Impfpass verloren

Diskutiere Impfpass verloren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, endlich schaffe ich mal wieder hier zu Posten. Ich habe soviel um die Ohren momentan.... Zu meinen Problem.... ich suche schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfpass verloren Beitrag #1
Aga

Aga

Hallo Leute,
endlich schaffe ich mal wieder hier zu Posten.
Ich habe soviel um die Ohren momentan....

Zu meinen Problem....
ich suche schon länger nach dem Impfpass von Benji....habe auch anderen bescheid gesagt die sollten mal bitte bei sich gucken.
Er ist immernoch nciht aufgetaucht, und bei Benji steht im März wieder eine Impfung an.

Zudem war es dieser komische blaue EU Impfausweis wo auch seine Chipnummer drin stand.

Weis jemand was ich jetzt tun soll???

Liebe Grüsse
Aga

• Impfpass verloren Beitrag #2
Hallo Aga ,
wende dich doch an den Tierarzt der die letzten Impfungen / Einträge gemacht hat.Wenn du nicht mehr weißt ,wer das war ,dann gehe zu deinem Ta und über die Chip-Nr kann er das eventuell raus bekommen.

• Impfpass verloren Beitrag #3
Hey,
Benji wurde jetzt 2 mal geimpft als Welpe, bei 2 Verschiedenen Tierärzten.
Bei der ersten Impfung hat er auch den Chip bekommen somit also auch das Büchlein.
Sollte ich diesen tierarzt aufsuchen?
Oder den, wo er die zweite Impfung bekommen hat? Dort wollt ich eigentlich nie wieder hin...

• Impfpass verloren Beitrag #4
Hallo Aga ,
wenn du den Paß auf biegen und brechen nicht wiederfindest ,mußt du zu erst zum ersten TA.Der kann die einen neuen ausstellen,da er die Daten bestimmt noch gespeichert hat.
Und dann mußt wohl in den sauren Apfel beißen und auch zu dem anderen hin,damit du den zweiten Nachtrag erhälst.

• Impfpass verloren Beitrag #5
Hallo Aga ,
wenn du den Paß auf biegen und brechen nicht wiederfindest ,mußt du zu erst zum ersten TA.Der kann die einen neuen ausstellen,da er die Daten bestimmt noch gespeichert hat.
Und dann mußt wohl in den sauren Apfel beißen und auch zu dem anderen hin,damit du den zweiten Nachtrag erhälst.

Hallo Aga
Es reicht ja wenn du dir da den Nachtrag holst, wenn du mit Benji zum Impfen lieber zu einem anderen TA gehen möchtest.

• Impfpass verloren Beitrag #6
Soweit ich weiß dürfen mittlerweile sogar TÄ die die Impfung nicht durchgeführt haben einen Nachtrag machen! Das ist z.B. so:

Wenn man einen EU-Ausweis haben möchte geht man zu seinem TA und der überträgt dann den alten Eintrag in das neue Impfbuch (egal ob er diese Impfung durchgeführt hat oder nicht).

Nun ist es ja so das du deinen alten Impfpass nicht mehr hasst, ich glaube aber das man das so machen kann das der TA der dir den Impfpass ausstellt nach Bescheinigung des alten TA den Eintrag nachtragen kann. Also würde es vielleicht reichen wenn du dir von dem TA der die GRundimmunisierung gemacht hat ein Fax an deinen jetztigen schickst in dem Bescheinigt wird das der Hund an dem und em Datum von dem Behandelten TA Herrn/Frau X mit dem Impfstoff xy (vielleicht hat er ja sogar noch ne Chargennr.) geimpft wurde.

Ruf einfach mal die Sprechstundehilfe von deinem TA an die müsste aufjedenfall wissen wie das geht.

Du wirst aber wenn du einen EU-Ausweis haben willst etwas bezahlenmüssen, bei meinem TA kostet der 10 Euro, solche Einträge sind umsonst, der TA kann aber etwas berechenen, zwischen 5 und 12 Eur!

Wenn du einen neuen hast wirst du deinen alten garantiert wieder finden ;) so ist das ja leider immer

Gruß NIna

• Impfpass verloren Beitrag #7
Soweit ich weiß dürfen mittlerweile sogar TÄ die die Impfung nicht durchgeführt haben einen Nachtrag machen! Das ist z.B. so:

Wenn man einen EU-Ausweis haben möchte geht man zu seinem TA und der überträgt dann den alten Eintrag in das neue Impfbuch (egal ob er diese Impfung durchgeführt hat oder nicht).

Nun ist es ja so das du deinen alten Impfpass nicht mehr hasst, ich glaube aber das man das so machen kann das der TA der dir den Impfpass ausstellt nach Bescheinigung des alten TA den Eintrag nachtragen kann. Also würde es vielleicht reichen wenn du dir von dem TA der die GRundimmunisierung gemacht hat ein Fax an deinen jetztigen schickst in dem Bescheinigt wird das der Hund an dem und em Datum von dem Behandelten TA Herrn/Frau X mit dem Impfstoff xy (vielleicht hat er ja sogar noch ne Chargennr.) geimpft wurde.

Ruf einfach mal die Sprechstundehilfe von deinem TA an die müsste aufjedenfall wissen wie das geht.

Du wirst aber wenn du einen EU-Ausweis haben willst etwas bezahlenmüssen, bei meinem TA kostet der 10 Euro, solche Einträge sind umsonst, der TA kann aber etwas berechenen, zwischen 5 und 12 Eur!

Wenn du einen neuen hast wirst du deinen alten garantiert wieder finden ;) so ist das ja leider immer

Gruß NIna
Dafür legt man aber den alten Impfpass vor der ja die Impfungen bestätigt.

• Impfpass verloren Beitrag #8
Deshalb soll sie ja eine Bescheinigung sich geben lassen, falls der TA weit weg sein sollte! Natürlich kann sie den auch bei dem alten ausstellen lassen, und dann die neue Impfungen einfach weiter eintragen lassen, das war nur ne Idee falls dieser TA weit weg ist! Und den alten Impfpass hat sie ja nun mal nicht mehr, also kann sie den auch nicht vorlegen.

Ich wollte damit nur sagen das der TA berechtigt ist, wenn er einen Nachweis hat einfach die Impfung einzutragen und mit seinem Namen zu unterschreiben, auch wenn er das gar nicht gemacht hat. Egal ob nun der alte Impfpass vorgezeitg wird, oder ob er eine Impfbescheiniung zu geschickt bekommt von dem der diese Impfung gemacht hat!

• Impfpass verloren Beitrag #9
Huhu,
alles klar,
danke euch für eure Hilfe!!!
Liebe grüsseeeee
*winke*winke*

• Impfpass verloren Beitrag #10
Ich hatte das gleiche Problem danke fürs Posten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfpass verloren

Impfpass verloren - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Umzugsbericht Teil 2 - Mit Fotos: Sooo, wie versprochen kommen hier die Fotos und der Rest dessen, was noch lesenswert sein könnte =D Leider habe ich keine Bilder vom Aufbruch in...
Oben