ein Tag eures Hundes

Diskutiere ein Tag eures Hundes im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also mich würd es gern mal interesieren wie ein tag so mit euren hunden verläuft. also unsere havanerser welpe molly ist jetzt seit etwa 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Tag eures Hundes Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also mich würd es gern mal interesieren wie ein tag so mit euren hunden verläuft.
also unsere havanerser welpe molly ist jetzt seit etwa 1 1/2 wochen bei uns hat sich super eingelebt. sie ist so 10-11 wochen alt. gut, da jetzt noch ferien bei uns sind weiß ich nicht wie es abläuft wenn dann schule ist.
sie hat morgens so um 7 ausgeschlafen und möchte dann erstmal frühstück. wenn das nicht schnell genug geht gibts auch mal gebelle wie, hey frauchen gehts net schneller ich hab hunger. dann isst sie und irgentjmd. geht mit ihr raus. nur ich nicht weil ich da noch schlaf... :p dann wird erst mal gespielt und dann gehts nochmal kurz raus zum pippi machn oder größeres. dann krich ich mal aus den federn wenn mich der krach vom spielen und rufen und bellen nicht mehr schlafen lässt. da freut sie sich erstmal und dann schläft sie meistens nochmal ein. währendessen frühstücken wir.
wenn sie dann wach ist gehn wir raus. dann spielen wir mit ihr oder sie mit sich selber...
ja so geht das dann bis so um eins oder länger... schlafen gassi spielen schlafen gassi spielen dann gibt noch etwas futter. dann schläft sie wieder. joa dann etwas ausgedehnter spaziergang bis sie umkehrt und schnurstracks zur haustür läuft. :roll: naja is ja auch kalt. dann tobt sie ein bissl herum, beißt alles was ihr in die quere kommt...:eusa_naughty: dann pennt sie bis um halb sieben, da gibts dann des letzte mal futter. dann spielen und gassi gehn (da is es schon dunkel schnell schnell pippi machn und wieder rein...) dann toben schlafen gassi ja dann spielen und des letzte mal gassi und heia machn. meistens schläft sie durch...

ok ist noch nicht so aufregend wie bei nem älteren, der noch nicht so viel schlafen will und nicht 156 raus muss damit dieser nicht in die wohnung macht. aber des gassi gehn ist wirklich kurz: sie will raus. schnell in garten vor die tür zweimal bach gemacht und/oder noch berg. dann schnell nochmals ums haus und dann ab ins haus.

• ein Tag eures Hundes Beitrag #2
Dein Frage bezogen darauf wie es ist wenn man frei hat? Also nicht zur Schule oder zur Arbeit muss?

Dann sieht das ungefähr so aus:

Meine kleine Jack Russelin schläft bei mir und wir stehen dann ca. 12 Uhr (mal früher mal später, meist später :mrgreen: ) auf. Dann zieh ich mich an und wir gehen erstmal raus aber nicht lang, denn Madame hat ja keine Lust gleich nach dem Aufstehen auf lange Spaziergänge, also pieselt sie und macht ihr häufchen und das ganze in Windeseile und stürzt nach Hause. Dann wird erstmal durch die Wohnung gefetzt und Spielzeug aufgesammelt und zu mir gebracht. Ca. 15 Minuten spielen und dann erstmal Pause, ich hab ja auch manches zu erledigen und sie darf Knochen kauen.

Ca. 15 Uhr treffen wir uns mit ihrer Spielkameradin im Park und dort laufen wir dann alle zusammen und machen Blödsinn so 1,5 bis 3 Stunden (je nach Wetterlage und Lust).

Danach nach Hause und Nickerchen machen (also nur Cheeny, ich nicht :roll: ). 2 Stunden später am Spätabend wird meist noch gespielt oder bißchen was geübt, danach Knochen kauen für sie, Fernseh gucken für mich und in der Nacht letzte große Runde, die dauert zwischen 10 Minuten und 45 Minuten (kommt drauf an wie lustig wir sind :mrgreen: )

• ein Tag eures Hundes Beitrag #3
Django geht morgens mit meiner Mutter um halb sechs laufen, ca. 45 Minuten, dann bekommt er sein frühstück, danach wird geschlafen, bis um 2, dann gehen/fahren wir los, da trifft er gaaanz viele andere Hundis und kann mit denen Spielen, immer 1 Stunde oder 1 1/2. Dann gegen 17 Uhr, treffen wir manchmal Bekannte, die deren Hundi mitbringen und dann wird weiter gespiel, das letzte mal raus gehts gegen 19. 30 Uhr oder später, eine halbe Stunde.
Jeder Gang beinhaltet freies laufen, sodass er sich das Tempo meinstens selber aussucht :mrgreen:

LG Lea

• ein Tag eures Hundes Beitrag #4
Freie Tage sind ähnlich wie Arbeitstage. Müssen wir weg, gibt der Wecker die Zeit vor, wann Cora vor die Tür geht. Ansonsten gibt Cora das durch Gebell an, wenn sie morgens raus muss. Dann Frühstück für Zweibeiner, Frühstück für Vierbeiner, Gassi gehen und toben im Garten (letzteres an freien Tagen natürlich wesentlich ausgedehnter). Ausruhen, Training für Cora (aktuell intensiv Einsperren in der Box und Klickertraining sowie allgemeiner Gehorsam), ausruhen oder alleine beschäftigen. Abendessen, Gassirunde, Schlafen gehen.

• ein Tag eures Hundes Beitrag #5
Mo-Fr :
- 4-5 gassi gehen
- 5-6.45 nochmal bubu machen
- 6.45-7 Fütterungszeit
- 7-7.50 mit den Kindern rumtüddeln
- 7.50-8.10 den Lütten in Kindergarten bringen
- 8.10-10 Faulenzen,bekuschelt werden,im Garten rumdödeln,Postboten
verjagen,mit Frauchen spielen
- 10-11.30 gassi gehen,Kumpels treffen (beschnuppern)
- 11.30-12.40 Faulenzen,bekuschelt werden,im Garten rumdödeln,mit Frauchen
spielen
- 12.40-13 den Lütten vom Kiga holen
- 13-15 mit den Kindern spielen toben kuscheln
- 15-16 gassi gehen
- 16-18 relaxen
- 18 futtern
- bis 19 bubu machen
- 19-19.30 kurze gassi Runde
- 19.30-22 kuscheln ,ruhen ,dösen
- 22-23 gassi gehen
- 23-4 bubu machen

Alle Angaben ohne Gewähr und +/-
An den Wochenenden und Feiertagen wird solange geschlafen ,bis der Hund
morgens weckt und dann verlängern sich seine Runden jeweils etwa um eine
Stunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Tag eures Hundes

ein Tag eures Hundes - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben