Gewicht

Diskutiere Gewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gewicht ... :) Hallo Ute , ist ja toll wenn alles in Ordnung ist .Wir haben nächste Woche auch einen Impftermin .Die zweite Leukoseimpfung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht Beitrag #21
Gewicht ...

:) Hallo Ute ,

ist ja toll wenn alles in Ordnung ist .Wir haben nächste Woche auch einen Impftermin .Die zweite Leukoseimpfung ist fällig . Ist das auf dem Foto Deine Maus , sie sieht ja total süß aus . Mein Kater hat sich als er klein war oft die Halzkrause vollgeschlappert sodas er nicht einen so ganz tollen Haarkranz
am Hals hat wie seine Schwester . Ich musste ihm den immer freibürsten . Die Kätzin hat ein richtiges vornehmes Fressverhalten .Halt ganz Ladylike .:cool:
Schön das sie noch am wachsen ist .:lol: Tierärzte können das meistens an den Zähnen erkennen wie alt die Tiere sind .War es bei Lilly auch so ?:?:
Meine beiden wollen fast jede Nacht bzw ganz früh am Morgen so gegen 4.30 das erstemal was zu Fressen . Und machen das sehr intensive deutlich .
Wenn man dann nicht reagiert sogar richtig Krach mit ihrem Spielzeug .:evil:

Viele Liebe Grüße Marita mit Gismo und Siva :lol:

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #22
wir haben echt kleine verwöhnte "Biester".

:shock: Aber wirklich!! Meine Katzen fressen was auf den Tisch ääähhh in den Napf kommt - und wenn sie es nicht fressen hungern sie. Und wenn sie 1 Tag gehungert haben fressen sie es eben doch, ganz einfach! Ich bin inzwischen echt froh, daß ich da von Anfang an sehr hart war....

A propos - Ferdl wiegt jetzt 7,1 kg, also schon wieder zugenommen! Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub, aber meine Sitterin hält sich an meine Anweisungen, sicher! Ich hoffe einfach mal, daß in ihm doch mehr Coonie steckt und er mit seinen 3 1/2 halt einfach noch wächst... äh, hoff ich das echt, daß der NOCH mehr wächst? *ächz*

• Gewicht Beitrag #23
Gewicht ...

Hallo Audrey :D

finde Deinen Kater einfach klasse . Er hat das gewisse etwas . Ich mag kräftige Kater sehr gerne . Und ich glaube Deine Form der Ernährung ist auch nicht so verkehrt . Meine beiden Coonis sind ja noch voll in der Wachstumsphase ,da möchte ich natürlich nichts verkehrt machen .

Viele Grüße von Gismo 1 :)

• Gewicht Beitrag #24
Hallo Audrey,

ich glaube so hart kann ich nicht sein. :?
Manchmal, wenn ich Lilly was in den Napf gegeben habe und sie hat es sich nur angesehen, dachte ich schon ich müsse ihr etwas anderes geben. Habe ich natürlich auch gemacht. :eusa_doh:
Naja, ich werde ja ab und zu auch mal verwöhnt, warum dann nicht emien Süße auch. ;)

Hallo Marita,

das mit den frühen fressen kenne ich. :(
Da ich eh spätestens um 5.30 Uhr aufstehe, ist das nicht all zu schlimm. Lilly SITZT morgens so gegen 5 Uhr auf mir, schnurrt ohne Ende und trampelt auf mir rum. :lol:
Voll süß, da kann ich dann auch nicht widerstehen. Erst bekommt sie allerdings ihre Streicheleinheiten und dann stehen wir mal langsam auf. Ich muss ja schließlich auch erst mal richtig wach werden. ;)

Ja das auf dem Foto ist Lilly. Sie hatte bis jetzt Glück mit dem einsabbern. ich sage immer das sie eine kleine Zicke ist, und so frisst sie auch, voll eingebildet. :D

Die TÄ hat das auch an den Zähnen gesehen. Und wie gesagt, Lilly ist immer noch im Wachstum. Mal sehen wie lange noch. :eusa_think:

Lieben Gruß
Ute

• Gewicht Beitrag #25
Hallo Ute ;)

Unsere Katzen haben uns gut im Griff .:clap: Ist Lilly eine Freigängerin ? Meine beiden sind im Haus und haben einen Balkon für ihre Ausflüge an die frische Luft . Wir haben zwar Haus und Garten wohnen auf dem Dorf aber die Hauptstraße führt direkt an uns vorbei und unser Nachbar haßt Katzen .
Es ist einfach zu gefährlich .:(
Viele Grüße Marita :lol:

• Gewicht Beitrag #26
Hallöchen,

naja, bei Katzen die auf jeden Fall noch im Wachstum (und nicht nur beim Wachstum in die Breite, wie Ferdl ;)) sind ist es ja auch wichtig, daß sie regelmäßig was fressen. Bei ausgewachsenen Katzen schadet der ein oder andere Hungertag hingegen gar nichts... trotzdem solltet ihr wirklich aufpassen, daß sie euch nicht allzu sehr erziehen - irgendwann fressen sie halt nur noch Leckerli, weil "gibt es dann ja eh wenn ich lang genug streike" - ganz abgesehen davon: was ist, wenn sie mal krank werden, Allergien bekommen o.ä. und also eine spezielle Diät einhalten müssen?

Ach ja - ich darf übrigens auch ausschlafen :mrgreen: Früher hatte Ferdl ein beeindruckendes Repertoire an "wie krieg ich Mami wach" drauf - aber umdrehen und ignorieren (was oft nicht leicht war, weil ich sooo lachen mußte) hat sich langfristig sehr bewährt. Sprich am Wochenende kann ich jetzt auch schon mal bis halb 11 schlafen :mrgreen:

• Gewicht Beitrag #27
:039:

Hi Audrey

Mein Kater Gismo gibt auch nicht so schnell auf wenn er was futtern will .
Notfalls ,wenn ich nicht reagiere und mich in die Zudecke einmummel versucht er mit seinen Pfoten unter die Decke zu kommen . Seine Halbschwester belagert dann mit lauten schnurren meinen Brustkorb .Wenn es darum geht ans Futter zu kommen sind die beiden sehr erfinderisch .:tier1:

Viele Grüße von Gismo 1:p

• Gewicht Beitrag #28
Hallo Gismo,

:mrgreen: mal ein paar Auszüge aus Ferdls Trickkiste (Ruhe ist übrigens erst so seit Herbst, ich bin mir also nicht so sicher daß das im Frühling nicht wieder losgeht ;)):

- mein Ohrläppchen / meine Nase sanft ablecken (Lachanfall garantiert!)
- im Gesicht rumschnuppern (dito)
- am T-Shirt-Kragen zupfen (aber echt nur am Kragen, er ist dabei gar nicht an die Haut gekommen)
- sich einfach direkt vor mein Gesicht setzen und mich anstarren (Erfolg garantiert!)

früher war er auch brutaler:
- Füße fangen unter der Decke (dafür ist er rausgeflogen, das hat er auch nur 2x gemacht)
- diagonal über mich drüber laufen
- mit Anlauf aufs Bett und damit auf mich springen (nasser Mehlsack olé)

• Gewicht Beitrag #29
Hallo Audrey:006:

vieles von dem was Du schreibst kommt mir bekannt vor . Als die dunkle Jahreszeit begann haben sie Nachts auch länger durchgehalten .:015: :015: Nun ist es ihnen wohl zu lanweilig geworden bis zum nächsten Morgen zu warten .
Bin auch auf den Frühling gespannt habe aber so eine Vorahnung das sie zu super Frühaufstehern werden . Sperren wir sie aus dem Schlafzimmer aus kratzen und mauzen sie vor der Tür .:027:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ferdl
von Marita ,Gismo und Siva :lol:

• Gewicht Beitrag #30
Hallo Audrey,

das mit dem Futter muss ich dir wohl recht geben.
Lilly bekommt Nass und Trofu. Die TÄ meinte das soll ich auch beihalten, auch wenn Lilly im Moment nur ganz wenig Nafu frisst. Sollte sie mal krank werden, was ich nicht hoffen will, damit sie dann Diätfutter oder so zu sich nehmen kann. :|
Ich denke ich habe meine Süße von Anfang an verwöhnt. ;)
Naja, habe sie von der Katzenhilfe und sie sah total erbärmlich aus, da muss man doch so ein Tierchen verwöhnen. :D
Ok, das habe ich jetzt davon. :eusa_doh:

Übrigens die "Schandtaten" die du beschrieben hast, kenne ich auch. ;)
Versuche Lilly erst mal nicht zu beachten. Dann sitzt sie auf mir und schnurrt was das Zeug hält.
Immer noch keine Reaktion, fängt sie an auf mir rumzutrampeln.
Und wenn ich dann immer noch nicht reagiere, legt sich sich ganz nah an mein Gesicht und tatscht mit ihren Pfoten, noch zärtlich, mein Gesicht ab.
Wenn es ihr aber dann zu bunt wird, kommen auch ab und zu mal die Krallen, nicht viel aber bestimmend, zum Vorschein. :|
Und nun hat sie mich soweit: Ich stehe auf!!!! :eusa_doh:

Hallo Marita,

Lilly ist eine reine Hauskatze. Wir haben vorm Haus noch eine Terrasse, wohnen in einer Seitenstraße, gleich an der Hauptstraße. :(
Ab und zu, meistens morgens wenn ich aus dem Haus gehe, und nachmittags wenn ich nach Hause komme, lasse ich Lilly mal raus.
Natürlich nur unter Aufsicht, sie hat schon 2 mal versucht das Weite zu suchen. ;)
Ist mir aber echt zu gefährlich hier an der Hauptstraße. Wir wohnen zwar in einem Dorf, schon etwas größer, aber manche rasen hier wie die Irren.

Im Sommer sitzen ich viel draußen, da darf die Süße natürlich mit. :D

Lieben Gruß
Ute

• Gewicht Beitrag #31
:p Hallo Ute ,

wir teilen also das gleiche Schicksal was das Leben auf dem Land angeht .
:(
Es ist super wie sich Deine Lilly trotz schlimmer Herkunft entwickelt hat . Sie ist eine hübsche Lady geworden und hat die Lieblingsfarbe für Coonis von meiner Tochter .

Viele Grüße von Marita und Cats :006:

• Gewicht Beitrag #32
Hallo Marita,

das stimmt, sie ist wirklich total schön geworden.
Habe sie fotografiert als ich sie das erste Mal gesehen habe, total schlimm.

Sogar die TÄ meint sie habe sich prächtig entwickelt.

Ich habe echt großes Glück mit ihr gehabt. Sie ging sofort aufs Katzenklo, zerkratzt keine Möbel, hat nichts böses an sich und ist total pflegeleicht.

Die Farbe täuscht allerdings auf dem Foto ein wenig. Hoffentlich ist deine Tochter jetzt nicht enttäuscht. Lilly hat mehr braun im Fell, kommt auf dem Bild nicht so rüber.

Liebe Grüße
Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Trofu - Orijen Cat 6 Fische: Heyho :) Da meine beiden ihr Orijen Trofu ja lieben, gibt's das hier regelmäßig als Leckerchen. Als ich vor ein paar Tagen Nachschub bestellt...

Neueste Beiträge

Oben