Bitte Bitte helft uns!!!

Diskutiere Bitte Bitte helft uns!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hall, ich bin ganz neu hier und hoffe so sehr auf eure Hilfe. Wir haben seit letzten Sonntag einen Jack Russel (er ist 3 Jahre alt) aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #1
K

KatharinaMuc

Punkte Reaktionen
0
Hall, ich bin ganz neu hier und hoffe so sehr auf eure Hilfe. Wir haben seit letzten Sonntag einen Jack Russel (er ist 3 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. 2 Tage ging alles wunderbar. Wir waren alle soglücklich! Von einer Minute zur nächsten frass er nicht mehr, auch Trinken wird nicht angerührt. Das geht jetzt schon seit 5 Tagen so. Wir waren beim TA, Blutbild wurde gemacht, er wurde geröngt, er bekam nur frischgekochtes, NICHTS! Jetzt bekommen wir Angst, vor allem eben weil ernicht trinkt. Wer kann ns helfen? Wir sind schon ganz verzweifelt. Ach ja,noch was, er würgt und übergibt sich auch. Allerdings rumlaufen und neugierig sein, das hat sich nicht geändert.
Ich freue mich, von euch zu hören.
Ganz liebe Grüße, Katharina

• Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen erstmal!

Nur mal um einen besseren Eindruck zu bekommen,
wisst ihr denn aus welchen Verhältnissen euer Jackie gekommen ist?
Welches Futter bekommt er, habt ihr beim TH gefragt was er dort bekommen hat? Habt ihr mal beim TH überhaupt nachgefragt wie sein Futterverhalten so in der Vergangenheit war?
Hat er eventuell eine andere Trinkquelle (Klo oder Waschbecken, Teich etc.)?

Versucht ihm mal etwas Hühnerbrühe (abgekühlt) in den Napf zu tun!

• Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #3
Auch von mir herzlich willkommen!

Das is eine gute Idee von Dogman, unbedingt im Tierheim nachfragen ob er da gefressen hat und vor allem WAS!
Wenn das Blutbild ok ist, denke ich hat er nix beunruhigendes, vielleicht ist es auch einfach noch die Umstellung vom Tierheim in sein neues Zuhause! Nimmt er auch keine Leckerchen?

Wenn ein Hund nix trinkt, kann man sich wirklich sorgen machen, aber die Idee von Dogman is gut, vielleicht ist er es gewöhnt andes zu trinken! Immerwieder frisches Wasser und Futter anbieten, irgendwann wird er fressen und trinken!

Wünsch Dir viel Glück und lass mal hören wie die entwicklung so ist!

• Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #4
Hey,

ist der kleine denn Kastriert oder nicht?? Habt ihr zufällig ne Heiße Hündin in der Gegend??
Unser Hund hat früher immer das Fressen eingestellt wenn Hündinnen in der Umgebung heiß waren, erhat dann auch immer deren Markierung (Urin) aufgeleckt und musst edavon immer Würgen/Brechen.
Trinken hat er meistens vergessen weil er zu sehr beschäftigt war mit "am Zaun liegen" und "Ausbruchslöcher" buddeln.

Aber genrell würde ich auch mal abklären wie das alles so im TH gehandhabt wurde!

Gruß Nina

• Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #5
Vielen Dank für eure Zuschriften. Wir hatten uns also auf euren Rat im Tierheim kundig gemacht, was er so frisst und haben ihm auch genau das gegeben, nichts hat geholfen. Ich bin wieder ins Tierheim, diesmal zu den Ärzten und die gaben ihm ohne Untersuchungen Antibitika, da bin ich ausgerastet, scheint geholfen zu haben. Sie haben unseren Jackie umgehend einer vollständigen Untersuchung unterzogen und haben im U-Schall einen Defekt an der Galle erkennen können. Antibiotika sind also Gift für ihn. Jetzt behandeln sie seinen Magen und seine Galle und ...juhuuuu...seit 3 Tagen geht es ihm prima. Und morgen können wir ihn, zumindest vorausschtlich, endlich wieder zu uns nach Hause holen. Ich möchte mich nochmalsbei euch für eure HIlfe bedanken.Es hat mich sehr beruhigt zu merken, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen. Vielen Dank an euch alle und haltet mir die Daumen, dass es jetzt endlich alles klappt! Grüße aus München, Katharina

• Bitte Bitte helft uns!!! Beitrag #6
Na das waere ja schoen... ich druecke dir gan doll die daumen das euch jetzt nichts mehr im wege steht *drueck wie doof*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Bitte helft uns!!!

Bitte Bitte helft uns!!! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater krank - weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.: Hallo. Mein kleiner Kater (ca. 10 Monate alt, Heilige Birma) ist seit Freitag Abend krank. Die Krankheit zeichnet sich so aus: er ist entkräftet...
Oben