Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe )

Diskutiere Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, erst mal allen ein gesundes neues Jahr. und nun zu meinem Problem.... also seit einiger Zeit haben mein Mann und mein Sohn Stiche ( meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #1
Kitca

Kitca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst mal allen ein gesundes neues Jahr.
und nun zu meinem Problem....

also seit einiger Zeit haben mein Mann und mein Sohn Stiche ( meine Tochter und ich nicht )... unsere beiden Katzen sind Freigänger und mit Frontline behandelt... aber bei unsere kleinen haben wir Flohkot gefunden...wir haben gestern unsere ganze Oberste Etage ( Schlafzimmer und die Kiga zimmer )mit dem Dampfreiniger und mit Nexa Lotte ausgesprüht und heute morgen wieder Stiche... ich verzweifel bald...

Haben Flöhe Nester ??? Wie finde ich die ? Wir haben alles rausgeräumt und nichts gefunden ... Was für Mittel kann ich noch verwenden ??? Welches ist am wirksamsten ? Muss ich dann danach alle Sachen waschen oder gibt es etwas wo das nicht nötig ist ? Wie kann das sein das nur mein Mann und mein Sohn davon betroffen ist ? ( wegen der Blutgruppe mein Mann hat eine andere als die Kiddie und ich )
Sollte ich das ganze Haus einsprühen ? Wo bekomme ich so Zeug dann her ???

Reicht beim Teppich mit dem Dampfreiniger rüber zu gehen ??

Man wie bekommen wir die Fiecher wieder los ???

Vielen Dank für Eure antworten und LG
Kitca

• Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #2
Je nachdem wie stark der Flohbefall ist, reicht es aus, ein Umgebungsspray (beim TA erhältlich) vorwiegend auf den Liegeflächen der Katzen zu verwenden. Gerade dort sammeln sich die Eier, weil diese vom Katzenfell abfallen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Indorex Pumpspray gemacht. Bitte dieses Spray nicht auf den Tieren verwenden.

Falls der Befall sehr stark ist, hilft nur eine "Flohbombe". Lass dich dazu bitte vom TA beraten.

Verwendest du das Frontline häufiger oder nur im Bedarfsfall?

Bitte denke auch daran, deine Katzen nach der Flohbehandlung zu entwurmen. Flöhe sind Zwischenwirte für Bandwürmer.

• Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #3
Danke und noch ein paar Fragen...

Hallo, wir verwenden das Frontline so wie uns der TA gesagt hat und wie es auf der Verpackung steht jeden Mon. einmal.

Ich weiß nicht wie groß der Befall ist, da ich bis jetzt noch keinen Floh gesehen habe ich weiß auch nicht wo die stecken könnten...sehen es nur an den Stichen...

Wie gefährlich ( giftig )ist denn so eine Flohbombe ? da ich habe 2 kleine Kinder. Wir haben ein großes Haus ich denke das ich dann wohl mehrere brauch oder ?

Wie lange dauert es denn in der Regel bis die Fiecher dann weg sind ?

Muss ich alle Sachen danach waschen ?
Was mache ich mit den nichtwaschbaren Sachen wie Polstermöbel, Tepiche usw ?

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere die Fragen noch beantworten ....

Gehe heute Nachm. eh zum TA um die Sache zu besprechen...wollte mich aber vorher ein wenig informieren.

LG
Kitca

• Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #4
wenn die flöhe schon eier in der wohnung abgelegt haben ,muss man es nach 2 wochen wiederholen. ich hatte wegen sowas letztendlich mal den kammerjäger da,nachdem bomben und so nicht halfen.der sagte das mit den 2 wochen.ich konnte zum glück die zeit über ausziehen...ist allerdings schon einige jahre her,mag sein,dass es jetzt bessere sachen gibt. nimmst du frontline spray oder das für den nacken??

• Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #5
Hallo Du arme Flohgeplagte....:(

Letztes Jahr stand ich genau vor denselben Fragen wie Du....
Ich war zerstochen ohne Ende und die armen Viecher haben sich ohne Ende gekratzt...
(und das bei reinen Wohnungskatzen!)

Ich habe ein Vermögen für alle möglichen (unwirksamen) Flohbekämpfungsmittel ausgegeben, aber selbst nach 5 Monaten habe ich immer noch Flöhe gefunden:shock:
Hatte schon Alpträume davon.....:roll:

Was mich dann gerettet hat:

Für die Umgebung: der Bio Insect Shocker und das Frontline SPRAY ( nicht das Spot-on!) für die lieben Katzies.
Und zur weiteren Vorbeugung: das Program Suspense. Das ist so ein Gel, was ins Futter gemischt werden kann und die Flöhe unfruchtbar macht. Das hilft langfristig.

Du brauchst viel Geduld, die Flöhe sind leider sehr langlebig und wahre Überlebenskünstler....
Also täglich 2 mal saugen, alles gut waschen, besonders die Katzendecken, Bettwäsche, etc. ..
alles putzen..usw.
Man mutiert zur Superhausfrau....:?

Aber keine Sorge, irgendwann sind die lästigen Viecher ausgerottet. Viel Erfolg!

• Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) Beitrag #6
Also ich hatte das auch schon 2x....echt viel arbeit.

Ich hatte ein Umgebungsspray vom TA und habe alles sehr gut eingesprüht, was ganz wichtig ist wie mein TA mir erklärte ist, alle Teppiche und die Fußleisten einzusprühen
Bettwäsche mit allem drumm und drann waschen und die Matratzen auch einsprühen. Auch Stofftiere und Plüschsachen in der Waschmaschiene waschen

Den Teppich unter den Betten nicht vergessen!

Auch wenn ihr Laminat oder Paket habt die Fußleisten einsprühen da sich die Biester nur zu gerne dahinter einnisten.

Das Spray was ich hatte, hatte eine Depotwirkung von einem halben Jahr, so das auch wirklich alle Genarationen ausgerottet wurden.

Wichtig ist auch noch vor dem Sprayen gut zu Staubsaugen und anschließend den Staubsaugerbeutel zu wechseln.

Ich mußte dann noch zwei Stunden warten, dann durfte ich wieder Staubsaugen und dann hatte ich ruhe.

Glaubt mir ich hatte einen starken Befall, denn ich habe es springen sehen!:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe )

Brauche dringend hilfe ( weg. Flöhe ) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...

Neueste Beiträge

Oben