hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu)

Diskutiere hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also ich meine den badesand den man in der tierhandlung kriegt und es für fast alle reptilien und hamster und maüse geeignet sind aber staubt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #21
also ich meine den badesand den man in der tierhandlung kriegt und es für fast alle reptilien und hamster und maüse geeignet sind aber staubt!

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #22
Und staubiger Sand ist nicht gesund für die Tiere!
Es gibt viel tierschutzwidriges Zubehör zu kaufen in den Zoohandlungen und sollte bitte dort auch belassen werden.

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #23
aber sollten solche sachen nicht verboten werden zum beispiel gitterkäfige die sind dochj sehr gefährlich und gitterlaufräder auch man sollte protestieren! oder?

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #24
Tja, es gibt sovieles was bei der TVt schon in den Merkblätter als tierschutzwidrig beschrieben wird. Und es wird auch bei den Lehrgängen zum Sachkundenachweis von der BNA an die Zooladenverkäufer weitergegeben, aber verkauft wird es trotzdem
Angebot - Nachfrage :?

Es sind nur Tiere, keine Menschen. Wenn beim Kinderspielzeug irgendwas gefährlich wäre, könnte so manche Firme dicht machen.

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #25
stimmt!...........

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #26
@macLeod: Du kannst keinen Vogelsand für einen Hamster nehmen! Der enthält Anis und Muschelstücke und die sind viel zu scharf für das Fell. Bitte erkundige dich richtig bevor du dem armen Tier das antust!

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #27
Ja, hamster sind nachtaktiv.

Ich habe für meine Rennmäuse, werde ich auch bei meinem Hamster nehmen den ich bald bekomme, Vogelsand.

Huhu!
Vogelsand :shock: NEIN nie im Leben, dass darf man nicht nehmen, es ist für Vögel geeignet, aber Vögel haben auch Federn und nie wie Mäuse oder Hamster ein Fell.

Du gibst ihm extra die Seite von diebrain aber hast du diese seite mal selber durchgelesen ? Oft muss man dich korrigieren was die Haltung von Tieren angeht und nun möchtest du selber einen Hamster haben. Das halte ich nicht für richtig.

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #28
Auf steht aber auch, dass feiner Vogelsand durchaus geeignet ist, wenn er keinen Muschelgrit und Anis enthält.

Man kann also nicht generell sagen, dass Vogelsand grundsätzlich schlecht ist.

Chinchillasand gilt bisher als der geeigneteste Sand, da er feiner ist und das Fell besser pflegt, allerdings ist dessen Staub auch nicht unbedenklich. Zudem gibt es sehr verschiedene Qualitäten von Chinchillasand.

Welchen Sand ein Hamster bevorzugt muss man ausprobieren. Er sollte nur nicht zu sehr stauben und keine scharkantigen Stücke wie Kalkzusätze oder Muschelgrit enthalten.

• hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) Beitrag #29
Hey
Ich benutze für meinen hamster auch chinchillasand sie badet da auch gerne drin und wühlt der nachteil dabei ist nur das die hälfte beim buddeln rausfliegt aber damit muss man leben =) ... noch eine frage an Ahmet : wie lange schläft denn dein hamster???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu)

hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben