ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich möchte mir ja bald 2 Katzen anschaffen habe auch schon welche in Aussicht sind beide 7 Monate alte kater.Müsste ich dann für die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein paar Fragen Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir ja bald 2 Katzen anschaffen habe auch schon welche in Aussicht sind beide 7 Monate alte kater.Müsste ich dann für die beiden 2 klos aufstellen oder würde auch eins ausreichen? Und wo habt ihr eure Katzenklos aufgestellt?Und wie sieht das aus mit dem Futter wie viel bekommen eure Katzen am Tag? Liebe Grüsse carina

• ein paar Fragen Beitrag #2
Bei zwei Katzen sind zwei Katzenklos auf jeden Fall besser. Bei uns stehen die Toiletten im Bad (gibt auch noch einen extra Thread hier, bei dem alle angekreuzt haben, wo ihre Toiletten stehen)...

Futter kommt drauf an, ob die Katze raus geht oder eine Wohnungskatze ist...unsere beiden bekommen pro Tag je 200gramm NassFutter und jeder eine Handvoll Trockenfutter :) sind aber auch zwei zarte Kätzchen :)

Viel Spaß dann mit deinen Neuzugängen...

Liebe Grüße,
Ria

• ein paar Fragen Beitrag #3
hallo, ich habe auch 2 kaklos und sie stehen in der küche (geht nicht anders) ,aber versteckt hinter einem großen elefantenbaum in einer der beiden nischen. meine fressen auch so ca jeder 200 g nafu und etwas treofu zwischendurch (wenn man hochwertig füttert, fressen sie angeblich weniger-habe ich zwar nicht festgestellt,tu ich aber trotzdem!).

• ein paar Fragen Beitrag #4
Ich habe auch 2 Katzen und 2 Klos - eines im Bad, und eines in der Abstellkammer. 2 Klos sind kein Muß, wenn die Katzen es z.B. nicht anders kennen und von klein auf ein Klo teilen - aber es ist ein netter Bonus, wenn man irgendwie den Platz dafür hat!

Meine kriegen pro Tag je etwa 180 g Nafu und auch eine kleine Hand voll Trofu - sind aber trotzdem 2 "Brummer" - Lilly mit 5,1 kg und Ferdl mit exakt 7 kg!

• ein paar Fragen Beitrag #5
Hallo butterfly,

schau mal hier:

Das ist eine Zusammenfassung für Neueinsteiger. Über Ernährung findest du dort auch einiges Wissenswerte.
Gerade bei den üblichen Supermarktfutter ist die Qualität nicht gut und die Katze bekommt sehr viel unbrauchbares Zeug. Deshalb muss auch viel mehr Futter bereit gestellt werden als von hochwertigerem Futter (in der Regel nur über Internet zu beziehen).

• ein paar Fragen Beitrag #6
Hallo ,
Ich habe auch zwei Katzen einen Kater und eine Kätzin . Was das Katzenkloo angeht habe ich jetzt das vierte gekauft . Da es zwei Maine Coons sind habe ich die Größe der Katzen unterschätzt . Nun habe ich ein Großes Kloo mit Haube von Euro-pet im Flur (am Kellereingang ) und eins von Gimpet mit Haube im Bad .Ich musste aber vom Gimpetkloo das Dach aufsägen wird so aber gerne angenommen , ist nur ein wenig zu eng . Die anderen stehen nun auf dem Dachboden als Reserve falls man mal übers Wochenende weg ist und nur jemand zum füttern kommt.

• ein paar Fragen Beitrag #7
Sag mal Gismo, wie groß sind Deine Coonies denn? es gibt ja auch kleine Coonies, die sogar weniger als meine Katze (eben 5,1 kg) wiegen...

• ein paar Fragen Beitrag #8
Problem Katzenklo

Hallo ,wir haben das Problem Katzenklo ganz einfach gelöst:da unser Pili sehr groß ist(Main Coon-Kater er wiegt 10 kg) haben wir im Haushaltwarengeschäft eine 4 eckige flache Plastikwanne mit 4 Rollen(es geht natürlich auch ohne Rollen nur es gab keine andere) ca 60 cm lang 40 cm breit und 15 cm hoch gekauft,damit der Sand nicht die Mitte durchdrückt hat mein Mann ein Holzpflock drunter geklebt und so haben wir eine wunderbare große Katzetoilette,nicht teuer aber sehr praktisch für unseren Kater,die er auch sofort akzeptiert hat.
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein paar Fragen

ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Oben