Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr?

Diskutiere Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich habi letztens eine merkwürdige bekannschaft gemacht, allerdings in der disco und nicht beim gassi gehen. allerdings ging es um hunde. naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #1
glasreiniger

glasreiniger

Punkte Reaktionen
0
ich habi letztens eine merkwürdige bekannschaft gemacht, allerdings in der disco und nicht beim gassi gehen. allerdings ging es um hunde.

naja ich unterhoelt mich da mit einer mänmlichen person. dieser herr war 30 jahre alt. er erzählte mir, dass er auf dem bau arbeitet, in einer 2-zi-whg wohnt und einen pitbull hat.
soweit sogut dachte ich, habe nichts gegen solche hunde, solange sie auch gut erzogen sind und die leute sie nicht nur als statussymbol haben und damit cool zu sein.
wir schnackten dann so weiter, ich erzählte von meinem hund usw usw.
zwischendurch erwähnte er dass seine ex 15 war
lol.gif

ok, zurcük zum thema. er war auch der meinung, dass sei ein hund (bezogen auf seinen) eben auch mal schläge oder tritte brauche
nein.gif
, denn es sei ja ein kampfhund. ich sagte dann zu ihm, dass ein pittbull zwar vor dem gesetz ein kampfhund sei, aber das ja alles erziehungssache sei und man das nicht verallgemeinern könne.
joa, aber sein hund sei eben ein kampfhund, da er ja ein pittbull sei (er hat den hund seit welpen an und nun ist er 2 jahre glaub ich).

desweiteren erzählte er, dass sein hund, wenn er nicht zu hause sei im badezimmer eingeschlossen sei, damit er nichts kaputt mache
d010.gif
. seine decke liege dabei in der duschwanne.
auch nachts sei der hund dort eingeschlossen, aus sicherheitsgründen, da es ja ein kampfhund sei und er angst habe, dass er irgendwann einfach durchdrehen könne und ihn im schlaf totbeißen könne
kopf.gif
.

außerdem könne er den hund ja nicht mit anderen spielen lassen (anderen hunden), da er ja ein kampfhund sei.

das highlight war dann aber, dass er sagte, dass er überlegt sich noch einen pittbull zu holen
lol.gif
.

mir fehlten echt die worte bei dem gespräch (und das ist bei mir selten der fall). er erwähnte mindestens 1000 mal, dass sein hund ein kampfhund sei und ich versuchte ihm zu erklären, dass es nicht so sei, man das nicht so sagen könne (ich würde mir nie so einen hund holen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, mir gefallen solche hunde einfach optisch auch nicht, von der "gefährlichkeit" ganz abgesehen)

ich hoffe ihr versteht, dass ich kein wert auf ein weiteres treffen mit dem herren scharf war
d060.gif

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #2
Naja wenn er seinenn Hund wirklich schlägt und tritt dann würde es mich nciht wundern, wenn er mal von seinem Hund gebissen wird. Man kann in der Erziehung schon viel versauen.

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #3
Ich hätte mir das Gefasel gar nicht bis zum Ende anghört und wäre gegangen.Armer Hund.

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #4
das ist eh nur Gelaber von einem möchte gerne "was weis ich" Typen, Bomberjacke und Pitbull , die kleine Mädchen und Omas erschrecken und mit ner Pulle Bier in der Hand zu 6 Mann die Harten raushängen lassen. Gott sei Dank, kriegen die früher oder später ein paar auf die Fresse oder wandern in den Knast.
Fazit: Wieder ein Hund der zur Egobefriedigung leiden muss!

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #5
Nicht nur das... :( ich haette anders reagiert... ich haette mir das alles angehoert und total begeistert getn und den Hu...so.. angezeigt... das arme tier kann nichts fuer solche eine einstellung :'( das ist echt wahnsinnig traurig.

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #6
Mal ne Frage zwischendurch: Die Sog. Kampfhundeverordnungen sind ja Ländersache, und ich weiß jetzt nicht, wie die Sachlage da in S-H aussieht. Aber ist es nicht so, daß man für das halten eines Pit Bulls eine Genehmigung braucht? Und diese Genehmigung auch wieder entzogen werden kann? Wäre so etwas dann nicht ein Fall für's Ordnungsamt?

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #7
  • Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #8
also ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als er das erzählte.

auch so von wegen: der hund soll nicht ins bett (was ich auch ok finde), wenn er dann trotzdem kommt, muss seine freundin auch in der lage sein ihn dann mal nen tritt zu verpassen :evil: .
also es ist zwar ok, wenn der hund dann order bekommt und mann ihn runterschubst (also so schieben), aber runtertreten?????

dabei kam der typ mir garnicht soooo krass rüber sonst, sah recht normal aus, nicht wie man sich son typischen pittbull besitzer vorstellt (bomberjacke, springerstiefel,....). das volle gegenteil.

hier in s-h ist es so, dass die kampfhunde (laut der vo) auch genehmigt werden müssen.
aber leider weiß ich ja nicht wie der typ heißt und wo er wohnt.

kenne ja auchnur seinen vornamen und die stadt und davon gibt es sicher viele.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nicht nur das... :( ich haette anders reagiert... ich haette mir das alles angehoert und total begeistert getn und den Hu...so.. angezeigt... das arme tier kann nichts fuer solche eine einstellung :'( das ist echt wahnsinnig traurig.

ich muss dazu sagen, ich hatte auch schon das ein oder andere gläschen alkoholhaltiger getränke konsumiert;) .

find es echt traurig, dass ein hundehalter so über sein tier denkt. und ein anderer mensch ihn "belehren" muss, das kampfhund nicht gleich kampfhund

Zuletzt bearbeitet:
  • Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #9
naja ich denke wenn man ne Genehmigung braucht, dann werden die seinen Vornamen und Stadt auch einordnen können

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #10
naja, wenn er aber keine hat, dann finden sie auch nicht raus, wer das sein könnte

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #11
Armer Hund..aber viellecht hat er keinen und wollte nur so tun als ob..vielleicht wollte er halt einfach Dir imponeren und sich cool dar stellen

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #12
dann ists umsoschlimmer... :(

aber wenn sie doch schon sagt das sie das nicht fuer gut heißt und daa ?Kampfhund? nicht gleich ?Kampfhund? dann sollte er doch schleunigst sein "getue" unterlassen wenn es ums imponeren geht/ging..

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #13
aber versuchen könntest du es

• Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? Beitrag #14
ja werde mich mal dahinter klemmen. ne freundin von mir arbeitet bei der stadt (da wo er wohnt) und die werde ich heute abend gleich mal anhauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr?

Da fehlen mir die Worte!! Was meint ihr? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben