Wer kann uns Helfen ??

Diskutiere Wer kann uns Helfen ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Meine Freundin und ich waren am Mittwoch beim TA. Der TA hat sich Fellproben vom Kaninchen genommen und da hat sich heraus gestellt das das...
  • Wer kann uns Helfen ?? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Freundin und ich waren am Mittwoch beim TA.
Der TA hat sich Fellproben vom Kaninchen genommen und da hat sich heraus gestellt das das Kaninchen Pilz hat.
Der TA hat ihr eine Salbe aufgeschriben die Sie jetz 1 mal pro Tag auftragen muss, doch ihr Kaninchen lässt sich nicht mehr so gerne Hoch nehmen da der TA ihr sehr Weh getahn hat wegen das Fell rausziehen.:(
Und ihr Fell sieht jetzt so aus als ob das sehr Fettig ist am schlimsten sieht es in den Ohr bereich aus.
Immer wenn Sie die Salbe auftragen will zappelt das Kaninchen wie Wild.
Wir denken mal das Sie schmerzen hat und jetzt wissen wir nicht wie wir am besten die Salbe auftragen ohne ihr Weh zu tuhen und das Sie mal still hält.:(

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns ??

• Wer kann uns Helfen ?? Beitrag #2
hey
ich habe mal ein paar fragen dazu?
-der tierarzt hat das fell für die proben ausgezogen??
meine pauline hatte vor 2 monaten eine große wunde an der haut, wobei ein riesen loch in der haut war. die TÄ hat gesagt sie weis nicht wovon das kommt aber die kaninchen haut ist sehr empfindlich,(haut geht schnell kapput und muss vorsichtig behandelt werden) weshalb man wenn fell weg muss immer rassiert.

wie soll den die salbe augetragen werden ??

• Wer kann uns Helfen ?? Beitrag #3
Wegen den Pilz.
Aber ich finde das es noch schlimmer geworden ist.
Voher hatte das Kaninchen nur eine kleine wunde sah so aus wie ne kleine Kruste aber jetzt ist ist das alles rot geworden und es ist offen wie ne kleine Schürfwunde.
Der TA will Morgen meine Freundin anrufen und dann sagen was das Testergibniss sagt und ich werde ihr auch sagen das Sie den Ta sagen soll das es noch schlimmer geworden ist.
Die kleine tut mir echt voll Leid sie lässt sich jetzt auch kaum mehr anpacken von der Hand essen macht Sie noch aber mehr auch nicht. :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Er hat das Fell mit sone komischen Zange raus gezupft.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die Salbe soll auf die Wunde also am Ohr bereich und an den forderpfoten aufgetragen werden und ein bisschen verrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann uns Helfen ?? Beitrag #4
Hallo,

Der TA hat Fellproben genommen und es stellte sich heraus ,dass das Pilz ist ? Richtig ? In dem zweiten Beitrag schreibst da,dass ihr auf das Ergebniss wartet.....Was für ein Ergebniss, wenn er doch schon festgestellt hat ,dass es sich um Pilz handelt. Dass,das Ninchen wie wild zappelt,ist glaub ich normal ( hat meine auch gemacht)........erstens mögen manche Ninchen nicht ,wenn man sie hochnimmt und zweitens ist das für sie " komisch". Immerhin kommt da ne Salbe drauf und das kennen die nicht. Die Wunde (wenn es wirklich Pilz ist) kann vom Juckreiz entstanden sein. Das Ninchen kratzt und wie jojojojobounty schon geschrieben hat , ist die Haut bei Ninchen sehr dünn und empfindlich. Komisch finde ich aber auch ,dass der TA das Fell mit einer Zange rausgezupft hat....AUA.

PS..ja ,das ist normal,wenn das Fell bei Pilz rausfällt,es gibt verschiedene Arten vom Pilz,bei manchen fallen die Haare bzw. das Fell aus.

Alles Gute für die Kleine.

• Wer kann uns Helfen ?? Beitrag #5
@ Pupi & Oli:Wir waren erst bei ein anderen TA der hat nur drauf geschaut und gesagt ja es ist Pilz.
Das kamm uns so komisch vor das er keine Probe genommen hat oder so deswegen sind wir dann zu einen anderen TA gegangen und er hat dann die FellProbe gemacht dabei ist dann auch rausgekommen das es sich doch um Pilz handelt.

Thema:

Wer kann uns Helfen ??

Wer kann uns Helfen ?? - Ähnliche Themen

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Pilz am Ohr: Meine 9-Wochen-altes-Kaninchen hat einen Pilz am Ohr. In der Innenseite vom Ohr, so länglich bis an die Kante, Fell ist dort auch weg. Das...
Dicke Luft bei den Bunnies: Also um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen neben mir. Erst mal zur Vergeschichte: Ich habe 2 Kaninchen (2 frühkastrierte Rammler, weiß auch dass...
Oben