Kater weil er net weiß wo er hinschiffen soll. Mein Hund weiß genau dass er das nicht darf. Wenn ich zur Tür rein komme begrüßt er mich immer freudig. Wenn ich dann aber in normalem Ton, noch nicht mal böse, ihn frage was das denn sollte rennt er mit eingekniffenem Schwanz davon. Dann ist ihm das Begrüßungsleckerlli gerade mal wurscht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil er hat mal ne Zeit lang sich nicht dafür interessiert und jetzt neuerdings findet er dat wieder cool. Wir haben zur Zeit ein offenes Katzenklo. Hatten schon mal ein überdachtes, aber darin wurde es meinem Kater zu eng.

Jetzt sagt mir doch mal was ich machen soll. Soll ich eine größere überdachte Toilette kaufen? Aber da geht er doch auch ran. Ich hab nur Angst wenn ich das Klo hochstelle, dass der Hund dann trotzdem versucht da rein zu springen, weil er meint er wär Superman und schafft alles, und es mir dann wieder runterreißt. Darauf hab ich dann auch keine Lust.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus.

LG

Natalie

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #2
Hey,
unser hund macht das auch immer deswegen sperren wir ihn immer wenn wir weg sin in einen raum wo kein kk steht.
Lg Vesta

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #3
Tja das ist bei uns etwas schwierig, da wir Durchgangsräume besitzen. Das heißt vom Flur gehts direkt in die Küche, von der Küche ins Wohnzimmer und am Wohnzimmer is noch dat Computerzimmer. Wenn man von der Tür aus rechts geht, kommt man entweder ins Schlafzimmer oder ins Bad. Ich will meinen Hund aber nicht den halben Tag im Wohnzimmer einschließen, so dass die Katze dann in der Küche verbringen muss. Das Katzenklo steht in einer Ecke unter der Treppe.

Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich kann jeden Tag das Katzenklo wieder einräumen und das ist echt nervig.

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #4
Schade dass mir sonst keiner helfen kann. Bin voll verzweifelt deswegen :cry:

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #5
warum stellst du es nicht ins bad? da ist doch bestimmt eine tür drin. da könntest du eine katzenklappe reinbauen. die katze kommt rein, der hund nicht! hab das probi nämlich auch scho gehabt und weiss, wie nervend und ärgerlich das ist...

gruß, sweet

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #6
Versuch es sicher etwas höher zu stellen am besten auf die Waschmaschine,oder in die Badewanne.Leg ein altes Handtuch drunter in der Badewanne sonst gehen sie nicht auf das Klo.

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #7
Hallo!

Danke für eure Tips! Ich habe leider keine Badewanne. Und da wir auf Miete wohnen, kann ich auch nicht einfach in unsere Badezimmertüre ein Loch reinschnippeln für eine Katzenklappe.

Ich habe ihm jetzt wieder da überdachte Klo hingestellt, aber ohne Klappe. Bis jetzt ist es gut gegangen.

Warten wir morgen ab, da muss ich arbeiten und meinen Hund unbeaufsichtigt lassen. Mal sehen, was er macht.

Höherstellen ist sicher eine gute Idee, weiß aber net wie, haben keinen Tisch oder so wo wirs drauf stellen können.

LG

Natalie

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #8
Vielleicht ist ihm langweilig in der Zeit in der du nicht da bist um mit ihm zu spielen?
Wie alt ist denn dein Hund?

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #9
Hallo Schwondir!

Mein Hund ist jetzt 5 Monate.

Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass es meinem Hund langweilig ist. Aber ich stelle ihm schöne Spielsachen hin, packe ihm ein Päckchen (also einen kleinen Karton, stecke geile Leckerchen rein und mache ihn zu) usw. Und ich lasse leise Radio laufen damit er sich nicht allzu sehr allein fühlt.

Es ist ja so mit dem Klo dass er darin immer so Phasen hat. Mal räumt er es drei Tage hinter einander regelmäßig aus, dann mal wieder ne Woche net, dann wieder mal. Das nervt ehrlich und ist total eklig, da er mir den Kot immer auf meine weiße Decke im Wohnzimmer legt. Lecker!

LG

Natalie

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #10
Also ein kleiner Frechdachs....
Er probiert jetzt wie weit er gehen kann.....

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #11
Ja das kann ich dir aber sagen. Frech wie Dreck, aber leider so süß dass man ihm nicht lange böse sein kann.

• Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! Beitrag #12
Hallo!

Danke für eure Tips! Ich habe leider keine Badewanne. Und da wir auf Miete wohnen, kann ich auch nicht einfach in unsere Badezimmertüre ein Loch reinschnippeln für eine Katzenklappe.
Hallo Sweetstroke!

irgendwie ist mir heut früh im Halbschlaf dazu was eingefallen (wieso denk ich eigentlich im Halbschlaf an sowas? Egal...). Wie wär's wenn ihr die eigentliche Badezimmertür aushängt und irgendwo einlagert (Keller, Dachboden, Bekannten, was auch immer...). Euch dann eine andere (billige) Tür zulegt und da eben eine Katzenklappe reinschnippelt? Und wenn ihr auszieht könnt ihr ja die unversehrte Tür wieder einbauen... inwieweit das technisch möglich ist - keine Ahnung, bin kein Handwerker.... aber theoretisch?!

LG, Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer!

Mein Hund räumt ständig das Katzenklo leer! - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre): Spike (Rüde, nicht kastriert) sucht liebevolles, neues zu Hause. Cocker Spaniel Spike (vermutlich nicht reinrassig aufgrund der etwas...
Oben