Pflanzen unten gelb

Diskutiere Pflanzen unten gelb im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben folgende Pfalnzen in unserem Becken: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/c_lenze/detail?.dir=67a0&.dnm=8c3cre2.jpg es könnten...
  • Pflanzen unten gelb Beitrag #1
O

Oldenburger

Guest
Hallo,

wir haben folgende Pfalnzen in unserem Becken:

es könnten Elodea densa sein, bin mir da aber wirklich nicht sicher. Diese Pflanzen wachsen auf jeden fall sehr in die Höhe und werden unten gelb. Was kann man dagegen machen, sollte man sie kürzer halten weil sie vielleicht zu viel Kraft für die oberen Triebe brauchen? Weiterhin bilden die Pflanzen auch mitten an der Pflanze Wurzeln. Sollte man die abschneiden oder beziehen die dadurch auch Nahrung aus dem Wasser? Sie sind im übrigen jetzt erst ca. 3 Wochen im Aquarium.

Grüße Carsten

• Pflanzen unten gelb Beitrag #2
Hi,

so weit ich da auf deinem Foto erkennen konnte, hast du da eine Stengelpflanze im Becken. Bei denen ist es normal, dass sie immer weiter in die Länge wachsen, quasi bist du da eine Anaconda im Beckan hast.
Da dabei die unteren Stücke die Blätter verlieren, ziehr man von Zeit zu Zeit alle Stengel aus dem Boden und setzt nur die Obersten Stücke in der gewünschten Länge wieder ein.
Durch die Wurzeln beziehen sie Nährstoffe aus dem Wasser, die kannst du einfach dran lassen.

Tja, wenn die Stengelpflanzen wachsen, muss man eben dauernd gärtnern.

Thema:

Pflanzen unten gelb

Pflanzen unten gelb - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Probleme mit Pflanze: Hallo ihr lieben :) Also ich hab da so ein Porblem. Ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine Pflanze geholt. Auf dem kleinen Schild steht nur calathea...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo, ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird. Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben