Diskutiere Gegenseitige Augenpflege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde es schön, die drei Wackelnasen beim gegenseitigem Putzen zu beobachten. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass dabei besonders die...
-
-
Gegenseitige Augenpflege Beitrag #1
Ich finde es schön, die drei Wackelnasen beim gegenseitigem Putzen zu beobachten. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass dabei besonders die Augen bedacht werden. Das scheint ihnen besonders wichtig zu sein, beide Augen werden immer sorgfältig beputzt und das jeweilige Partnertier lässt es sich auch immer schön gefallen. Hat das irgendeinen Hintergrund, warum sie gerade das vorrangig tun? Würde mich wirklich mal interessieren.
-
-
Gegenseitige Augenpflege Beitrag #2
Augenpflege ist ein Großes Zeichen der Zuneigung und des Vertrauens!!
Selber kommen sie aber auch nicht richtig an die Augen ran, ausser mit den Pfötchen von daher ist ein Artgenosse da sehr praktisch

!
-
-
Gegenseitige Augenpflege Beitrag #3
Ah, danke, ninchenmami, das ist ja schön. Und stimmt, jetzt wo du es sagst, ich sehe sie selten, sich selbst die Augen putzen, wenn sie alleine bei der Körperpflege sind. Und das Partnermäulchen ist da bestimmt sanfter und angenehmer als die eigenen Pfötchen, zumal die ja auch noch sandig sind (bei den Aussies).
-
-
Gegenseitige Augenpflege Beitrag #4
Meine beiden lecken nicht nur die Augen, sondern knabbern manchmal auch richtig an den Äuglein...danach ist der Schlafsand der Nacht weg

....ich find das zu knuffig!!
Ach jaaaaaaaaaa....schon wieder nen Beweis..Kaninchen brauchen einfach einen Partner...es ist doch viel schöner und hilfreicher zu zweit!

-
-
Gegenseitige Augenpflege Beitrag #5

Ja, eben!
Und schon wieder ein Argument mehr.

Thema:
Gegenseitige Augenpflege