Internetseiten-zb. cavialand.de

Diskutiere Internetseiten-zb. cavialand.de im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, :D ich stöbere ja oft hier durch die Seiten und da hab ich jetzt schon öfters Internetseiten gelesen bei denen man Futter, Heu...
  • Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #1
Tanja20101985

Tanja20101985

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, :D

ich stöbere ja oft hier durch die Seiten und da hab ich jetzt schon öfters Internetseiten gelesen bei denen man Futter, Heu usw bestellen kann.
Dazu meine Frage: Zb. bei Cavialand.de gibt es ja eine große Auswahl an Produkten,aber wenn ich mir jetzt die Leckerlies ansehe oder die Cavialandmischung (TroFu),ist ja kein Frischfutter wie man hier so schön nennt :lol: ,es steht auch dort dass es gesund ist,JA mag ja alles schln & gut sein,ABER stimmt das denn auch, würde gerne auch mal verschiedene Sachen bestellen um zu testen ob meine zwei (Nala & Kimo ) das auch fressen würden,oder ratet Ihr mir davon ab, denke Abwechslung kann nicht schaden,aber wer weiss ob das gut für die Kleinen sind.
Wer kann helfen???????:clap:

• Internetseiten-zb. cavialand.de

Anzeige

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #2
Ich bestelle dort regelmäßig. Du musst darauf achten, dass die Futtermischungen getreidefrei sind. Ich bestelle dort immer Pastinakenwürfel, Brennnesselpellets, Apfelpellets und die Gourmet-Gemüsemischung (nur getrocknetes Gemüse). Die lieben meine beiden, sie wird restlos aufgefressen. Da sind Selleriestengel, Petersilienstengel, Rote Beete, Erbsenchips und Karottenwürfel drin. Also getreidefrei. :) Natürlich brauchen deine Schweinchen trotzdem FriFu, vergiss das nicht. ;)

Link zum Gourmet-Gemüsemix:

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #3
Also kann ich eigentlich bedenkenlos dort bestellen!!!!!!!!!
Das hatte ich ja gemeint,es muss doch irgend etwas geben was die Kleinen noch fressen dürfen ausser Frischfutter,meine bekommen das ja regelmässig,aber dachte mir,dass da noch mehr Abwechlung reinkommen könnte,ich will ja auch komplett weg von dem Trockenfutter,das kriegen die auch nur zweimal die Woche,aber wenn das dazu ein viel besserer Vergleich ist,dann versuche ich mein Glück mal dort, wenn Du sagst,dass deine das lieben dann werden es meine bestimmt auch gerne fressen,also achte ich nur darauf,dass es getreidefrei ist,mehr nicht?? Das dürfte ja kein Problem sein,ist ja alles super beschrieben (was drinnen steckt).

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #4
Eben. Du darfst aber deine Schweinchen damit nicht überfüttern. Ein EL pro Tier und Tag reicht, denn wenn sie zuviel TroFu fressen, kommt das Heu zu kurz und das darf auf keinen Fall passieren.

Eigentlich brauchen Schweinchen gar kein TroFu, das stimmt. Aber ich finde, dass man bei getreidefreien Gemüsemischungen nichts falsch machen kann. Wenn man eben nicht zuviel füttert...

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #5
Getreidefrei muss es sein, gut das ist ja relativ leicht zu merken würde ich mal behaupten. Ja,das habe ich jetzt auch schon öfters gehört,klar am Anfang war ich unwissend gewesen,und wie ich mich dann hier angemeldet habe,habe ich das auch langsam abgestellt,aber wie gesagt nur Frischfutter das finde ich geht gar nicht,ich arbeite auch 8 Std am Tag,da liegt dann nur das Heu im Käfig,finde ich auch eine langweilige Ernährung auf Dauer,ich probiere das einfach mal aus,mit Ästen habe ich mich ja schon erkundigt,weil bei mir das Problem ist,das ich Niemanden kenne der Bäume oder ähnliches hat,also such ich mir einen passendes und werd die Äste erst mal gründlich reinigen bevor ich die den flitzern gebe. Da haben beide wenigstens was zu tun,und ist gut für die Beißerchen :)

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #6
cavialand.de hat auch getreidehaltige Sachen im Programm, da muss man dann schon schauen.
Wenn du absolut sicher sein willst, das nirgends Getreide enthalten ist, dann schau mal bei . Super Ware, tolle Qualität, schau dort nach der bunten Gemüsemischung, die lieben meine Schweinchen :mrgreen:

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #7
  • Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #8
Ja,die haben schon stolze Preise,aber wenn da wirklich kein Getreide drinnen ist und Wildkätzchen das auch noch bestätigt,ist es doch mal eine Überlegung wert,mehr wie ausprobieren kann man ja nicht,testen ob die Kleinen das auch wirklich lieben,und bei cavialand muss ich eben darauf achten,dass kein Getreide drinnen ist!! Man will ja nur das beste für seine Meeries.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #9
Ich kann hasenhaus odenwald auch nur weiter empehlen. die sind zwar nicht die günstigsten, aber die quali is einfach nur super - das beste trockenemüse überhaupt!!
außerdem soll das ja auch nur gegentlich als leckerchen gegeben werden und da find ich das vollkommen ok.

Susis Tiershop ist auch nicht schlecht. die hatten zwar kürzlich irgendwie probleme und ich musst geschlagene 2 monate af das futter warten, aber jetzt ist wieder alles ok.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #10
Susis Tiershop war ich auch schon drauf gewesen,hab jetzt mal bei Cavia Probepackungen bestellt,aber Ohne Getreide :) Hab extra drauf geachtet.
Als Leckerlie natürlich auch,das werde ich auch machen.
Wenn ihr das weiterempfehlt dann werde ich das auch mal ausprobieren.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #11
also ich hab bestellt, vorab überwiesen und schon 2 tage später war alles hier.
trockengemüse und nen futterball.
und vitamintropfen, weil wir die in meiner ehem. klinik nicht mehr haben.
leider fressen meine beiden das trockengemüse nicht..
:(
(cavialand mein ich)

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #12
Ich werde das mal ausprobieren,schnelle Lieferung ist ja nicht verkehrt,mal sehen hab ja erst mal proben genommen,von all dem wo kein Getreide drinnen war.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #13
Ja, die Preise sind etwas höher, du kannst hier aber sicher sein, dass das Trockengemüse absolut Pestizidfrei ist und es wurde von ihren Kaninchen getestet.
Also z.B. alle Kartottenwürfel von verschiedenen Firmen, in verschiedenen Töpfen gleichzeitig angeboten und da wo sie garnicht dran sind, kann man sich fast sicher sein, das dort irgendwie behandelt wurde und leider muss man sowas bei Tierfutter nicht auszeichnen.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #14
Da waren Ihre Kaninchen also die Tester,ich schau mir auch mal die Seite richtig an,eventuell bestelle ich dann dort auch mal,ich probiere einfach mal ein wenig was aus,muss ja auch schauen was meine fressen und was nicht!
Obwohl ich denke die fressen alles :)

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #15
Kann mir mal einer sagen bis wie viel Kilo Cavialand liefert?
Wollt grad ne Probenbestellung machen, aber jetzt ist da als Auswahlmöglichkeit nur Selbstabholung :|

Abholung
kostenlos
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit Ihre bestellten Artikel direkt abzuholen.

Gesamtgewicht: 179,700 kg

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #16
Also bei mir war das nicht zu gewesen,habe auch erst vor kurzem dort bestellt und ich konnte mir selbst aussuchen wie die Lieferung verschickt werden soll,am besten nochmal von vorne anfangen.
179 kg ist doch sehr sehr viel :)

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #17
Naja, bei den Tierchen hier lohnen sich Kleinbestellungen einfach nicht.. Jetzt hab ich schon überlegt das ganze in 2 Lieferungen zu teilen, aber das wär auch irgendwie... doof :eusa_eh:
Bisher bei andren Shops wurd das immer automatisch geteilt geliefert.
Also, was waren eure schwersten Lieferungen die durch gingen?
2 Lieferungen á 90 Kilo auch noch zu schwer?

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #18
Stimmt,hast ja eine ganze Menge,hab`s gesehen!!!
Auf 2 Lieferunge heisst auch 2mal Porto,aber eigentlich müsste das ja funktionieren,wenn nicht beschweren :) Od die haben bald einen möglichen Kunden verloren,da kann man auch E-Mail hinschreiben so viel ich weiß.

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #19
Hm.. Jetzt hab ich probehalber mal die Hälfte rausgeschmissen dass wir nur noch bei 99,7 Kilo waren und trotzdem immer noch nur noch Abholung...
In 2 Pakete teilen hätt ich ja noch gemacht, aber ich will da auch nicht wirklich 4 oder 6mal bestellen müssen damit alles geliefert werden kann :?
Ich glaub jetzt schreib ich wirklich mal ne Mail hin ;)

• Internetseiten-zb. cavialand.de Beitrag #20
Auch bei 100kg, wer weiss wie das das liefern :)
Das ist doch der beste Weg, 4x bestellen da bekommst du aber Mengenrabatt, obwohl bei knapp 200 kg müsstest du das ja sowieso, musst einfach mal nachfragen,vielleicht bewirkt es ja was.

Thema:

Internetseiten-zb. cavialand.de

Internetseiten-zb. cavialand.de - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben