Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

Diskutiere Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd...
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #1
N

Nachtelfe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd und "sie" hebt auch ihren hintern... Also wahrscheinlich Rammler und Häsin.... das Problem ist, die sind in etwa zw. 11-13 wochen alt... kann da schon was passieren und wenn ja, ist das weibchen nicht zu jung???
Ich habe wirklich Angst um mein weibchen!

• Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #2
Woher hast du die beiden denn?
Also 11-13 Wochen sind ja echt verdammt jung, wenn man bedenkt, dass man die Kleinen mit ca. 10 Wochen ja erst bekommen sollte, damit sie alles wichtige von der Mutter noch lernen.
Das ist so als würdest du mit 12 ein Kind bekommen. So sehe ich das zumindest.
Wenn es ein Weibchen ist und sie wirklich schwanger sein wird, dann KANN es sein, dass sie nach der Geburt überfordert ist und die Jungen nicht beachtet. Am Besten du wartest noch auf unsere Experten hier im Forum. =)
Und was ganz wichtig ist: Suche dir einen erfahrenen TA und lasse beide Kaninchen durchchecken. Wenn du dir selbst nicht sicher bist, lasse die Geschlechter von ihm untersuchen.
Bitte trenne sie vorerst voneinander. Obwohl... wenn sie ein Weibchen ist und sie rammeln, dann könnte es eh schon zu spät sein, aber sicher ist sicher.

Zwergkaninchen sind mit 3 Monaten geschlechtsreif. Größere Rassen mit 4-5 Monaten.

• Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #3
Bitte trenn die Beiden sofort!
In dem Alter kann schon was passieren (muss aber nicht, die Chance ist jedoch recht gering).
Mal davon abgesehen dass das Mädel viel zu jung ist kann auch noch so viel mehr passieren, es ist lebensgefährlich für dein Kaninchen.
Dann geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass das kontrollieren ob es Männchen oder Weibchen sind ;)

Falls es ein Pärchen ist heißts daumendrücken dass nichts passiert ist, Rammler kastrieren lassen und danach noch 6 Wochen von ihr getrennt halten.
Aber auch 2 Rammler müsstest du kastrieren lassen, weil sich unkastrierte Rammler eigentlich nicht verstehen ;)

• Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #4
geh zum TA und lass die geschlechter nachgucken, und durchschecken...?!wenn es ein bock is lass ihn dann bitte sofort kastr.
von mir sind auch daumengedrückt....!!

LG franzi

• Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #5
Nun ich habe beide aus einer Zoohandlung. beide waren ca. 8-9 wochen alt als ich sie bekommen habe, ja habe sie vor dem schreiben meines Beitrages bereits getrennt. Also es ist auf jeden Fall ein weibchen, ich hab mir die geschlechter genauer angeschaut und es gibt unterschiede. Deswegen haben die auch soviel gekuschelt...nunja.. Ich hoffe, dass mein Weibchen nicht schwanger ist... habe auch von einer Doppelschwangerschaft gelesen... Jetzt muss ich halt abwarten -.-

• Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? Beitrag #6
Am besten liest du dich unter mal ein wenig ein.

Abwarten würde ich nicht, geh am bsten zum TA und lass per Ultraschall feststellen, ob deine Kleine schwanger ist.

So kannst du dir sicher sein und dich spezieller drauf vorbereiten...

Ab welchen Tag Ultraschall allerdings effektiv ist, kann ich dir nicht sagen....

Thema:

Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Babykaninchen: Hallo! Ich bräuchte ein paar hilfreiche Tipps für meine Kaninchenbande! Kurze Vorgeschichte: Habe vor meiner Arbeit mit einer Kollegin ein...
Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
Oben