Katzentricks

Diskutiere Katzentricks im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, da bin ich der meinung wie die meisten hier, wenn ich wollte das meine Katzen platz oder sonstiges machen, dann hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentricks Beitrag #21
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, da bin ich der meinung wie die meisten hier, wenn ich wollte das meine Katzen platz oder sonstiges machen, dann hätte ich mir einen Hund geholt. Dafür hätte ich keine Katzen gebraucht.

LG

• Katzentricks Beitrag #22
Blue Crayfish: ja leider ist so, früher war ich mit 8 oder 9 Jahre alt auch einer Kater "Peter" wie getigert, auf dem Schoss gekommen. Er war so wild gekratzt..nie vergessen ;)

Seit Woche vergangen und gestern auch wieder am Schoss gekommen, sie liebt es und meine Mutter hört "schnurrrrrr" , ich nicht hören kann. :angel:

• Katzentricks Beitrag #23
Was ist denn so schlimm daran auch der Katze was beizubringen?
Wenn sie spaß dran hat ist das doch prima und ne super Beschäftigung und Spiel.

Platz und Sitz beim Hund, ok, grad große Hunde sollten gehorchen.
Aber muss nen Hund Pfötchen geben, oder Dog-Dancing machen??
Ist doch auch "nur" Beschäftigung und Spiel, weils Hund und Herrchen Spaß macht.
Warum sollte der ein oder anderen Katze das nicht auch spaß machen?
Also ich seh da nix schlimmes dran, im Gegenteil...
Ich fange hier grad an mit mein Katzen zu clickern und wenns ihnen dann spaß macht, mal sehen was alles am ende bei rauskommt...

• Katzentricks Beitrag #24
Huhu FelixundSky,

also ich finde die Idee voll witzig. :clap:Wir haben unseren Perser aus dem Tierheim und die ersten Tage hat er immer sein Spielzeug aportiert. Das war lustig. Wir haben so einen Fellball weggeworfen und Julius hat ihn immer zurückgebracht. Leider macht er das jetzt nicht mehr. Mh... Finde ich aber eigentlich Schade. Vielleicht sollte ich das wieder mit ihm üben :eusa_think:.

LG Ulli

• Katzentricks Beitrag #25
Also richtige Tricks beibringen finde ich irgendwie ein bisschen unnötig :)
Trotzdem können meine Katzen "ihre Tricks".
Das ist "Sitz", wenn es Leckerchen gibt, Mauzen, wenn Mama beschäftigt oder abwesend aussieht, Katze aber knuddeln will (und dann kommt von mir immer ein fröhliches gequieke *gg*) und Männchen, wenn die Kurzen zu gierig sind beim Leckerli geben.
Ansonsten hören die beiden auf ein gewisses Geräusch, ihren Namen, Pfiff oder zischen entsprechend (kommen bei den ersten 3, aufhören beim letzten).

Das ist nützlich, aber angeben kann man damit nicht.
Die Leute lachen eher ;)

• Katzentricks Beitrag #26
wer redet denn vom Angeben? Ist doch ne reine Beschäftigungssache eigentlich. Trotzdem hätte ich gern mal ne Antwort :x

• Katzentricks Beitrag #27
Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen?

Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen? wenn ich sage:kommt her oder komm oder so was.. oder sage (name) komm her :?::?::?::?::?::?:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab so da ne frage Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen? wenn ich sage (Name) komm her oder mache sitz ?

Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen? wenn ich sage:kommt her oder komm oder so was.. oder sage (name) komm her

Ich hab so da ne frage Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen? wenn ich sage (Name) komm her oder mache sitz ?

Wie bringe ich meinen Katzen bei das sie zu mir kommen sollen? wenn ich sage:kommt her oder komm oder so was.. oder sage (name) komm her

• Katzentricks Beitrag #28
Ein edit mit einem edit und dazu ein edit und drin steht immer das selbe? wollte das das TF nicht oder hat Kekzstyle nur den eigenen beitrag nicht gesehen?

• Katzentricks Beitrag #29
Huhu

Ist deine Katze an Ihren Namen gewöhnt und hört sie darauf??

dann Ruf sie einfach mal sobald sie kommt sagst du Komm und Lobst sie wenn sie kommt.

Du musst dir aber bewusst sein das Katzen eigenwillig sind die Funktionieren nicht wie Hunde

• Katzentricks Beitrag #30
Also meine Katzen kennen ihren Namen, Naja kann "Hopp" das war aber eigentlich nicht gewollt... habe anfangs immer Hopp gesagt als ich auf meinen Schoss geklatscht habe und seit dem reicht nur noch ein Hopp ;), Luzie kann das eigentlich auch macht es aber seit Jahren nicht mehr (muss sie ja auch nicht)

Dann können beide aportieren.... das haben sie von sich aus angefangen...Luzie liebt es am meisten mit Papierkügelchen und Naja mit Bällchen oder einem Mäuschen...

Ansonsten können Sie Tricks wie riesen Häufchen machen (Naja sogar stinkende), essen klauen, betteln, vor dem Wecker wecken, sich übergeben, Katzenhaare verteilen, kuscheln usw usf....

Ich denke mal, die letzteren Tricks sind sowieso die besten ;)

• Katzentricks Beitrag #31
Nein Meine Katzen/Katze hat sich noch nicht an ihren Namen gewöhnt

Nein Meine Katzen/Katze hat sich noch nicht an ihren Namen gewöhnt.Wie bringe ich ihr das bei das sie sich an ihren Namen gewöhnt?
Bin Türke und meine Kate heisst Hamsi das ist eine Fischart aber er hört irgendwie auch nicht drauf und Danke an euch alle

Wie hast du deine Katze dazu gebracht sich an ihren /seinem Namen zu gewöhnen ? und wie hast du die tricks beigebracht

• Katzentricks Beitrag #32
Mit was soll ich denn Loben und wo kann ich das Kaufen? und ja ab und zu hört sie auf den Namen
Huhu

Ist deine Katze an Ihren Namen gewöhnt und hört sie darauf??

dann Ruf sie einfach mal sobald sie kommt sagst du Komm und Lobst sie wenn sie kommt.

Du musst dir aber bewusst sein das Katzen eigenwillig sind die Funktionieren nicht wie Hunde

• Katzentricks Beitrag #33
Loben kannst du mit der Stimme am besten oder mit was was deine Katzen gerne haben bei uns kommt zb Käse, Schinken oder Extra gut an aber auch Katzenleckerchen sind toll.

Katzenleckerchen bekommst du im Supermarkt oder im Zooladen oder auch bei Sandras Tieroase oder Zooplus

• Katzentricks Beitrag #34
Also mal ehrlich: Was spricht denn gegen das Erlernen von Tricks? Klar, es ist "nicht artgerecht" (stimmt, eine Katze ist kein Hund)... Aber mein Kater beispielsweise ist einer, den man intellektuell auslasten muss, sonst steckt er seine Pfote in JEDES Loch, dass sich ihm bietet und plant den ganzen Tag, wie er am Besten die Weltherrschaft an sich reißen könnte :lol: Und neben Leckerlisuchspielen und Geschicklichkeitsspielen findet er es eben auch absolut klasse, etwas anzugeben, wie brav er doch ist (vor allem, wenn es um Leckerlis geht ^^ ), was mich dazu veranlasst hat, mal auszuprobieren, was er von Kommandos (Hanzeichen) hält und siehe da - Spaß hat der Kleine! Und das ist ja wohl die Hauptsache...
Das führt mich zu meiner eigentlichen Frage:

Wie bringt ihr euren Stubentigern die Tricks bei? Mit Clickern oder reinen Leckerlis? Oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

• Katzentricks Beitrag #35
Hallo Felixund Sky
ich würde gerne meiner Katze BLEIB beibringen, habs schon versucht hat aber leider nicht geklappt.... Kannst du mir sagen wie ich es ihr "zeigen" kann...

• Katzentricks Beitrag #36
@Loligo

es spricht nix gegen das Erlernen von Tricks wenns nicht um jeden Preis sein muß und der Katze zudem noch Unterhaltung und Spaß bietet.
Es darf halt nicht in Streß für Mensch und Tier ausarten:eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentricks

Katzentricks - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...

Neueste Beiträge

Oben