Was mach ich bloß mit Saphira

Diskutiere Was mach ich bloß mit Saphira im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr lieben, Saphira ist nun schon seit ende September bei mir, aber anpacken läst sie sich immer noch nicht. Ich brauch nur mit meiner Hand...
  • Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,

Saphira ist nun schon seit ende September bei mir, aber anpacken läst sie sich immer noch nicht.
Ich brauch nur mit meiner Hand in ihre Nähe kommen, und schon ist sie weg.
Außer es liegt Futter drauf:mrgreen:.

Das ganze ist ja so nun nicht Schlimm, da Meerschweinchen ja eh nicht zum Kuscheln usw gedacht sind.
Aber, einen Nachteil hat die Sache schon, ich muss sie ständig einfangen, wenns zum Wiegen und Meerschweinchen Tüv geht.
Sie rennt weg, ich finds schade das ich sie dann immer wieder so Streßen muss...
Luna und Fee laßen sich einfach rausnehmen, Elvis jammert zwar aber läst sich auch rausheben.
Nur Saphira nicht, wenn nur jemand ins Zimmer komm, Zack ist die kleine wieder weg.
Habt ihr denn Tip für mich?

Liebe grüße

Xeptinora

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #2
Das habe ich mit Muffin auch. Wobei ich bei ihm hoffe, dass er sich erst noch richtig eingewöhnen muss. So, wie bei ihm, hatte ich das bei noch keinem Schwein. Man braucht nur ins Zimmer kommen, schon haut er ab. Mandy bleibt immer völlig relaxt liegen oder sitzen und frisst weiter. Sie stört überhaupt nix. Nen Tipp hab ich leider nicht. Ich lass Muffin einfach in Ruhe und wenn ich ihn rausholen muss, mache ich das ganz langsam.

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #3
Mein Divo ist auch so ein kleiner Schisser! Hab ihn von der Meerschwein-Ausstellung mit genommen! Er war so verschreckt, kann man ja auch verstehen und das muss ihm wohl irgendwie geschadet haben. Mittlerweile kann man ihm schon über den Kopf streicheln und wenn ich meine Finger andersrum mache (also die Fingernägel nach unten, blöd erklärt ich weiß :uups: ), kann ich manchmal auch über seinen Rücken streicheln, aber sobald er denkt man kann ihn packen ist er weg und ich denk, das wird auch so bleiben... nen kleinen Schaden hat er wohl weg, aber er ist soooo ein hübscher und ich bin froh ihn zu haben!
Nen Tip hab ich leider auch nicht, muss beim Misten & TÜV eh immer in den Käfig steigen und das ganze dann einfach ganz langsam, damit sie nicht zu sehr erschrecken, kannst auch eine Klappbox oder so mit Leckerlies in den Stall stellen und sobald sie drinne sind, Box zu machen und Du hast sie...

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #4
Huhu, von meinen 10 Schweinchen lassen sich nur 2 wirklich gut einfangen/anfassen ,die anderen hauen immer ab. Finde ich aber auch nicht schlimm, ist halt so ;) Wenn ich die Hand (auch ohne Fresschen) in den Stall halte, kommen sie aber meistens angelaufen, weil sie denken, da ist ein Leckerchen drin ;)

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #5
Bei mir das gleiche!
Ich kann in den Auslauf steigen so oft ich will, davon lässt sich keiner stören. Geh ich aus dem Zimmer läuft mir Divo bis zur Türschwelle nach und begleitet mich, wenn ich wiederkomme. Er läßt sich auch problemlos von mir an der Nase kraulen, bleibt dabei ganz ruhig stehen und gibt mir durch eine Geste zu verstehen, dass er nichtmehr will bzw- läuft einfach davon :D Aber wehe ich will ihn fangen... ich muss ihn immer überraschen und sofort zupacken, weil sonst eine Hetzjagd losgeht :( das ist echt nichtmehr schön! Und mit seinen langen Haaren flutscht er auch immer so leicht zwischen meinen Fingern durch ;) Hab ich ihn dann einmal gepackt, krieg ich saures! Divo schimpft mit mir und wehrt sich. Das tut mir immer so leid dann!!
Ich versuche ihn deshalb mit einem Leckerchen in die Transportbox zu locken und das geht tatsächlich alles viel entspannter dann!

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #6
Ich denke mal, die meisten Schweinchen mögen es einfach nicht, wenn was von oben auf sie zukommt. Wenn ich mich in den Auslauf setze kommen auch die meisten angelaufen und wuseln um mich herum, aber wehe meine Hand nähert sich von oben...

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #7
dieses problem kenne ich auch
ich habe inzwischen die teorie entwickelt , dass meine rosi einfach besonders ausgeprägte "ursinne" hat ...
leider habe ich keinen neuen tipp für dich ,sorry

lg rosi

• Was mach ich bloß mit Saphira Beitrag #8
Ich hatte bei meinen 7 auch eine, die war schon fast ein Jahr alt, auch so lange bei mir, und die kam noch nicht einmal wenn es Futter gibt an die Hand.
Erst seit ca. 2 Monaten kommt sie an die Hand und man kann sie sogar kraulen, das kann ich bei den anderen zum teil immer noch nicht.

Ich muß schon sehr viel Glück haben wenn ich einen so aus dem Gehege holen kann. Normalerweise muß ich immer jagen.

Das geht ganz gut, wenn man sie langsam in eine Ecke treibt und dann ein Brett oder die Weidenbrücke schräg in die Ecke hält und sie so fängt, dann kann man sie ruhig nehmen.

Thema:

Was mach ich bloß mit Saphira

Was mach ich bloß mit Saphira - Ähnliche Themen

Elvis frisst wenig Gemüse aber mehr Heu: Huhu ihr Lieben, Mir ist nun schon des öffteren aufgefallen das Elvis Morgens wenn es Gemüse gibt, sich eine Tomate oder Gurke nimmt dann ein...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Tips bei Meerschweinchen Tüv: Hiho ihr Lieben, Mich würde mal Interessieren ob ihr Tricks habt die ihr anwendet wenn ihr euren Meerschweinchen Tüv macht? Bei mir ist es so, das...
Wie sieht eine Meerschweinchen Diät aus?: Hiho ihr lieben, Mich würde mal Interessieren wie so eine Meerschweinchen Diät aussieht? Wie ich daraus komme: Meine Luna hat zugenommen und ist...
4tes Meerschweinchen Vergesselschaftung+ Namenssuche: Hiho ihr lieben, Am Dienstag ist ja meine kleine Maus auf die Welt gekommen, leider noch Namesloß^^. Wenn wer eine Idee mit S oder Z am anfang hat...
Oben