Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher!

Diskutiere Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Leo, mein TH-Hund ist der liebste Kerl mit uns und läßt sich abends noch mit einer Wolldecke zudecken, die Heizung drosselt ja und so bleibt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Leo, mein TH-Hund ist der liebste Kerl mit uns und läßt sich abends noch mit einer Wolldecke zudecken, die Heizung drosselt ja und so bleibt er auch liegen. Er genießt wohl die neue Zuwendung. Aber.........
kaum geht jemand am Zaun entlang, wird er richtig wütend und ich habe so meine Bedenken. er verbellt die Leute am Zaun und droht auch.....Bürste ist ganz oben. Er mag also nur uns, Was kann ich tun?
Gruß HelgaK

• Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #2
Hallo Helga ,
dein Leo könnt glatt ein Halbbruder von unserem ELTON sein.Der kann das nämlich auch super gut.Hast schon mal ausprobiert ,was Leo macht ,wenn du mit ihm euren Garten verläßt ,wenn er Alarm macht weil jemand vorbei geht ?
ELTON ist dann sofort ruhig.
Ich für mich finde das ok so.Ist halt eine Art der Abschreckung;habe schon einmal Nachts einen Räuber bei uns im Wohnzimmer überrascht und vertrieben.

• Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #3
Hah, nein nein das hat er von meinem Leo :D
Der macht das auch, aber das ist ein ganz normales Verhalten, er weiß nun schon das das sein teritorium ist und deshalb mag er da keine Fremden Leute vorbei gehen sehen.
Ich finde es auch okay, unsere Hunde würden niemals übers Tor beißen (ist auch ziemlich hoch) und außerdem haben Fremde Hände nichts auf unsren Grundstück zu suchen (weiß allerdings nicht wie das gesetzlich ist)

Da bei uns aber eine Schule in der Straße ist und um die mittagszeit die Schüler Aus haben kommen unsere Hunde zwischen 12 und 13 uhr nicht raus, das wäre dann doch zuviel Streß für die beiden ;)

Auch unsere hunde haben schon so einige Einbrecher fern gehalten.

Was du aber machen könntest ist das du ihn anbindet das er nicht bis ganz vor zum Zaun kann, viele Leute (gerade ältere erschecken sich ja soch schon mal sehr)

Um zu sehen ob er wirklich keine Fremden mag würde ich es einfach mit ein paar Freunden die er nicht kennt ausprobieren. Einfach eine Leine am Hund lassen, das Tor aufmachen und sehen was passiert., falls er dann wirklich angreifen würde würde ich an der Leine zerren das die Fetzten fliegen und ihm klar und deutlich sagen das er das nicht darf (und ich finde in so einer Situation darf man dann auch schon mal sehr emotional und körperlich sein)

Gruß Nina

• Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #4
HAllo Helga
Ich glaube das dieses Verhalten rassebedingt ist, das kommt wohl von seiner RR Seele.
Ich denke das du ihn so erziehen kannst wie Fini es bei ihrem Hund gemacht hat, da ich denke das diese Rassen sich vom Wesen sehr ähneln.
Am besten du lässt dir das von Fini nochmal genau erklären.

• Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #5
Hallo Helga,
Ich hatte schon einmal in einem Thema genauer beschrieben, wie ich das meinem Hund beigebracht habe. Er hat ja auch einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt, also habe ich versucht das in Grenzen zu halten, ohne ihn sein natürliches Verhalten ganz zu nehmen oder ihn zu weit einzuschränken.

Damit es die Antwort nicht doppelt gibt, verlinke ich das Thema einfach:
(Antwort #6)

Ich hoffe du kannst davon ein paar Tipps gebrauchen.

LG

• Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! Beitrag #6
Ich habe das von Fini gelesen und werde das mal ausprobieren.
Gruß und Danke
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher!

Leo mag keine Zaun-Vorbeigeher! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Perserkater schmust nicht: Hallo liebe Foren-Gemeinde bin ganz neu hier im Forum, also erstmal :039:, bin ja (noch) nicht so eine erfahrene Forenuserin, darum hoffe ich...
Oben