Katzen im Wasserbett?

Diskutiere Katzen im Wasserbett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo also ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich auskennt mit Katzen und Wasserbett. Ich würde es eigentlich möt gen dass unsere Katzen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen im Wasserbett? Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich auskennt mit Katzen und Wasserbett. Ich würde es eigentlich möt gen dass unsere Katzen im Bett schlafen, aber ich habe Angst dass unser Bett kaputt geht...:evil: Und weill di Katzen ja auch manchmal raufen, ist das Risiko ja noch grösser..

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Lg

• Katzen im Wasserbett?

Anzeige

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #2
erfahrung nicht,aber restrisiko bleibt immer...

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #3
Ich würde dass Risiko nicht unbedingt eingehen:)
Hast du denn ne Versicherung für dass Bett abgeschlossen:)?
Aber alleine der Gedanke auf einmal in soner riesen Pfütze zu liegen,und die Katzen wüssten ja nicht mal warum;)
LG

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #4
Gegen Wasserschäden sollte man bei einem Wasserbett so oder so versichert sein (genau wie wenn man ein großes Aquarium hat!). Mein Ex-Freund hat jetzt ein Wasserbett, als ich dann meine Katzen erwähnt hab (wir waren da schon auseinander, also erwähnt im Sinne von "fänd ich auch cool, aber die Katzen..."), meinte er, daß die Dinger so stabil sind, daß sie wohl auch Katzen aushalten. Aber ohne Garantie... und was, wenn Du sie nur nachts draufläßt (nachdem Du ja draufliegst sollten sich die Kämpfe dann in Grenzen halten) und tagsüber eben nicht?

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #5
Ja dass ist mir ja klar,deswegen frage ich ja:)

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #6
Also wenn man gegen Wasserschäden versichert ist, ist es dann egal wenn das Wasser aus dem Bett kommt? :lol:
Nein, jetzt mal im Ernst, ein Wssserschaden kann durch die Katze eigentlich nicht entstehen, da das ja nur winzige Löcher geben würde und das Wasser ja nicht herausfliessen würde sondern nur tröpfeln. Ich glaub das würde ich dann schon merken, aber wenn ich dann die Matraze tauschen muss wäre trotzdem doof. Und die matzrazen liegen ja uch noch in einer mit Plastik ausgelegten "Mulde" so dass es eigentlich nicht um den Wasseschaden geht, sondern um den "Plastikschaden" :mrgreen:

Lg

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #7
Also ich sag mal so - Du hast doch auch ein Bettlaken drüber? Meine Matratze ist nach wie vor einwandfrei (normale Matratze natürlich ;)) - aber meine Bettlaken schauen aus als hätte ich einen massiven Motteneinfall gehabt! Aber die Laken sind ja wirklich leicht ersetzt...

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #8
also an den Lagen liegt es nicht, aber da meine Katzen auch oft raufen und dann die Fetzen fliegen fürchte ich dass wenn sie sich ins Bett krallen die Krallen durchgehen?
lg

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #9
Also meine raufen auch viel, aber nie auf dem Bett, zumindest nicht wenn ich drin liege. Dann kuscheln sie sich einfach an mich und schlafen. Anders wär es ja auch für mich extrem doof ;) Deswegen meinte ich ja: laß sie nachts rein, wenn Du schläfst bzw. im Bett liegst, und mach die Tür tagsüber zu? Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein....

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #10
Es gibt doch so Matratenauflagen aus Schurwolle und Seide, die sind so 1 cm dick! Könnte man die nicht über die Matratze legen damit nichts passiert?

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #11
Wir haben auch ein Wasserbett und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katzen die "Umhüllung" (wie nennt sich das jetzt richtig *grübel*) derart beschädigen können. Ich finde, das Material ist extrem dick und widerstandsfähig.

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #12
Also wenn man gegen Wasserschäden versichert ist, ist es dann egal wenn das Wasser aus dem Bett kommt? :lol:
Nein, jetzt mal im Ernst, ein Wssserschaden kann durch die Katze eigentlich nicht entstehen, da das ja nur winzige Löcher geben würde und das Wasser ja nicht herausfliessen würde sondern nur tröpfeln. Ich glaub das würde ich dann schon merken, aber wenn ich dann die Matraze tauschen muss wäre trotzdem doof. Und die matzrazen liegen ja uch noch in einer mit Plastik ausgelegten "Mulde" so dass es eigentlich nicht um den Wasseschaden geht, sondern um den "Plastikschaden" :mrgreen:

Lg

Aber stell dir mal vor du schläfst und da ist bereits so ein kleines Löchlein,dann drückt dass Gewicht dass Wasser ja heraus und dann liegt man evtl. in einer Pfütze:)
Ich weiß es wirklich nicht,könnte es mir aber so vorstellen:)
Also ich würde es nicht riskieren,aber ich will auch kein Wasserbett,dann würd ich ständig runterfallen,weil mein Freund sich so gewichtig dreht:)

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #13
Ich hab zwar kein Wasserbett, aber ich kann euch versichern, dass eine Katze auf keinen Fall Löcher in die Hülle bekommt!

Die Hüllen sind nämlich so gebaut, dass sie sich nicht einfach von spitzen Gegenständen aufbrechen lassen - man denke an Halsketten, Uhren, Armbänder, Ohrringe... und ich glaube, dass Katzen mit in Betten schlafen haben die Hersteller auch schon eingeplant ;)

Ich hätte keine Bedenken.

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #14
Meine Schwiegereltern haben ein Wasserbett und zwei Katzen. Und bisher is nix passiert, obwohl die wie wild drauf rum tollen und wie blackcat schon sagt, die sind extra stabil gebaut, diese Hüllen. Da musste dir also keine Sorgen machen.

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #15
Ok, dann wäre das ja geklärt.. jetzt muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen dass die Katzen wieder im Bett schlafen dürfen ;-) Und dass wir das einzige Zimmer was von Katzenhaaren verschont bleibt aufgeben...
Lg
Danke für alle Beiträge

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #16
Hallo Tannchen,

ich hab' grad erst die Diskussion gesehen. Wir haben auch ein Wasserbett und unsere Katzen schlafen auch darin: Der eine fand's gleich von Anfang sehr gut: Schön warm und weich. Wenn es nach ihm ging, würde er den ganzen Tag darin liegen. Der andere Kater ist anfangs immer nur am festen Rand entlang gelaufen, weil im das Wackelige zu suspekt war. Inzwischen hat er aber auch das Laufen auf dem Bett gelernt und führlt sich offenbar auch recht wohl. Nur wenn wir uns mal zu schnell umdrehen in der Nacht, wird er aufgeschreckt und haut ab...
Dem Bett ist nix passiert und da habe ich echt auch keine Angst: Wir haben um den Kern mit Wasser eh noch eine Auflage aus Baumwolle rum. Darüber ist dann noch das Bettlaken gespannt. Da kann echt nix passieren!
Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen mit Deinem Freund!

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #17
Und dass wir das einzige Zimmer was von Katzenhaaren verschont bleibt aufgeben...

Falls es ein Trost / "Argument" ist: ganz frei von Katzenhaaren ist auch das Schlafzimmer sicher nicht - es sei denn ihr zieht euch im Bad um und bringt die Kleidung nicht ins Schlafzimmer...

• Katzen im Wasserbett? Beitrag #18
Hab's grad erst gelesen... Wir sind auch so Wasserbettenanhänger, schon seit 14 Jahren.

Früher hatten wir 5 Katzen, es ist nie was passiert. Die Auflagen der Wasserbetten sind so dick, dass eine Katze da schon mal treteln, spielen oder sogar raufen kann.
(Beim Beziehen der Betten müßt Ihr sie natürlich wegsperren...)

Heute haben wir 2 Katzen und einen Hund und es ist immernoch alles heile.
Also, keine Sorge... :006:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen im Wasserbett?

Katzen im Wasserbett? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben