Blutung drei Wochen nach Läufigkeit

Diskutiere Blutung drei Wochen nach Läufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor ca. drei Wochen war meine 7 Monate alte Hündin zum ersten mal läufig. Das ganz lief sehr unauffällig ab, doch man konnte es an ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ca. drei Wochen war meine 7 Monate alte Hündin zum ersten mal läufig. Das ganz lief sehr unauffällig ab, doch man konnte es an ihrem und dem verhalten anderer Hunde erkennen. Doch jetzt hat sie auf einmal Blutungen bekommen, jedoch ohne irgendwelche Verhaltensveränderungen, weder von ihr, noch anderen Hunden ihr gegenüber. Während ihrer Läufigkeit habe ich nirgendwo auch nur einen Blutklecks gefunden, aber dir Trainerin in der HS meinte, das es bald soweit sein wird...weil die Rüden eben so stark auf sie reagiert haben.....woran könnte es liegen, dass sie auf einmal blutet?
lg
P.S.sorry, dass mein text etwas chaotisch ist, bin etwas beuunruhigt, vor allem weil ich morgen wegfahre und sie dann meinen Eltern überlassen muss.

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #2
  • Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #3
ich glaub du hast das etwas falsch verstanden....sie ist ja jetzt gar nicht mehr läufig....sie WAR vor ca. drei wochen läufig, aber jetzt nicht mehr, aber jetzt blutet sie...
lg

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #4
Ist das normales Blut (oder Läufigkeitsblut?) oder schmierig und stinkend? Wie eiter riechend?? Nicht das deine kleine jetzt schon ne Gebärmutterentz hat...
Bei einer Bekannten war das allerdings so das ihre Hündin das erst mal Läufig war, dann 3 oder 4Wo nicht und dann sofort wieder! Das kanna uch mal sein, aber du sagst das die Rüden keni Interesse an ihr haben! Ich würde mal zum TA gehen und das checken lassen...

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #5
Also wenn punktgenau die Läufigkeit vor 3 Wochen begann kann das bei manchen Hündinnen normal sein, meine Hündinnen bluten meist immer 21 Tage... also demzufolge wär das dann noch normales Läufigkeitsblut!

Nur die Zeit der Standhitze bluten sie meist mehr, danach wird es weniger, aber is immer noch vorhanden bis eben so ca 21 Tage nach dem Läufigkeitsbeginn!

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #6
Das ganz lief sehr unauffällig ab, doch man konnte es an ihrem und dem verhalten anderer Hunde erkennen.

Hallo Felomina!
Es kann auch sein, dass das, was die anderen Hunde erkennen ließen, die so genannte Vorbrunft war. Oft riechen die Rüden die bevorstehende Läufigkeit einer Hündin schon Wochen vorher. Insofern könnte es sein, dass Deine Hündin jetzt erst "richtig" läufig ist. Also passt gut auf sie auf!

Gerade die erste Läufigkeit verläuft manchmal etwas verschwommen. Später zeigt sich ein bestimmter Ablauf immer regelmäßiger, auch die Abstände pendeln sich ein.

Meine Hündin Malka kündigt es auch oft schon drei Wochen an, dass bald die eigentliche Läufigkeit beginnt, jedenfalls erkennen das die Rüden dann schon. Sie lässt in diesem Zeitraum aber nicht zu, dass die Rüden sie beschnuppern oder gar besteigen. Wie war das bei Deiner Hündin? Und wie ist es jetzt, wo die Blutung begonnen hat?

Erst einmal würde ich mir keine Sorgen machen, dass das abnormale Blutungen sein könnten. Läufigkeitsblut ist überwiegend hell und etwas wässrig, kommt tropfenweise. Sollte das anders aussehen (insbes. grünlich, stinkend oder sehr viel), dann musst Du natürlich zum Tierarzt.

LG
Annika

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #7
Die Scheide deiner Hündin müßte derzeit eigentlich auch angeschwollen sein, obwohl das bei der ersten Läufigkeit nicht so stark ausgeprägt ist wie bei späteren.
Wenn die Blutung und die Schwellung nachlassen mußt du erst recht aufpassen das kein Rüde deine Hündin "vernascht".

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #8
Bei der Hüdnin von Bekannten äußert sich die Läufigkeit auch so:

die Hündin Markiert (quasi wie Rüden) und putzt sich sehr viel, eine andere Hündin von Bekannten ist immer Mega Zickig in der Vor und Nachhitze und verbeißt alles was ihr zu Nahe kommt, eine andere stellt das fressen immer ein. Vielleicht entwickelt deine Hündin ja auch solche "makken", aber wie Ricalein schon sagte, pass gut auf das ihr die Rüden nicht zu Nahe kommen,

Gruß Nina

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #9
Hey,
wollte mich nochmal melden....
also es hat sich herausgestellt, dass es wirklich nur die normale Läufigkeit ist, und das vor drei Wochen sozusagen die Vorwarnung....ihr gesamtes Verhalten und später auch das der anderen Hunde deutete darauf hin. Auch das Blut war weder ungesund gefärbt, noch hat es gestunken....also alles normal...aber trotzdem danke,ihr habt mich beuhigt.....
glg

• Blutung drei Wochen nach Läufigkeit Beitrag #10
Wenn deine Hündin jetzt 7 Monate ist, kannst du damit rechnen das sie auch in 7 Monaten wieder Läufig wird. So ist meine Erfahrung. Es kann sich aber auch ein anderer Rhythmus einstellen, da mußt du halt noch ein wenig aufpassen. Am besten du machst dir einen vermerk in einem Kalender, dann wirst du davon auch nicht überrascht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutung drei Wochen nach Läufigkeit

Blutung drei Wochen nach Läufigkeit - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wird sie läufig?: Hallo, seit dem 1. Dezember lebt nun noch eine kleine Nova Scotia Duck Tolling Retriever-Hündin bei mir und mischt den Haushalt ordentlich mit...
Oben