susi ist jetzt allein.....

Diskutiere susi ist jetzt allein..... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; habe mich gestern von meinem freund getrennt. da sich susi nicht mehr mit den anderen beiden nicht versteht und es die ratte von meinem ex reund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • susi ist jetzt allein..... Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
habe mich gestern von meinem freund getrennt.
da sich susi nicht mehr mit den anderen beiden nicht versteht und es die ratte von meinem ex reund is hab ich sie nicht mitnehemen können.
aber mein ex will sich keine 2. dazu holen un ich find des gar nich gut.
habe angst dass sie jetzt ohne die anderen stirbt.
und alles hinreden an mein ex bringt nix er will einfach nicht noch eine.
was ich auch vermute is dass susi nun kein ausgang aus dem käfig bekommt.
sie hockt jetzt ganz allein in einen hasenkäfig. was kann ich tun das es ihr besser geht un sie doch noch ne glückliche ratte werden kann???

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #2
Hm du kannst eigentlich nichts tun ausser immerwieder auf deinen Ex einzureden und ihm Klar zu machen das das nicht gut it was er macht. Schleif ihn vor dem Pc oder sonst was aber sonst kannst du nicht viel tun. Oder du nimmst die Ratte zu dir wenn er sie dir überlässt.

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #3
was kann ich tun das es ihr besser geht un sie doch noch ne glückliche ratte werden kann???

Hol sie da raus. Was dein Ex da macht ist Tierquälerei. Wenn er Susi nur dir nicht geben will (kann ja sein, ich weiß ja nicht, wie emotional er in der Trennung drinhängt), schick mir ne Mail, dann vermittle ich sie "neutral".

LG
Chipi

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #4
ach, wenn ihr euch im Streit getrennt habt, dann wird er sie dir wohl eh nicht geben und auch nicht auf dich hoeren. Mein Ex hat meine damals einfach ausgesetzt, weil ich von heute auf morgen ausgezogen bin. Da war ich dann nicht da und er setzt sie aus. Und das war im Maerz... Ich konnte sie leider nicht sofort mit zu mir nehmen, da ich uebergangzweise zu meiner Mutter bin und die wegen meiner kleinen Schwester, die damals ein Baby war, keine Ratten wollte. Ich wollte sie ja schon an meine Freundin geben, die hatte auch welche von ihrer Schwester. Ich mache mir da jetzt noch Vorwuerfe. Denn ich habe auch einen unserer Kater an meine Oma geben koennen, bis ein Bekannter ihn aufgenommen hat, dem gehts heute noch blendend, der andere ist nach ein paar Monaten "wegen einem aufgeblaehten Bauch" gestorben. Das habe ich von einem Freund meines Exfreundes gehoert. Da fehlen mir einfach die Worte...

Ich hasse ihn heute noch dauer und er soll mir nur nicht nachts auf der Strasse begegnen (was ja zum Glueck nicht geht, uns trennen viele km) sonst bring ich ihn um. Ich habe ihn leider nach 2 Jahren jetzt im Dezember in ner Disko getroffen, bin nur an ihm vorbeigelaufen und ich bin so agressiv geworden... Zum Glueck hatte ich genug Leute dabei, die mich weitergeschoben haben... und ich schwoere, ich bin ein sehr sehr ruhiger Mensch...

Zuletzt bearbeitet:
  • susi ist jetzt allein..... Beitrag #5
Das ist ja schrecklich, die arme Ratte :( ich weiß nicht, wie das in Holland ist, aber in Deutschland ist sowas strafbar (es kommt zwar mit Sicherheit keine hohe Strafe dabei raus, aber eine Anzeige hat die betreffende Person erst mal am Bein).

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #6
nein, das war schon in Deutschland... Ich bin hier ja erst seit 13 Monaten und die Zeit gluecklich mit meinem Freund zusammen, der auch Tiere mag und vor allem meine Rattis ;)

Und das traurige ist ja, dass es 4 Ratten waren. Und eine hat genauso ausgesehen wie Mausi, deswegen habe ich Mausi auch gekauft, sie hat sogar den selben Namen :D

Ach, ihn koennte ich wegen noch viel mehr Dinge anzeigen, aber geht das im Nachhinein noch? Und beweisen kann ich das mit den Tieren ja auch nicht...

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #7
Da solltest du dich vielleicht mal mit der Polizei oder dem Tierschutz (z.B. Deutscher Tierschutzbund) in Verbindung setzen, die haben Erfahrung mit sowas.

Sind die Ratten denn dann wenigstens wieder gefunden worden? Der Typ soll sich mal vorstellen wie er sich fühlen würde, wenn ihn einfach jemand von zuhause wegholt und in Sibirien aussetzt :evil:

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #8
nein, er hat sie irgendwo am Ufer bei einem Fluss ausgesetzt, daneben ist auf beiden Seiten Wald und eben ne Strasse.
Er hat einfach keine Gefuehle, das habe ich leider immer wieder und zu spaet merken muessen. Dem ist alles und jederegal, wenn es nicht er selbst ist. Er denkt einfach so, dass wenn ihm was nicht passt, dann wird man es los, soll es doch selbst sehen wie es zurecht kommt (Mensch und Tier). Egoist eben.
Aber es ist wirklich mittlerweile schon fast 3 Jahre her... ich kann da ja nichts beweisen, ich hab nichts in der Hand gegen ihn. Auch das mit dem Kater, das weiss ich eben nur von seinem Freund (dem Vater des Kindes meiner besten Freundin).
Och je, jetzt werd ich schon wieder ganz traurig wenn ich daran denke :(

Auf jeden Fall um aufs Thema zurueck zu kommen: Versuch sie ihm wegzunehmen. Egal was fuer ein Gezeter er evtl machen sollte, nimm sie mit, wenn du eh schon weisst, dass er sie verkommen lassen wird. Wenn er Ratten dann doch so liebt, dann holt er sich entweder ne Partnerin zu Susi oder wenn du sie mitgenommen hast holt er sich dann wieder eine, wogegen du ja nichts machen kannst. Aber nimm Susi da weg, dann kannst du nachts besser schlafen und fragst dich nicht im Nachhinein, wie es ihr wohl ergeht und bereust es dann doch sie nicht mitgenommen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • susi ist jetzt allein..... Beitrag #9
gottseidank er hat mir susi rausgerückt und sie versteht sich jetzt auch sehr gut mit bianka. ich hab sie ihm abgenommen. er hat echt das unmöglichste getan was mer tun kann (leider hat er pech gehabt dass ich dabei war) susi hat ihn in den finger gebissen und er hat ihr in dem moment eine geknallt so dass sie gepfiffen hat. ich seh ein dass es weh tut musste auch genäht werden aber sowas geht nicht darauf hab ich sie ihm weggenommen und mit zu mir geholt. jetzt wird sogar ihr schwanz besser und sie fasst langsam etwas vertrauen. was meint ihr soll ich ihn anzeigen????????

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #10
Ob du weiter gegen ihn vorgehen willst mußt du entscheiden. Ich bezweifle aber, daß da noch viel rauskommt, denn jetzt, wo du Susi hast, wird dann Aussage gegen Aussage stehen.

Hauptsache Susi ist bei dir untergekommen, der Rest wird schon auch noch. Ich würde Susi aber nach dem Schlag gut beobachten und im Zweifelsfall nochmal einem TA vorstellen, der sie neurologisch untersucht (Reflexe etc.) und sie abtastet. Ratten sind zwar zäh, aber so ein Schlag kann auch bei ihnen Verletzungen hinterlassen. Die arme Maus :(

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #11
ich war schon bei TA ihr fehl nix. mir tut die kleine sowas von leid

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #12
Zum Glück ist sie da jetzt raus! Ab jetzt kann es ja nur noch besser werden für sie.

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #13
ich hoff halt dass sie davon net so en großen schaden bekommen hat

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #14
Ich denke mal, das wird schon wieder. Wenn ich mir überlege, aus welchen Zuständen einige der Ratten kommen, die bei mir wohnen... richtig "verkorkst" ist keine abgesehen von Pünktchen, die aber auch eine echt liebe Maus ist. Nur hat sie eben nach 2 Jahren Einzelhaft Angst vor anderen Ratten und versteht nicht, was sie von ihr wollen.

Deine Susi war ja nicht so lange allein, und du schreibst ja, daß sie bereits anfängt, Vertrauen zu fassen.

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #15
ja aber ich hab den eindruck dass sie richtig abgemagert hat was kannst empfehlen wie ich sie etwas gemetset bekomm?? ohne dass die anderen dann doppelt so fett sind :))

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #16
oh, ich empfehle Bananenchips und Kaese. Da meine keinen Brei moegen bzw Hobbit nicht (und von der neuen weiss ich das noch nicht) und das eben sehr gerne angenommen wird... natuerlich nicht zu viel. Hobbit hat seit damals nicht wirklich zugenommen, nicht so wie es aussieht, aber Mausi ist schon ordentlich breit geworden :) wenigstens eine. Wenn du nicht willst, dass die anderen so viel bekommen, vielleicht kannst du sie ja alleine rausnehmen und ihr dann was geben. Wenn sie denn dann da isst.

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #17
nein wenn ich sie rausnehm frisst sie gar nix mehr aber auf babybrei fährt susi ab. ist eigendlich der brei zum anrühren schädlich???

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #18
Grundsätzlich nein. Du solltest aber auf Brei achten, der ohne Milch angerührt wird oder diesen mit Sojamilch anrühren, da Ratten Laktose nicht verstoffwechseln können und das u.U. zu Durchfall führen kann.

Beim TA könntest du dir NutriCal Paste besorgen und Susi davon ein bisschen schlecken lassen. Wenn du die anderen Nasen mit etwas anderem Leckeren (aber weniger kalorienhaltigem) ablenkst, geht das immer ganz gut (aber nicht wundern, anfangs werden sie die Paste vermutlich nicht gleich mögen; wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind musst du aber die Tube gut festhalten ;)

• susi ist jetzt allein..... Beitrag #19
gut ich werde es mal versuchen ob sie des mag.
hatte nie babybrei den man mit milch anrührt.
hoffentlich nimmt sie bald zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

susi ist jetzt allein.....

susi ist jetzt allein..... - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben